Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

Schaden kann es ja nicht
 
@Meteorman
nope nada nichts...
 
Schade, dann weiss ich auch nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
@Meteorman
trotzdem Danke
 
Das Problem mit der SD-Karte hatte ich auch.
Ich hatte aber keine Lust die Daten durch formatieren komplett zu verlieren und habe folgendes probiert.

Kartendaten auf Laptop kopiert, anschließend die Karte wieder ins Telefon, dann formatiert dann die Karte wieder ins Laptop und Daten wieder auf die Karte kopiert und siehe da, nach dem anschalten wurde die Karte erkannt und die Daten wurden auch wieder dargestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meteorman
Frage an Nokia Support:
Aber die Nutzer mit den 436Mb großen Update haben die Kamera Version :
V100.0081.02
V010.0019.04


und ich mit nur den November Patch:
V100.0081.01
V010.0019.04

also gibt es doch einen unterschied.Können sie mir den Erklären?

Und das ist die Antwort seitens Nokia Support

Sehr geehrter Herr Odo,

Wir können keine Verantwortung nehmen für was eine zufällige Person in einem Forum geschrieben und gesagt hat. Besonders, wenn diese Personen keine offizielle Vertreter von Nokia/HMD sind.

Wir sind die offiziellen Vertreter und haben Ihnen viel Information gegeben. Auch noch wenn Ihr Gerät absolut tadellos funktioniert, wissen wir nicht worum Sie sich Sorgen machen?

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,

Nokia Mobile Care
 
Was für ein Labermüll von Nokia.
Es muss sich doch was geändert haben, bin ja nicht der einzige.

Hab jetzt wieder was gelesen, aber auch ohne Gewähr.
Beim Handy ein Werksreset machen, dann ohne Sim starten und auf Englisch einrichten, soll helfen.

Aber ich persönlich glaube das ist alles Wunschdenken.
 
@Meteorman
Sogar auf der offizielle Nokia Forum Seite wundern sich einige User{Schetz und Raen} über das unterschiedliche Update
No November update for Nokia 7 Plus - Page 4

zum glück habe ich ja keine Probleme trotzdem, wollte ich den unterschied erklärt bekommen
warum das v3.39B, das alle Fehlerbehebungen und das Update der Kamera-App enthält und
v3.22F, nur den Google-Sicherheitspatch 2018/11 enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade gerade das update mit Dezemberpatch runter !
98MB
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Zwiebelring
Oh bei mir noch nichts, Modell Ta- 1046
Ist ja Wahnsinn scheint ja wieder zu klappen.
 
Ich lade es auch gerade runter!
 
Screenshot_20181210-111717_1.jpg
 
Bei mir auch.

Wo sind denn jetzt die ganzen meckerer???
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser, Zwiebelring und bumbi
Du bist doch schon da.
 
Bei mir auch angekommen. Und schon hat AndroidOne seine Daseinsberechtigung wieder. Faszinierend.
 
Ich hoffe es bleibt jetzt so.
 
Bei mir kommt es auch rein (98,6 MB, musste es allerdings selbst anstoßen).
Nachgefragt: Ich hab bisher noch keine Veränderung seit dem letzten großen Update von letzter Woche festgestellt, weder bei den Menüs noch beim Nutzen. Ihr?
 
Also ich meine es läuft etwas schneller und die schrumpfenden Benachrichtigungen im Sperrbildschirm scheinen auch weg zu sein.
 
Nach dem Dezemberpatch hat das N7P meine microSD ignoriert; zum Glück hat ein (zweiter) Neustart die Sache wieder behoben und der Zusatzspeicher wird wieder angezeigt.

@Odo

Der Ton vom Nokiasupport erinnert mich stark an Nokia zu Windowszeiten, die Ignoranz und der Schulmeisterton scheinen Nokia-typisch zu sein, sehr schade (auch wenn das durchaus daran liegen kann, dass HMD Global evtl. nur den gleichen Dienstleister für sich arbeiten lässt wie Nokia damals).
 
@Meteorman Danke für Deine Antwort. Mit "schrumpfen" meist Du aber nicht die Benachrichtigungen, die man im Sperrbildschirm mit dem Zahnrad selbst minimieren (und wieder vergrößern) kann?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.607
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.733
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten