Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

@Meteorman
Android Security Bulletin—January 2019 | Android Open Source Project

zweiter Absatz:
Android-Partner werden mindestens einen Monat vor der Veröffentlichung über alle Probleme informiert. Quellcode-Patches für diese Probleme wurden für das Android-Open-Source-Projekt-Repository (AOSP) veröffentlicht und von diesem Bulletin aus verlinkt. Dieses Bulletin enthält auch Links zu Patches außerhalb von AOSP.
 
Gute Frage
Naja hoffe der Systempatch kommt bald.
Obwohl seitdem gestern das Chrome Update kam läuft das Teil wie ne 1
 
Könnten wir BITTE jetzt mal an an den Punkt kommen, wo wir uns mit eventuellen Problemen oder Hinweisen auf VERÖFFENTLICHTE Patches befassen und aufhören darüber zu diskutieren, weshalb wir Patches für das 7+ mit völlig nebensächlicher Verzögerung von ein paar Tagen bekommen? Zeiträume, um die uns 85% der anderen Android-User beneiden? Die kriegen nämlich überwiegend überhaupt nix
Und @Meteorman nimms mir bitte nicht übel aber du nervst einfach nur noch mit deiner unsäglichen Dauernörgelei zu diesem Thema. Tu uns allen den Gefallen und kauf dir endlich ein Pixel, dann solltest du am Ziel sein
 
  • Danke
Reaktionen: S4rum4n
Sonst ist noch alles klar bei dir?
Ich nörgel nicht hab nur was mitgeteilt und eine Frage gestellt.
Du gehst mir aufem Sack mit deiner Laberei, überlies mich oder setz mich auf ne Sperrliste.
Wie haben Meinungfreiheit und ich sag das was ich will.
 
Oh Ha bin ich froh das ich das Nokia 7 Plus verkauft habe, und habe zum Glück keine Probleme mehr.
Was hier in dem Nokia 7 Plus Forum abgeht ist ja nicht mehr Normal, ihr seid doch Erwachsene Leute und könnt normal miteinander Schreiben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Nokia 8
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
Ok, danke, das war mir nicht bekannt.

Jetzt ist schon der 23. Februar, da kann HMD Global bald den Android Security Patch von Februar 2019 überspringen und gleich am Märzpatch anfangen zu arbeiten.
 
Es wird teils immer später seit Android pie
 
  • Danke
Reaktionen: RaymRem
Also ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass Nokia/HMD nach ihrer Abkehr von Microsoft so ein Saftladen wird !
Die monatl. Sicherheitspatches sind mir persönlich, im Gegensatz zu anderen hier, nicht wirklich so wichtig. Mir würden auch alle 3 Monate ein Sec.Patch reichen.
Ich will endlich eine funktionierende FW für das 7 Plus !
Jeden Monat hört man"es gibt Probleme mit dem xy Patch" oder " Pie verzögert sich" etc.
Kollegen, es ist ein Pure Android !!!
Wie kann man nur so unfähig sein, wirklich ?!

Ich weiß nicht ob es an Pie liegt oder ich einfach ein Montagsgerät erwischt hab aber Pie läuft so dermaßen unrund, so schlecht lief keines meiner 5 Lumias unter WP8.1/W10M.
Und das muss unter W10M wirklich was heißen.
Ich hab mir jetzt in Kleinanzeigen ein S7 für 150€ geschossen und werde mein 7 Plus verkaufen sobald das Galaxy da ist.

Ich werde das Galaxy so lange benutzen, bis ein Hersteller wieder ein kompaktes, halbwegs schnelles, innovationsreiches Smartphone auf den Markt wirft.
Nokia hat es bei mir jetzt endgültig verkackt, auf gut deutsch gesagt.
 
Jo
Kann ich nur zustimmen

Warum nicht das Moto z3 Play für 249€ momentan
 
Kaltfuchs83 schrieb:
Also ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass Nokia/HMD nach ihrer Abkehr von Microsoft so ein Saftladen wird !
Die monatl. Sicherheitspatches sind mir persönlich, im Gegensatz zu anderen hier, nicht wirklich so wichtig. Mir würden auch alle 3 Monate ein Sec.Patch reichen.
Ich will endlich eine funktionierende FW für das 7 Plus !
Jeden Monat hört man"es gibt Probleme mit dem xy Patch" oder " Pie verzögert sich" etc.
Kollegen, es ist ein Pure Android !!!
Wie kann man nur so unfähig sein, wirklich ?!

Ich weiß nicht ob es an Pie liegt oder ich einfach ein Montagsgerät erwischt hab aber Pie läuft so dermaßen unrund, so schlecht lief keines meiner 5 Lumias unter WP8.1/W10M.

Hast du dein N7P schonmal mit dem aktuellen Patch Android 9.0 Januar 2019 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Mein N7P läuft absolut problemlos, habe aber auch nach dem Update auf 9.0 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu drauf gespielt.

Irgendwelche kleinen Probleme gibt es immer, selbst Apple ist nicht frei davon. Samsung, Huawei usw. haben ebenfalls kleinere und größere Probleme.
 
jamira010919761 schrieb:
Jo
Kann ich nur zustimmen

Warum nicht das Moto z3 Play für 249€ momentan

Ist mir viel zu groß.
Hab festgestellt, dass ich max 5,5 Zoll möchte.
[doublepost=1550923496,1550923397][/doublepost]
endorphin schrieb:
Kaltfuchs83 schrieb:
Also ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass Nokia/HMD nach ihrer Abkehr von Microsoft so ein Saftladen wird !
Die monatl. Sicherheitspatches sind mir persönlich, im Gegensatz zu anderen hier, nicht wirklich so wichtig. Mir würden auch alle 3 Monate ein Sec.Patch reichen.
Ich will endlich eine funktionierende FW für das 7 Plus !
Jeden Monat hört man"es gibt Probleme mit dem xy Patch" oder " Pie verzögert sich" etc.
Kollegen, es ist ein Pure Android !!!
Wie kann man nur so unfähig sein, wirklich ?!

Ich weiß nicht ob es an Pie liegt oder ich einfach ein Montagsgerät erwischt hab aber Pie läuft so dermaßen unrund, so schlecht lief keines meiner 5 Lumias unter WP8.1/W10M.

Hast du dein N7P schonmal mit dem aktuellen Patch Android 9.0 Januar 2019 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Mein N7P läuft absolut problemlos, habe aber auch nach dem Update auf 9.0 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu drauf gespielt.

Irgendwelche kleinen Probleme gibt es immer, selbst Apple ist nicht frei davon. Samsung, Huawei usw. haben ebenfalls kleinere und größere Probleme.

Hab ich.
Glaube ich hab jetzt mittlerweile nach jedem Monatspatch das Teil mal zurück gesetzt in der Hoffnung es funtzt irgendwann mal.
Leider Fehlanzeige :(
 
Kaltfuchs83 schrieb:
jamira010919761 schrieb:
Jo
Kann ich nur zustimmen

Warum nicht das Moto z3 Play für 249€ momentan

Ist mir viel zu groß.
Hab festgestellt, dass ich max 5,5 Zoll möchte.

So dachte ich früher auch. Habe dann gemerkt, dass die Hersteller schon auf die Kritik reagieren und das Seitenverhältnis der Smartphones angepasst haben, so dass die Breite nicht zu groß wird und trotzdem 6 Zoll Bildschirmdiagonale erreicht werden mit 1080 x 2160 Pixeln:
Motorola Moto Z3 Play vs. Nokia 7 plus - GSMArena.com

Moto Z3 Play und das N7P haben beide ca. 76 Millimeter Breite. Darauf kommt es meiner Meinung nach an, wenn man das Smartphone einhändig bedienen will.

Ein dünner Rahmen um das Display hilft ebenfalls.
[doublepost=1550924225,1550923975][/doublepost]
Kaltfuchs83 schrieb:
Hab ich.
Glaube ich hab jetzt mittlerweile nach jedem Monatspatch das Teil mal zurück gesetzt in der Hoffnung es funtzt irgendwann mal.
Leider Fehlanzeige :(

Was genau funktioniert nicht?

Hast du eine Sicherung der Apps und Daten aus der Cloud zurück gespielt oder ganz neu jede App neu installiert?
 
endorphin schrieb:
Kaltfuchs83 schrieb:
jamira010919761 schrieb:
Jo
Kann ich nur zustimmen

Warum nicht das Moto z3 Play für 249€ momentan

Ist mir viel zu groß.
Hab festgestellt, dass ich max 5,5 Zoll möchte.

So dachte ich früher auch. Habe dann gemerkt, dass die Hersteller schon auf die Kritik reagieren und das Seitenverhältnis der Smartphones angepasst haben, so dass die Breite nicht zu groß wird und trotzdem 6 Zoll Bildschirmdiagonale erreicht werden mit 1080 x 2160 Pixeln:
Motorola Moto Z3 Play vs. Nokia 7 plus - GSMArena.com

Moto Z3 Play und das N7P haben beide ca. 76 Millimeter Breite. Darauf kommt es meiner Meinung nach an, wenn man das Smartphone einhändig bedienen will.

Ein dünner Rahmen um das Display hilft ebenfalls.
[doublepost=1550924225,1550923975][/doublepost]
Kaltfuchs83 schrieb:
Hab ich.
Glaube ich hab jetzt mittlerweile nach jedem Monatspatch das Teil mal zurück gesetzt in der Hoffnung es funtzt irgendwann mal.
Leider Fehlanzeige :(

Was genau funktioniert nicht?

Hast du eine Sicherung der Apps und Daten aus der Cloud zurück gespielt oder ganz neu jede App neu installiert?

Das Moto hat leider kein Klinke Anschluss, der zugegebenermaßen ein K.O Kriterium bei mir ist.
Bin zudem gestern mal durch den Saturn geschlampt und hab mir alle aktuellen Modelle mal genauer angeschaut.
Alle 5,8 Zoll Modelle waren mir leider immer noch zu groß :(
Zu den Problemchen(ich zähle jetzt mal nur die auf, die mich täglich zur Weißglut bringen):
-aktuell friert wirklich bei jedem 3 Entsperren mein Bildschirm ein
-Double Tap funktioniert so gut wie nie
-Die Performance nach/während längeren Nachrichten (egal in welcher App) sinkt so dermaßen in den Keller, dass ich das Gefühl habe, ich tippe mit einem 10 Jahre alten HTC mit Android 4.1

Die kleinen Probleme, wie "aus dem WLAN fliegen" zähle ich jetzt einfach mal nicht auf.
Nach jedem Werksreset wurde fein säuberlich alles manuell aufgespielt.
Keine Sicherung oder dergleichen.
 
Wetten das z3 Play läuft viel besser trotz schwächerer Hardware .
Sogar das z2 Play meiner Frau läuft fixer als mein 7+
 
Kaltfuchs83 schrieb:
endorphin schrieb:
Kaltfuchs83 schrieb:
jamira010919761 schrieb:
Jo
Kann ich nur zustimmen

Warum nicht das Moto z3 Play für 249€ momentan

Ist mir viel zu groß.
Hab festgestellt, dass ich max 5,5 Zoll möchte.

So dachte ich früher auch. Habe dann gemerkt, dass die Hersteller schon auf die Kritik reagieren und das Seitenverhältnis der Smartphones angepasst haben, so dass die Breite nicht zu groß wird und trotzdem 6 Zoll Bildschirmdiagonale erreicht werden mit 1080 x 2160 Pixeln:
Motorola Moto Z3 Play vs. Nokia 7 plus - GSMArena.com

Moto Z3 Play und das N7P haben beide ca. 76 Millimeter Breite. Darauf kommt es meiner Meinung nach an, wenn man das Smartphone einhändig bedienen will.

Ein dünner Rahmen um das Display hilft ebenfalls.
[doublepost=1550924225,1550923975][/doublepost]
Kaltfuchs83 schrieb:
Hab ich.
Glaube ich hab jetzt mittlerweile nach jedem Monatspatch das Teil mal zurück gesetzt in der Hoffnung es funtzt irgendwann mal.
Leider Fehlanzeige :(

Was genau funktioniert nicht?

Hast du eine Sicherung der Apps und Daten aus der Cloud zurück gespielt oder ganz neu jede App neu installiert?

Das Moto hat leider kein Klinke Anschluss, der zugegebenermaßen ein K.O Kriterium bei mir ist.
Bin zudem gestern mal durch den Saturn geschlampt und hab mir alle aktuellen Modelle mal genauer angeschaut.
Alle 5,8 Zoll Modelle waren mir leider immer noch zu groß :(
Zu den Problemchen(ich zähle jetzt mal nur die auf, die mich täglich zur Weißglut bringen):
-aktuell friert wirklich bei jedem 3 Entsperren mein Bildschirm ein
-Double Tap funktioniert so gut wie nie
-Die Performance nach/während längeren Nachrichten (egal in welcher App) sinkt so dermaßen in den Keller, dass ich das Gefühl habe, ich tippe mit einem 10 Jahre alten HTC mit Android 4.1

Vorhin mit vielen Browsertabs ist mir der Browser auch abgeschmiert, so dass alles hängen geblieben ist und ich mit Standby und wieder Aufwecken die App beenden musste. Ist aber selten und liegt dann daran, dass ich es mit großen Seiten und zu vielen Tabs übertreibe, nicht am N7P.

Gerade dreimal Standby und Wakeup gemacht, problemlos. Dreimal Standby und mit Double tap aufgeweckt, auch keine Probleme.

Vielleicht ist die Hardware bei deinem N7P kaputt? Oder irgendeine App, die Probleme macht?

Treten die Probleme gleich direkt nach den Werkseinstellungen wieder auf? Dann ist vielleicht die Hardware kaputt.

Wenn erst nach der Installation der Apps dreht vielleicht irgendeine App frei.
 
Kaltfuchs83 schrieb:
Also ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass Nokia/HMD nach ihrer Abkehr von Microsoft so ein Saftladen wird !
...

HMD hat mit M$ / Nokia nix gemeinsam. Der Name NOKIA ist nur ein Brand. Ehemalige Mitarbeiter von Nokia haben HMD gegründet. Da es noch ein recht kleines Unternehmen ist fehlt noch die Manpower und das Geld um wer weis was für eine Entwicklungsarbeit zu leisten. Das geht nur in kleinen Schritten.
Da HMD aktuell sehr erfolgreich ist (der Name NOKIA wird schon was beigetragen haben) läuft alles nach Plan.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Verständlich, dass man kleine Schritte macht. Aber warum schmeißt man dann eine immer größer werdende Gerätepalette auf den Markt, wenn man dadurch mit dem Android-One-Versprechen nicht mehr nachkommt?

Aus Sicht von HMD mag alles nach Plan laufen. Man verkauft gerade viele Geräte. Schauen wir mal, wie das in zwei Jahren aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Xanoris

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.606
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.731
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.570
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten