Kein erweiterter 4G-LTE-Modus auf dem Nokia 7 Plus vorhanden?

Also WifiCalling geht jetzt auf einmal nach dem ich mit Nokia gechattet hatte und mit Vf getelt.. ne stunde später wo ich wieder rein gekommen bin also in mein Wlan ging auf einmal Wificall
[doublepost=1531509001,1531508948][/doublepost]Also in der DP3 Betad zwei von Nokia mit android P ging weder Wificall noch VoLTE
 
@pcguru-ol , ich bin zwar neu hier ,aber ich weiß das es rein gar nicht am Netzbetreiber liegt, sondern ganz alleine an Nokia, das sie eine erweitere Firmware bereitstellen műssen. Ich bin auch wegen dem in regen Kontakt mit Nokia.Das gleiche Problem gab es mit dem One Plus auch, das die Firmware fehlt, und jetzt funktioniert.
 
also mit der V.2.22 also 8.1 funktionier Wifficalling mit dem Nokia ja nur voLTE geht nicht.
 
@pcguru-ol ja und das ist das Problem den wenn WLAN call funktioniert muss auch Volte funktionieren. Da es nur zusammen korrekt arbeiten kann. Dafür braucht es eine erweitere Firmware von Nokia
 
@baluk das so nicht ganz richtig. Wlancall ist ja im Menü aber VoLTE nicht. Und das eine funktioniert auch ohne dem anderen.. Hatte ich bei meinem U11 auch
 
@baluk
Wie kommst du denn auf diesen Trichter?
Das ist völliger Blödsinn.
 
Welcher Blödsinn?
 
baluk schrieb:
@pcguru-ol ja und das ist das Problem den wenn WLAN call funktioniert muss auch Volte funktionieren. Da es nur zusammen korrekt arbeiten kann. Dafür braucht es eine erweitere Firmware von Nokia
@baluk
Das hier. Wifi Calling und Volte sind 2 Paar Stiefel das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
 
Wie sieht es jetzt aus. Funktioniert VOLTE und WIFICALL im O2 Netz mit dem Nokia 7 Plus oder nicht? Weil das ist bis jetzt der einzige big Point, der mich noch davon abhält dieses Handy zu kaufen.
 
kann dir nur sagen das Wififcalling mit VF ging aber kein VoLTE.. Habe aber die Beta 3 drauf da geht beides nicht egal welches Netz
 
Es funktioniert unter 8.1 und dem N7+ derzeit nicht.
 
@M--G das sind genau genommen keine 2paar Stiefel,denn wenn kein erweiterter 4 g Modus vorhanden ist funktioniert auch Wlancall nicht. Wie willst sonst den ims APN bekommen,zumindest ist es so bei der Telekom. Da es ja kein Branding für Handy mehr gibt seit Feb/März 18 ,ist ganz alleine Nokia verantwortlich für eine erweiterte Firmware das es dann funktioniert.
 
@baluk
Wie bitte kommst denn darauf?
Das was du hier schreibst stimmt so nicht. Ich habe schon gesehen das es Leute gab die WiFi Calling hatten aber kein Volte und umgekehrt.
WiFi Calling läuft über WLAN und Volte über LTE.
Wenn du für WiFi Calling LTE bräuchtest dann würde es im Flugmodus ja schlecht Funktionieren und das tut es aber.
Und natürlich sind es 2 Paar Stiefel weil das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat.
 
Und warum funktioniert es dann im flugmodus nicht beim nokia 7 plus
 
@baluk
Geht WiFi Calling überhaupt bei Nokia?
Ich habe ein Mate 10 Pro davor hatte ich das S8 und bei mir geht WiFi Calling im Flugmodus. Dafür ist es ja eigentlich gedacht das man da wo man kein Netz hat über WLAN telefonieren kann.
 
Das gerät kann es aber geht trozdem nicht, weil die erweiterte firmware fehlt von nokia.Und ich nicht weiß wie ich das denen erklären kann das sie es kapieren.
 
@baluk
Der Provider muss es beim Hersteller beantragen und dann bringt der Hersteller das entsprechende Update und in ganz seltenen Fällen ist es umgekehrt.
Und hier mal der Beweis das WiFi Calling im Flugmodus geht.Siehe Screenshot. Blauer Kasten Flugmodus orangener Kasten WiFi Calling.
IMG_20180724_175450.jpg
 
Sag ich ja auch Wlan call geht nur halt kein voLTE und es sind zwei paar stiefel.. weil die VoLTE Sache läuft ja komplett über ims
 
@pcguru-ol
Ja aber @baluk ist da anderer Meinung. Nur leider liegt er damit völlig falsch. Hoffentlich wird sich da bald was ändern das diese ewigen Diskussionen aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sooo ganz Unrecht hat er denke ich nicht. Bei beiden Varianten läuft Telefonat über eine reine Datenverbindung. Nur eben über unterschiedliche Wege. Und da trennt sich die Sache dann wieder. ;)
Aber nun bitte wieder zurück zum Nokia 7 Plus. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.604
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.725
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.570
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten