N7+: Dockleiste und Homebutton frieren ein

In einer Blechröhre in 10 km Höhe bei 900 km/h hast du auch ohne Flugmodus kein Netz, aber der Flugmodus verhindert, dass dein Gerät verzweifelt nach einer Verbindung sucht und dabei den Akku leer saugt. Hängt auch sehr am Flugzeugtyp und der Airline, was erlaubt ist. Bei meinem letzten Flug mit einer etwas älteren 757 hieß es bei Start und Landung "ausschalten", während des Fluges Betrieb nur im Flugmodus. Für Spotify bedeutet das sowieso, dass man ausreichend Material per Download auf dem Gerät haben muss.

Als "alter Sack" habe ich noch einen Festnetzanschluss, also wer mich im Notfall erreichen muss, soll es da versuchen. Ich lade auch ungern über Nacht; ist vielleicht etwas paranoid, aber was ich an Steckernetzteilen ausschalten kann, schalte ich nachts aus.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ja, jeder hat da so seine Gewohnheiten.
 
Tja mit dem Update war wohl Nix, was diese woche kommen sollte.
Ich weiss die Woche ist noch nicht zu Ende, aber ich denke wird nix.
 
Wer (von Nokia/HMD) hatte denn gesagt, dass diese Woche noch ein Update für das 7 plus kommt?
 
Kommt nicht von mir, war von einem User aus den Original Forum und ihm hatte man das im Nokia Chat gesagt.
Ich hatte da eh meine Zweifel.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei mir taucht das Problem mit der eingefrorenen Dockleiste seit mittlerweile 2 Tagen nicht mehr auf - und ich hoffe das bleibt auch so.

Lösung bei mir: In den Displayeinstellungen das Doppelt-Tippen um den Bildschirm zu aktivieren einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: SpinnePit
Das könnte erklären, warum ich das Problem mit dem Einfrieren noch nie hatte. Bei mir ist double tap to wake up schon immer eingeschaltet.
 
Bei mir friert es ein und ich habe es auch schon immer an.
 
Seventwo schrieb:
Bei mir taucht das Problem mit der eingefrorenen Dockleiste seit mittlerweile 2 Tagen nicht mehr auf - und ich hoffe das bleibt auch so.

Lösung bei mir: In den Displayeinstellungen das Doppelt-Tippen um den Bildschirm zu aktivieren einschalten.

Sorry dass ich dich enttäuschen muss aber das wird auf Dauer nicht funktionieren.
Hatte damals auch gedacht es wäre die Lösung aber nach ein paar Tagen ging es wieder los.
Ich hab auch nicht die geringste Ahnung was es auslöst.
Ich hätte jetzt bestimmt 3 Wochen Ruhe und seit gestern tritt es wieder bis zu 30x am Tag auf.
Ich habe nichts, aber auch gar nichts System intern geändert zu letzter Woche.
Auch die Apps sind die selben.
 
Bei mir tauchte es die letzten Tage auch wieder vermehrt auch. Habe die Funktion Double Tap seit Anfang an angeschaltet.

Dann noch der WLAN Bug. Das Handy kotzt mich einfach nur noch an. War leider ein riesen Fehler auf Nokia zu setzen.
Nur das weiß man ja am Anfang noch nicht.
 
Servus,

hab meins nun aus dem 3. Reparturversuch zurück - 2x Nokia, 1x W-Support über Garantie von Amazon.
Immer nur Softwareupdate - LOL. Fehler besteht weiterhin.
Und hängt bei mir mit dem "Double Wake Up" zusammen. Ist dies aktiv, dann reagiert der Screen in diesem Bereich irgendwann nicht mehr.
Nur das ich diese Funktion weder benötige noch nutze und auch überflüssig finde.
Da ich bereits Ersatz hab werd ich es an einen neuen Nutzer bringen.
Hab ehrlich keinen Bock auf weiteres Einschicken, Warten, sinnlose Softwareupdates usw
ByeBye Nokia :(

Gruß und viel Erfolg
Torti78
 
Seventwo schrieb:
Bei mir taucht das Problem mit der eingefrorenen Dockleiste seit mittlerweile 2 Tagen nicht mehr auf - und ich hoffe das bleibt auch so.

Lösung bei mir: In den Displayeinstellungen das Doppelt-Tippen um den Bildschirm zu aktivieren einschalten.

Ich habs wie Du gemacht, denn ich hatte alles ausgeschaltet was mit dem Display zu tuhn hatte und als ich deinen Tipp angewendet hatte am 19.2.2019
trat das einfrieren nicht mehr auf, so hoffe das die jetzt das mit dem WLAN noch hinbekommen und dann bin ich wieder Glücklich
 
Soll da jetzt seitens NOKIA noch was in sachen WLAN update kommen oder nicht?
 
Ich habe seit neuestem auch so ein Problem. Nur bei mir reagiert dann das gesamte Display nicht mehr. Es hilft dann einfach nur ein Sperren und Entsperren des Handys und dann kann ich weitermachen :1f615:
 
Welchen Launcher nutzt du?
Hast du letztlich Updates für Apps installiert? Was ganz Neues dazu gekommen?
 
Also ich nutze das übliche von Nokia. Kein extra Launcher etc.

Apps lasse ich regelmäßig aktualisieren. Mindestens. 1 mal am Tag suche ich nach Updates.
 
Taucht es denn regelmäßig oder sogar nachvollziehbar auf? Oder nur ab und zu? Und was war vor "seit neuestem"?
 
Hatte es damals auch Mal.
Nun schon ewig nicht mehr.

Das einzigste was ich noch habe, ist das der Chrome Browser ab und an einfach einfriert.
 
Robi2003 schrieb:
Ich habe seit neuestem auch so ein Problem. Nur bei mir reagiert dann das gesamte Display nicht mehr. Es hilft dann einfach nur ein Sperren und Entsperren des Handys und dann kann ich weitermachen :1f615:

Ich hab dieses Problem ja schon ein paar Monate, auch unter Oreo, und komm auch auf keinen grünen Zweig d.h. es ist non reproduzierbar, taucht nur sporadisch und nicht nachvollziehbar auf und setzt zum Teil auch ein paar Tage aus.
Hab das 7 plus jetzt auch zum Service Center geschickt, gehe aber nicht davon aus, dass das Problem behoben wird.

@jamira010919761 Also mal ganz ehrlich, anstatt sich dauernd über das "Chrome Problem " zu beschweren vielleicht mal auf den Gedanken gekommen einen anderen Browser zu nutzen ?
Ist ist ja nicht so, dass Chrome das Nonplusultra ist. Ehrlich gesagt halte ich ihn für einen ziemlich "durchschnittlichen" Browser aber gut, musst du wissen.
Wenn ein Browser Wechsel dir den Tag rettet, warum nicht ausprobieren ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt. MfG, Xanoris.
@jamira010919761 Opera macht diese Mucken zum Beispiel nicht, hatte vorher auch Chrome und der machte wirklich keinen Spaß mehr irgendwann.
 

Ähnliche Themen

A
  • AW91
Antworten
7
Aufrufe
1.668
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
5
Aufrufe
2.159
mundk
M
X
Antworten
3
Aufrufe
1.159
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten