Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

Habe gerade ein Systemupdate bekommen. Ist immer noch Android 8.1 mit August Sicherheitspatch. Es stand auch nicht viel dabei, was jetzt geändert wurde.
 
Das habe ich eben auch geschrieben. Der Unterschied ist eben, dass es kein Sicherheits- sondern ein Systemupdate war. Im Changelog stand nur verbesserte Systemstabilität und Benutzeroberfläche. Ich finde auch, dass mein Nokia 7 plus etwas schneller läuft.

Ich gehe davon aus, dass es vielleicht ein Vorbereitungsupdate auf Android 9 Pie ist.
 
auch in Österreich soeben eingetroffen:thumbsup:
 
Bin ja mal gespannt ob Pie dann für die beta Pie'ler und die 8.1er gleichzeitig ausgerollt wird. Und ob es dann wieder automatisch einen Reset macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei mir auch angekommen.
 
hier auch angekommen
Komisch das der September Patch nicht mit drine ist.
Wird dann mit Pie wohl nachgeholt denke ich
 
Weiß nicht ob es nur Einbildung ist, aber nach dem Update läuft es deutlich fixer
 
Könnt mir auch so vor. Ich denke die Hänger kamen evtl von RAM der Dauernd voll war...
 
Also ich hab vorher auch keine Hänger gehabt und keine Ruckler, aber auch ich finde das es jetzt deutlich flotter läuft.
 
Kevin92 schrieb:
Nur die Build-Nummer hat sich verändert
@Kevin92 Bei mir kam die Meldung, dass etwas nicht geklappt hat. Daher die Frage: Kannst Du mir bitte die aktuelle Build-Nummer schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20180908-000558.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo
Alles klar, danke, dann bin ich aktuell.
 
Nach dem Update hatte ich nur noch 1 Mal kurzen Hänger
Vorher war das deutlich mehr. Hoffe die schieben pie die Woche nach und alles ist dann top
Besonders die Akkulaufzeit soll ja nochmal deutlich besser geworden sein, obwohl sie schon gut ist
 
Da dachte ich mache ich nur ein Sicherheitsupdates aufgrund der tollen 'Patchnotes' und dann bekommt man ein "schönes neues UI" mitgeliefert - indem einfach alles größer und fetter ist als vorher?! Oo Geht schon bei den Punkten des Entsperrmusters los, die auf einmal fette Boppel sind, und nervt am meisten bei SwiftKey. Das sieht jetzt selbst im Layout "Kleinstes" doppelt so groß aus wie das Gboard. x'D Was zur Hölle denkt man sich dabei? "Mensch, so ein großes Display, wäre ja schade, wenn man dadrauf auch viel lesen könnte. Lasst uns das für Blinde größer machen, yeah!"
Herrje, bisher war ich so zufrieden mit dem Gerät... Ich hasse Updates. Immer die gleiche Leier...
 
Noch mal neu starten, war bei mir auch so.
 
Hab vielen, lieben Dank für den Hinweis! Ich war schon soweit die ganze App zu resetten ohne Erfolg. Die Entsperr-Boppel sind immernoch gefühlt größer, aber naja.
Ich glaub nach dem ganzen Hickhack die letzten Jahre mit Updates usw bin ich einfach gestresst von Verschlimmbesserungen. u_u Danke nochmals!
 
Gerade kommt ein Upgrade für die Pie beta rein, u.a. mit dem September-Securitypatch:
Screenshot_20180910-130434.png Screenshot_20180910-130446.png

Heißt das möglicherweise, dass die offizielle Version nicht Ende dieser Woche kommt?

[EDIT]Also ich kenne Upgrade anders - das Gerät wird neu eingerichtet, also alles wieder weg...[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mario472 Vielleicht ist das ja die Final als Testlauf für die Beta-User. Der Reset könnte hier Absicht sein (beta ist halt beta...)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das mit dem Reset war bei mir beim letzten P update auch schon so, ols ob es eine Neuinstallation wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
denke denke das wird dann diese Woche noch nichts mit der Final für alle
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.605
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.729
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.570
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten