Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

Doch, die Normalen Benachrichtigungen von den Apps.
Die waren manchmal zusammengeschrumpft, wenn man dann am Sperrbildschirm etwas hin und her geschoben hat ohne zu entsperren wurden sie wieder normal gross.
Ist aber nicht immer passiert.
Ist wohl auch ein Fehler gewesen der bei Pie erscheinen im Original Nokia Forum genannt wurde von Leuten.
 
bumbi schrieb:
Nach dem gestrigen Update ist mir auch etwas aufgefallen.
Ich hatte eigentlich schon immer WiFi Calling eingeschaltet. Hat auch immer funktioniert. Seit dem gestrigen Update habe ich aber immer eine Benachrichtigung, die ich nicht abstellen kann.
Der Text lautet:
Vodafone WiFi Calling
Notrufe nur bei ausreichender Mobilfunkabdeckung möglich.

Ich würde diese Benachrichtigung gerne abstellen/ausblenden.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Mit dem heutige Dezember Update ist es leider immer noch so, hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Hat jemand ein Tipp, wie man die Meldung entfernen kann?
 
Gerade angekommen, Dezember- Patch, bei mir ist es aber nicht 98,6 MB groß, sondern hat 106,7 MB. Es scheint da wirklich verschiedene (Länder?) Versionen zu geben.


screenshot_20181210-11kc0l.png
 
@panapu
auch bei mir in Österreich 106.7MB
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
Der letzte Patch bzw das komplette Update läuft hier so dermaßen gut, dass ich erst mal überhaupt nichts aktualisieren werde
Erst mal die Reaktionen hier abwarten
 
In Franken sind auch nur 98 MB angekommen :1f61c:
 
Dezember Patch ist drauf
Null Probs
Läuft wie ich finde nochmal besser als vorher.
Evtl ist das memory Management Update der Pixel mit drine
 
@jamira010919761
Ich würde behaupten, außer dem Security Patch ist da gar nix drinne.
Aber freut mich dass es endlich bei dir läuft.
 
Kaltfuchs83 schrieb:
@jamira010919761
Ich würde behaupten, außer dem Security Patch ist da gar nix drinne.


Na das traue ich mich doch zu bezweifeln! Denn sonst würde es ja auch nicht die divergierenden Update- Größen geben wie wir ja festgestellt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
Also ich denke auch das da einige andere Sachen mit drin sind, das Grundgerüst Pie ist ja gleich bei beiden Geräten.
Zumal habe ich schon öfters gelesen das Leute gesagt haben das sich nach einem reinen Sicherheits Patch gewisse Dinge verbessert haben sollen.
 
Also das Sicherheitsproblem mit dem sichtbaren Entsperrmuster hat Google noch nicht gefixt... :1f44e:
 
Bei den Pixels war das Update nur 68mb gross und da wurde was an der Performance des Memory Managements getan.
Finde die Apps und das Gerät läuft nun mega.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
VVolt schrieb:
@Odo

Der Ton vom Nokiasupport erinnert mich stark an Nokia zu Windowszeiten, die Ignoranz und der Schulmeisterton scheinen Nokia-typisch zu sein, sehr schade (auch wenn das durchaus daran liegen kann, dass HMD Global evtl. nur den gleichen Dienstleister für sich arbeiten lässt wie Nokia damals).

Was soll denn der Nokia/HMD Global Support deiner Meinung nach antworten, wenn ein Kunde kein konkretes Problem hat, sondern nur die Frage stellt, dass irgendjemand in einem Forum eine andere Versionsnummer als man selbst hat?

Sollen die für Fragen, die gar keine Probleme behandeln die Entwickler bei ihrer Arbeit stören?

Sorry, aber mir ist es lieber, wenn der Support da lieber abwiegelt und die Entwickler ihre Arbeit machen lässt, damit Sicherheitspatches schneller ausgeliefert werden.

Anders wäre es, wenn konkrete Probleme bestehen. Das war hier aber nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: sJany
Heute ist der 11. Dezember und das Nokia 7 Plus ist auf Android 9.0 mit Sicherheitspatches vom Dezember. Was will man mehr.

Nur zur Erinnerung: am 27. Oktober hatten nur 7,5 % der Geräte Android 8.1 Oreo: https://developer.android.com/about/dashboards/

Wir haben 9.0 mit aktuellen Patches, für einen Sparpreis. Das ist ganz weit vorne im Android Universum.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacksnake51, Kevin92, qwerasdf8 und 4 andere
@endorphin
Ich will hier keinen Richtungsstreit oder dergleichen unter den Usern hervorgerufen.Ich wollte nur von Support erklärt bekommen,warum es zwei verschiedene Systemupdate gibt. Und dieser umstand wird ja auch bei Xda und im offiziellen Nokia Forum besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu
Wenn alles super läuft ist es ja egal wie groß das Update ist.

Vielleicht testet Nokia ja irgendwelche Kleinigkeiten und verteilt deshalb verschieden große Updates.
 
Hier muss hier aber Odo1 recht geben. Der Support Chat ist bei jeglichen Fragen oder überfordert und sinnlos. Aber das ist leider in der Servicewüste Deutschland normal. Egal um welche Preisklasse es geht.
 
derdriver schrieb:
Wenn alles super läuft ist es ja egal wie groß das Update ist.

Vielleicht testet Nokia ja irgendwelche Kleinigkeiten und verteilt deshalb verschieden große Updates.

wobei bei den großen Update die Kamera Firmwareversion erhöht wurde
nur November Patch V100.0081.01 / V010.0019.04
großes Update mit Novemberpatch V100.0081.02 / V010.0019.04
und auch die Kernelversion
Novemberpatch 4.4,146-perf+
großes Update mit Novemberpatch 4.4.153-perf+

und nach Dezember Patch hat sich nichts geändert. Somit höre ich jetzt auf zu meckern sonst könnte man glauben ich wäre ein Erbsenzähler :1f60f:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meteorman schrieb:
Also ich meine es läuft etwas schneller und die schrumpfenden Benachrichtigungen im Sperrbildschirm scheinen auch weg zu sein.
In der Tat, seit dem Update habe ich keine "halben" Benachrichtigungen mehr gesehen. Dafür zickt heute schon den ganzen Tag die automatische Bildschirmhelligkeit rum. Mehrmals stand sie nach dem Entsperren auf 100%. Mal schauen, ob sich das nach etwas Einlernen wieder gibt.
 
Hier alles Top
Erst das grosse Update . Dann der Dezember Patch
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.595
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.702
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.566
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten