USB Buchse beim Nokia 7 Plus wackelig?

2babe

2babe

Dauergast
981
bei meinem N7+ finde ich sie extrem wackelig, habe immer Angst, dass sie den Geist aufgiebt.
Und wenn ich das Telefon mal bei eingestecktem Kabel bewege habe ich immer mal wieder diesen Verbindungs (plingplong) Ton.
Normal kommt mir das nicht vor.
Ist auch bei einem anderen neuen Kabel so.
Bin leicht irritiert.
Habt ihr das auch????
 
Also bei meinen ist das nicht. Da ist alles so, wie es sein sollte. Evtl ein "Montagsgerät"?
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Ich hatte vorher ein schwarzes, da war es auch schon so.
Deshalb ja auch meine Frage.
Ich habe das Gefühl, (und ich wackel nicht wie wild daran herum) dass die ganze Steckerhalterung sich bewegt.
So etwas würde ich ja als normal ansehen, aber das ist mir doch etwas viel
 
Fest reinstecken bis es fühlbar *Klick* macht...
Das Problem haben viele bei neuen USB C Ports, die am Anfang etwas stramm sitzen, man drückt einfach nicht fest genug und der Stecker rastet nicht ein.
 
@Gizzmo es macht klick und wackelt trotzdem
 
Ok, das ist nicht so schön... besonders wenn das Gerät relativ neu ist. Bei meinem alten Nexus 5x ist das Kabel mittlerweile auch wackelig (nicht die Buchse selbst, sondern nur das Kabel), funktioniert aber einwandfrei (außer mit einem Kabel, wo es zu reconnects bei der PC Verbindung kommt, wenn man daran wackelt)
 
Hat sich erledigt, schick es zurück.
Ich habe keine Lust immer zu befürchten, dass die Buchse den Geist aufgibt.
Schade
 
Hallo zusammen.
Schön dass ich diesen Beitrag gefunden habe.
Ich bin seit 2 Tagen ein absolut begeisterter Besitzer eines N7+.
Mit einem Problem.
Mein Anschluss scheint auch sehr wackelig zu sein.
Hier mal ein Video:

Kann das jemand bestätigen, dass das beim 7+ nicht standart ist?
Danke für eure Antworten.
Gruss Gregor
 
@Gerasimir Ich kann das Video leider nicht sehen (nicht verfügbar), was ist denn beim Anschluss wackelig?
 
Seltsam dass du das nicht sehen kannst.
Mir kommt vor der ganze Stecker hat in der Buchse sehr viel Spiel.
 
Weder am PC (Edge und Firefox) noch am N7+ (Edge) kann ich das Video sehen. Wie auch immer, ja, der Strom-Stecker hat Luft (vielleicht ist das sogar gewollt).
 
Bei mir nicht. Der ist fest drinnen und der Ladestecker rastet auch fest ein. Bei meinem aquaris x pro ist er häufig durchs Eigengewicht des Kabels raus gerutscht, hier hält er super.
 
Also ich habe im MM bei diversen anderen Telefonen am Stecker gewackelt und nur das 7+ hatte so viel Spiel.
Und auch beim Gerät im Markt war der trennen und verbinden Ton zu hören.
Das kann eigentlich nicht "gewollt" sein und war einer der Gründe weshalb ich es zurück gegeben habe.

Nach einigen Versuchen Nokia6, BQ X2 Pro, Xiaomi MiMix2s, Redmi Note5, Mi A1 bin ich jetzt beim Mi A2 gelandet und habe keine wackelige Buchse und bin mit der Qualität auch sehr zufrieden
 
Bei mir hat er kein Spiel, rastet gut ein und sitzt.
 
Ich werde mir auch ein Ersatzgerät schicken lassen. Hoffentlich ist es da besser.
Vielen Dank für eure Antworten
 
@2babe Hi 2babe,
würde dich gerne fragen, wie deine Erfahrung mit dem Mi A2 ist gegenüber anderen Geräten (Kamera udgl.). Ist zwar OT, aber wäre sehr interessant!

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Bei mir auch kein Spiel .
 
Wenn das A2 wenigstens NFC hätte... Aber ist hier offtopic.
 
Da eine Ladebuchse ja auch einem gewissen Verschleiss unterliegt, ist auch die Frage interessant, ob sich diese irgendwie tauschen lässt. Und falls man das von einem Reperaturservice machen lassen muss (was ich vermute), wie viel würde das kosten?
 
Leider ist bei mir nun nach ca 2 1/2 Monaten die USB-C Buchse recht wackelig. Das Nokia lädt an meinem Ladekabel noch ohne Probleme allerdings musste ich am Wochenende feststellen, dass es an anderen USB-C Ladekabeln/Geräten (Huawei und auch Samsung getestet) dauernd(mal mehr, mal weniger oft) die Verbindung beim Laden abbricht.

Kennt jemand diese Probleme oder hat nach einer Zeit ähnliche Schwierigkeiten?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.595
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.703
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.566
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten