Kein erweiterter 4G-LTE-Modus auf dem Nokia 7 Plus vorhanden?

@chris1xyz

1&1 ist dumm!!! O2 das ist ja auch 1&1 unterstützt keine Nokia soweit ich weis.. Jedenfalls mit meinem VF direkttarif erst Smart L jetzt Red S geht beides.. nur gibt´s für VoLTE nix im Menü weil VF das letzen november geändert hat merkt man halt wenn man telefoniert mit LS und auf das display schaut da steht weiterhin 4G..
 
Ich kann bestätigen, dass beides funktioniert.
Hab bei Vodafone einen alten Tarif, wo es eigentlich gar nicht funktionieren dürfte. Tut es aber trotzdem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190605-130901~2.png
    Screenshot_20190605-130901~2.png
    13,2 KB · Aufrufe: 274
Auf meinem Nokia 8 mit o2-Vertrag tut's das auch nicht ... obwohl's angeblich gehen soll :confused:
 
chris1xyz schrieb:
Anschließend noch die Frage: Hat hier irgendjemand das TA-1046 und kann bestätigen, dass WiFi-Calling und VoLTE funktioniert?

Kann ich bestätigen. WiFi-Calling funktioniert bei Vodafone. Allerdings ist es nur manchmal aktiviert und manchmal nicht. Denke des liegt an der "Stärke" des WiFI, allerdings konnte ich noch keine Regelmäßigkeit dort feststellen. Ob VoLTE funktioniert kann ich nicht wirklich sagen, gibts dabei auch ein spezielles Icon in der Statusbar?
 
@martinfd

Weiß nicht wies bei der Telekomm ist aber O2 selber hat keine Nokiageräte in ihren IMS Servern Eingetragen>> somit geht das auch nicht!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
SimplePlan schrieb:
Kann ich bestätigen. WiFi-Calling funktioniert bei Vodafone. Allerdings ist es nur manchmal aktiviert und manchmal nicht. Denke des liegt an der "Stärke" des WiFI, allerdings konnte ich noch keine Regelmäßigkeit dort feststellen. Ob VoLTE funktioniert kann ich nicht wirklich sagen, gibts dabei auch ein spezielles Icon in der Statusbar?

Für VoLTE gibt es kein Icon.
Es funktioniert, wenn beim telefonieren gleichzeitig das Internet mit 4G funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: SimplePlan
@Wattsolls

VoWifi ist halt aktiviert, aber einen Mehrwert konnte ich bislang auch nicht feststellen, wobei ich aber auch nicht darauf geachtet habe. Heute Abend werde ich mal ein paar Telefonate mit/ohne starten und schauen, was Sache ist.

VoLTE habe ich immer noch nicht als Option gefunden.

Vodafone, btw.
 
Der Mehrwert von VoWifi besteht wenn Du wo einen schlechten oder gar keinen Mobilfunkempfang hast aber stabiles WLAN. Oder aber Du einfach nur wenn Du z.B. zu Hause bist den Akku schonen möchtest. SMS werden bei nur VoWifi allerdings nicht übertragen.
[doublepost=1559745292,1559745245][/doublepost]Einfach testen und für Dich persönlich für brauchbar empfinden oder eben nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, martinfd und Olley
VoWiFi ist z.B. auch dann ganz nett, wenn Du in einem fernen Lande über das Hotel-WLAN telefonieren kannst und nicht über eine exorbitant teure Mobilfun-Verbindung ... ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Olley und Wattsolls
voWIFI ist generell ganz nett, wenn man sich sowieso nur zu Hause aufhält, und nicht auf SMS angewiesen ist, spart man sich auch die ganze SAR Strahlung, wenn man nur WLAN aktiv hat, und ist trotzdem jederzeit erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Wattsolls
Wenn Du jetzt das weniger an Akku zufügst, dann sind das die Hauptgründe warum ich VoWifi nutze. :)
[doublepost=1559747068,1559747008][/doublepost]Das heißt ich bin zwar nicht nur Zu Hause aber überall wo ich mich länger aufhalte, habe ich auch Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und martinfd
@Wattsolls

Richtig. Das mit der Ständigen Netzsuche, bei eventuellem miesen Empfang, kann den Akku zusätzlich schnell killen.

Wenn das nicht genügend Argumente sind....:D
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@chris1xyz haben ein TA-1046 und statt meiner O2 Simkarte derzeit eine China Unicom Simkarte eingelegt. Dabei ist sofort VoLTE verfügbar gewesen. Es scheitert in Deutschland wirklich daran, dass für O2 und Telekom keine Einstellungen im Smartphone hinterlegt sind.
 
Hatte vorher Vodafone D2. Kein Problem dort.
Nun bin ich bei Klarmobil mit Telekom D1. Kein VoLTE mehr verfügbar.

wie bitte bekomme ich es nun wieder hin?
 
@jamira010919761 bei Klarmobil ist meines Wissens nach noch kein VoLTE möglich, also egal welches Smartphone verwendet wird. Zumindest habe ich dazu noch keine neueren Informationen gefunden.
 
Mal eine Frage: Ich habe VoWifi aktiviert, wie weiter oben schon geschrieben, aber das Symbol wird mir wirklich selten angezeigt, obwohl den ganzen Tag im heimischen oder beruflichen WLAN eingeloggt.

Wie weiß ich denn, ob das Feature wirklich aktiv ist, wenn ich z. B. im Urlaub im Hotel-WLAN bin? Hohe Kosten würde ich gern schon vermeiden. :)
 
Wenn das Symbol immer mal wieder angezeigt wird, ist die grundsätzliche Funktion also vorhanden. Ich selbst nutze verschiedene Smartphone mit einer SIM von Vodafone und es wird immer, in jedem WLAN, das entsprechende Symbol oben angezeigt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Verbindung deines Nokia dann zum entsprechenden WLAN so schwach ist, dass stabiles telefonieren nicht möglich ist und deswegen die Funktion nicht mehr verfügbar
 
Hm, okay, danke, aber das kann es eigentlich nicht sein. Beide Router (daheim und Büro) sind jeweils zwischen drei und fünf Meter entfernt und die volle Empfangsbreite steht auch immer zur Verfügung. Auch seitens des Geräts werden immer alle "Balken" vollständig angezeigt.

Merkwürdige Sache ist das schon.
 
Rutscht das Symbol vielleicht in der Anzeige raus wenn zuviele Icons in der Statusleiste sind?
 
Leider nicht, sonst würden immer diese drei Mini-Punkte angezeigt (bei Überfüllung).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.599
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.711
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.567
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten