N7+: Dockleiste und Homebutton frieren ein

Auch öfter vorkommt. Wenn man mit Chrome was teilen will in WhatsApp. Hängt sich das Teil oft auf.
 
@jamira010919761
Probier doch einfach mal den Firefox wenn der Chrome bei dir zickt.
Halte ich persönlich eh für den besseren Browser.
 
Habe nun Edge drauf. Läuft super bis jetzt.
 
@SpinnePit mach ich.

Grüße Torti78
 
Das das Problem auch nach einem Soft Reset noch auftritt, habe ich gerade nochmal den Support Chat reaktiviert und der Supporter sagte, das Problem sei jetzt bekannt und die Sammeln Infos darüber.

For the moment, we have already taken all this information into account
The best option I can provide you, would be sending the device for repair, so update can be properly installed

Also heißt es warten und hoffen, das die Entwickler das Problem mit den nächsten Upd. lösen.

Ich bin auch gespannt, ob die Reparatur von Torti etwas bringt. ;)
 
Bei mir genau das gleiche Problem.
Ca. alle 1 1/2 Tage frieren die unteren 2cm des Displays ein. Hoffe wirklich das da ein Hotfix kommt weil ich ansonsten super zufrieden mit dem Telefon bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacksnake51
Tach,

hab mein N7+ zurückbekommen. Ist lt. IMEI und des noch vorhandenen Sicherheitsglases auch das gleiche Gerät.
Lt Info wurde ein Software-Update durchgeführt.
Jedoch ist beim Einschalten wieder Oreo mit Patch 08/18 installiert und es wird als erstes das Pie-Upgrade (V3.22C) angeboten.
Werd erstmal das Pie-Update durchführen, jedoch mit dem letzen Patch warten.

Weitere Infos folgen

Grüße Torti78
 
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83 und Blumiaq
Bin langsam echt genervt von dem Bug
Bin am über legen auf ein P20 Lite zu gehen
 
  • Danke
Reaktionen: SpinnePit
Moin in die Runde,

leider kann ich nichts gutes berichten. Nachdem nun ca 5 Tage Ruhe war (ohne Dez-Patch), trat das Probl. heute morgen wieder auf...
Da mein Ersatzgerät (BQ X2) noch da ist, werd ich wohl erneut ein Case bei Nokia eröffnen.
Schade für das sonst so gute Smartphone. :(

Grüße Torti78
 
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
Danke dir für die Info. Hab nichts anderes erwartet und deshalb mein 7 Plus nicht eingeschickt.
Hoffe da wird softwaremäßig was nachgeliefert.
Müssen nur genug Kunden einen Case bei Nokia eröffnen.
 
Grüßt euch!

Also der Trick mit der Benachrichtigungsleiste geht wirklich schnell und macht das ganze etwas erträglicher :)
Ist schon komisch das Nokia nix davon mitbekommen hat.
Habe auch mal mit denen ein Chat gemacht aber das hat nix gebracht, ich mein es kann ja nur was mit der Software sein
ist nur Blöd das man den Fehler nicht selbst auslösen kann.

Habe eben noch mal mit Nokia ein Chat gehabt nach 30 min hin und her

1/ Fehler nicht bekannt
2/Abgesicherter Modus
3/ Soft restart
4/Werkseinstellung
5/ Versand an Nokia Reparatur
6/ auf viele fragen erst nicht eingegangen

Wann kommt den das nächste update ?

Und noch was, geht bei auch das Sichern auf Google drive
bei mir steht immer AUF SICHERUNG WIRD GEWARTET

Naja , will eine/r ein Nokia kaufen :)

Steht den in anderen Forums auch was über diesen Fehler ?

Wie kann man den ein Case bei Nokia eröffnen?

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,

@SpinnePit welcher Trick?

Ich hab heute erneut den Support angeschrieben. Erneut abwarten.
Schade für das schöne Smartphone.
Hab mich mal etwas umgeschaut, leider kein Ersatz mit vergleichbarer Leistung/Akku/Kamera/AndroidOne u Preis gefunden.

Grüße Torti78
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Diesen Trick von TheCrow1977 meine ich, geht schneller als neustart und macht die sache etwas erträglich

TheCrow1977 schrieb:
Statt einem Neustart hilft es auch über die Benachrichtigungsleiste in die Einstellungen zu gehen, dann auf "System" und auf "Über das Telefon". Danach funktioniert der untere Teil des Displays wieder. Als noch nervig, aber immerhin schneller als ein Neustart, falls man es mal eilig hat.
@Torti78
 
  • Danke
Reaktionen: Torti78
Holla,

kurzes Update, hatte vorgestern erneut Nokia angeschrieben. Als Antwort kam der Hinweis mit Softreset.
Gemacht -> heute nachmittag wieder freeze...
Zumindest klappt der Tipp über die Telefoneigenschaften.

So, weiter gehts.

Grüße Torti78
 
Habe das Problem ebenfalls. Im Support-Chat hatten die keine Ahnung von dem Problem und das übliche Programm durchgezogen. Soft-Reset, Hard-Reset, Reparatur.... Habe darauf hingewiesen, dass das Problem zigfach in Foren beschrieben wird und die das bitte weiterleiten sollen um das zu fixen. Es würde gesagt, dass sie es ''definitiv' weitergeben. Bin gespannt... Ich warte jetzt erstmal das nächste Software Update ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus in die Runde,

gestern kam vom Support die nächste Nachricht: Ich soll das 7+ mal im SafeMode nutzen...hat keinen Tag gedauert und wieder ist der untere Teil des Bildschirm eingefroren. :1f624:
Mal sehen was als nächstes kommt.
Evtl werden beim nächsten SecurityUpdate auch noch ein paar Verbesserungen mit durchgeführt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße Torti78
 
So nun ist es bei meinem N7P auch soweit,
nachdem ich letztens noch geschrieben habe das ich keiner dieser Probleme habe, hat es gestern angefangen. Gestern waren die Buttons unten weg also zwei, dann heute hat es sich komplett weggeschossen konnte gar nichts mehr machen, nicht Mal ausschalten konnte ich es habe dann solange eingedrückt bis es aus ging. Mal gespannt wie es sich verhält.
 
Moin,

kurzes Statusupdate: das N7+ wird erneut eingeschickt, da bisher nichts geholfen hat. :(

Grüße Torti78
 
N'Abend,

eben Mail vom Support erhalten:
"Dear Torsten,


Your NOKIA 7 PLUS is being prepared for shipment to the address you provided. Unfortunately, the fault is not covered by warranty and your phone is either beyond economical repair (not repairable) or the repair quote has been rejected.


Reason: No Fault Found"

Sinngemäß: Fehler ist nicht durch die Garantie abgedeckt und nicht wirtschaftlich reparierbar. Grund: kein Fehler gefunden...

Klar. Der Fehler taucht nicht innerhalb eines Tages bzw regelmäßig auf aber dann nach nicht mal 24h zurückschicken. Hätte mir mehr Professionalität gewünscht.

Schade Nokia
 
Also ich habe den Bug bisher nur sehr selten gehabt.

Dennoch nerven mich mittlerweile paar Sachen, wie dies neue sowie der WLAN Bug der häufiger auftaucht.

Denke meint nächstes Handy wird mein Nokia mehr. Mal schauen wie es sich bis nächstes Jahr so entwickelt.
 

Ähnliche Themen

A
  • AW91
Antworten
7
Aufrufe
1.652
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
5
Aufrufe
2.143
mundk
M
X
Antworten
3
Aufrufe
1.152
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten