Nokia 7 plus Typenbezeichnung (TA 10 ?? )

gossy75

gossy75

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo an alle...

Da die Forensuche nichts relevantes ergab und ich Neubenutzer bin versuche ich es auf diesem Weg...

Habe mir über eBay das 7 plus in weiß bestellt da Media Markt schon 4 mal in Folge mir eine E-Mail schrieb und mich nun vertröstete auf Kalenderwoche 24.
Soweit so gut...aber das ist nun die 6. Woche.
Also Plan Änderung.
Habe nun über England das Handy sehr zügig erhalten.
Nur leider bin ich nun etwas verunsichert da als Kennzeichnung TA-1062 drauf steht.
Ein Adapterstecker wurde dazu gelegt aber leider liegt KEIN Original Silikon Case.

Habe nun versucht im Netz über die verschiedenen Typenbezeichnungen vom 7 plus etwas näheres rauszufinden aber so richtig finde ich leider nichts.
Es gibt verschiedene Seiten in denen man etwas liest aber werden auch verschiedene Angaben drüber gemacht so das man gar nicht mehr weiß was jetzt alles zutrifft und was nicht.
Es ist relativ wirr da bei einigen mit LTE (B20) steht bei anderen nicht.
Das andere nur für den asiatischen Markt gedacht ist aber auf der Verpackung LTE (20) steht und so weiter und sofort.
Auch was den Packungsinhalt angeht...was ist mit Umfang original mit drin liegt und auch zwecks Garantieansprüchen.

Kann jemand ganz konkrete Angaben über die verschiedenen Versionen machen ?

TA 1054
TA 1056
TA 1062 "steht auf meiner Verpackung"

TA 1066
TA 1077

...und restliche.

Danke an alle und für eine eventuelle Aufklärung...die mir helfen könnte.


mfG
 
Habe heute mein 2. Nokia 7 Plus bekommen welches ich bei einer Aktion bei Amazon Italien gekauft habe, Das hat die Bezeichnung TA-1055 was ja Indien sein soll eigentlich. Versand und Verkauf war aber von Amazon und nicht von Indien Händler. Sehr merkwürdig.
 
[FONT=arial,"lucida grande",sans-serif]...[/FONT]recht vielen Dank...

Doch worin besteht der Unterschied zu (International TA 1046) und (Asia Oceania and Sea TA 1062)
Es steht zwar vieles da...aber unterstützt wird ja soweit wie ich das sehe eigentlich auch was (international) angeht das gleiche wie (Asia Oceania etc) ?
Hab ich mit meinem Gerät TA 1062 irgendwelche Einschränkungen...?
mfG
 
Das TA-055 ist die single-sim variante. Wird zumindest hier in Italien offiziell über amazon samt cashbackaktion von Nokia verkauft. Also ich hab diese Version. Nix Indien ;-)
Die TA-046 müsste die "normale" dual sim variante sein?
 
Ja meines ist auch von der Amazon Italien Aktien von vor paar Tagen aber normal ist eben 1055 Indien. Welche Cashbackaktion?
 
Nokia
Model
info_gray.gif
7 Plus Android One Dual SIM TD-LTE IN
Released
info_gray.gif
2018 May
Announced
info_gray.gif
2018 Feb
Hardware Designer
info_gray.gif
HMD Global
Manufacturer
info_gray.gif
FIH Precision Electronics
OEM ID
info_gray.gif
TA-1055
Device Category
info_gray.gif
Smartphone
info_gray.gif

Market Countries
info_gray.gif
India
Market Regions
info_gray.gif
Asia



Dual Sim aber ohne Band 20 ?!?

Zumindest steht es so da...
 
Nein 1055 ist Singel SIM.
 
Deswegen fragte ich ob es einen Unterschied oder Einschränkung gibt...
Ob die beiden Modelle identisch funktionieren...
Frequenzen, Updates, Garantien usw.

TA 1062 zu TA 1046
 
Ka finde es nur merkwürdig warum Amazon Italien eine Indien Version verkauft. Finde auch bei dem Amazon Link keine Info ob nun Singel oder Dual aber meine gelesen zu haben bei dem Deal das es eine Singel SIM sein soll. Das 1055 soll B20 haben.

Edit: Unter System Info steht eh das es Singel SIM ist, stört aber nicht weiter und in meinen Fall brauche ich auch kein Dual.

War dieser Deal: Nokia 7 Plus Smartphone 6" (2018) - FHD+ IPS, Snapdragon 660, RAM 4 GB, ROM 64 GB, schwarz (Amazon.it) - mydealz.de

Edit 2: hatte ja vorher auch die Dual Sim 1046 Version und ich finde die 1055 ist was denn Touchscreen betrifft besser. Reagiert viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigung: Ja, das TA-1046 ist das Dual Sim in weiß (gekauft bei Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland).
 
Hallo TA-1046 Schwarz-Kupfer von 1u1 ist DualSim zum Vertrag für 10 € im Monat ohne Zuzahlung sprich 240 € wenn man mit die Kündigung nicht Verschläft :)

Das einzige was mich stört sind die Updates sollen Monatlich kommen, kommen auch welche an aber nur "Sichercheits Updates" obwohl die Software Updates braucht. die sollen Langsam den BL entsperren damit die Teams wie Zb.LineoageOS ran Gehen können

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob ein TA 1062 bei uns funktioniert? Die Bänder sind ja identisch wie bei Global TA 1046.
 
@Androiduser81
Hab mir mein 7plus im April direkt aus China importiert ( dtsch. Händler konnten damals noch nicht liefern ☹️)
Bekommen hatte ich das TA-1062 mit China-Stecker .
Nach Umrüstung & Registrierung keinerlei Probleme, auch LTE (Band 20) funzt.
Mittlerweile läuft sogar Pie beta !
Superteil !!
 
Hast du mit der Beta pie eine gute Akkulaufzeit?
 
Also ich kann bei der Akkulaufzeit keinen großen Unterschied feststellen, vorher ca 2 Tage, mit der Pie auch. Allerdings finde ich, dass bei der Pie beta das Laden schneller geht als bei Oreo.
 
@Androiduser81
Sogar besser, dauert allerdings ein paar Tage bis der Akku Manager in Pie sich eingepedelt hat.
Fast-Charching funzt super, sowohl im Kfz als auch mit Powerbank.
Die Art der Aufladung wird dann auf dem Sperrbildschirm angezeigt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gerasimir und Xanoris

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.600
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.712
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.568
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten