1. gossy75, 05.06.2018 #1
    gossy75

    gossy75 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo an alle...

    Da die Forensuche nichts relevantes ergab und ich Neubenutzer bin versuche ich es auf diesem Weg...

    Habe mir über eBay das 7 plus in weiß bestellt da Media Markt schon 4 mal in Folge mir eine E-Mail schrieb und mich nun vertröstete auf Kalenderwoche 24.
    Soweit so gut...aber das ist nun die 6. Woche.
    Also Plan Änderung.
    Habe nun über England das Handy sehr zügig erhalten.
    Nur leider bin ich nun etwas verunsichert da als Kennzeichnung TA-1062 drauf steht.
    Ein Adapterstecker wurde dazu gelegt aber leider liegt KEIN Original Silikon Case.

    Habe nun versucht im Netz über die verschiedenen Typenbezeichnungen vom 7 plus etwas näheres rauszufinden aber so richtig finde ich leider nichts.
    Es gibt verschiedene Seiten in denen man etwas liest aber werden auch verschiedene Angaben drüber gemacht so das man gar nicht mehr weiß was jetzt alles zutrifft und was nicht.
    Es ist relativ wirr da bei einigen mit LTE (B20) steht bei anderen nicht.
    Das andere nur für den asiatischen Markt gedacht ist aber auf der Verpackung LTE (20) steht und so weiter und sofort.
    Auch was den Packungsinhalt angeht...was ist mit Umfang original mit drin liegt und auch zwecks Garantieansprüchen.

    Kann jemand ganz konkrete Angaben über die verschiedenen Versionen machen ?

    TA 1054
    TA 1056
    TA 1062 "steht auf meiner Verpackung"

    TA 1066
    TA 1077

    ...und restliche.

    Danke an alle und für eine eventuelle Aufklärung...die mir helfen könnte.


    mfG
     
  2. URock, 05.06.2018 #2
    URock

    URock Erfahrenes Mitglied

    Prayoon bedankt sich.
  3. Scoty, 05.06.2018 #3
    Scoty

    Scoty Guru

    Habe heute mein 2. Nokia 7 Plus bekommen welches ich bei einer Aktion bei Amazon Italien gekauft habe, Das hat die Bezeichnung TA-1055 was ja Indien sein soll eigentlich. Versand und Verkauf war aber von Amazon und nicht von Indien Händler. Sehr merkwürdig.
     
  4. gossy75, 05.06.2018 #4
    gossy75

    gossy75 Threadstarter Neues Mitglied

    [FONT=arial,"lucida grande",sans-serif]...[/FONT]recht vielen Dank...

    Doch worin besteht der Unterschied zu (International TA 1046) und (Asia Oceania and Sea TA 1062)
    Es steht zwar vieles da...aber unterstützt wird ja soweit wie ich das sehe eigentlich auch was (international) angeht das gleiche wie (Asia Oceania etc) ?
    Hab ich mit meinem Gerät TA 1062 irgendwelche Einschränkungen...?
    mfG
     
  5. xwolf, 05.06.2018 #5
    xwolf

    xwolf Stammgast

    Das TA-055 ist die single-sim variante. Wird zumindest hier in Italien offiziell über amazon samt cashbackaktion von Nokia verkauft. Also ich hab diese Version. Nix Indien ;-)
    Die TA-046 müsste die "normale" dual sim variante sein?
     
  6. Scoty, 05.06.2018 #6
    Scoty

    Scoty Guru

    Ja meines ist auch von der Amazon Italien Aktien von vor paar Tagen aber normal ist eben 1055 Indien. Welche Cashbackaktion?
     
  7. gossy75, 05.06.2018 #7
    gossy75

    gossy75 Threadstarter Neues Mitglied

  8. Scoty, 05.06.2018 #8
    Scoty

    Scoty Guru

    Nein 1055 ist Singel SIM.
     
  9. gossy75, 05.06.2018 #9
    gossy75

    gossy75 Threadstarter Neues Mitglied

    Deswegen fragte ich ob es einen Unterschied oder Einschränkung gibt...
    Ob die beiden Modelle identisch funktionieren...
    Frequenzen, Updates, Garantien usw.

    TA 1062 zu TA 1046
     
  10. Scoty, 05.06.2018 #10
    Scoty

    Scoty Guru

    Ka finde es nur merkwürdig warum Amazon Italien eine Indien Version verkauft. Finde auch bei dem Amazon Link keine Info ob nun Singel oder Dual aber meine gelesen zu haben bei dem Deal das es eine Singel SIM sein soll. Das 1055 soll B20 haben.

    Edit: Unter System Info steht eh das es Singel SIM ist, stört aber nicht weiter und in meinen Fall brauche ich auch kein Dual.

    War dieser Deal: Nokia 7 Plus Smartphone 6" (2018) - FHD+ IPS, Snapdragon 660, RAM 4 GB, ROM 64 GB, schwarz (Amazon.it) - mydealz.de

    Edit 2: hatte ja vorher auch die Dual Sim 1046 Version und ich finde die 1055 ist was denn Touchscreen betrifft besser. Reagiert viel schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2018
  11. Frewpdo, 10.08.2018 #11
    Frewpdo

    Frewpdo Ambitioniertes Mitglied

    Bestätigung: Ja, das TA-1046 ist das Dual Sim in weiß (gekauft bei Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland).
     
  12. jabba76, 10.08.2018 #12
    jabba76

    jabba76 Neues Mitglied

    Hallo TA-1046 Schwarz-Kupfer von 1u1 ist DualSim zum Vertrag für 10 € im Monat ohne Zuzahlung sprich 240 € wenn man mit die Kündigung nicht Verschläft :)

    Das einzige was mich stört sind die Updates sollen Monatlich kommen, kommen auch welche an aber nur "Sichercheits Updates" obwohl die Software Updates braucht. die sollen Langsam den BL entsperren damit die Teams wie Zb.LineoageOS ran Gehen können

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018
  13. Androiduser81, 26.08.2018 #13
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrenes Mitglied

    Weiss jemand ob ein TA 1062 bei uns funktioniert? Die Bänder sind ja identisch wie bei Global TA 1046.
     
  14. Zwiebelring, 09.09.2018 #14
    Zwiebelring

    Zwiebelring Ambitioniertes Mitglied

    @Androiduser81
    Hab mir mein 7plus im April direkt aus China importiert ( dtsch. Händler konnten damals noch nicht liefern ☹️)
    Bekommen hatte ich das TA-1062 mit China-Stecker .
    Nach Umrüstung & Registrierung keinerlei Probleme, auch LTE (Band 20) funzt.
    Mittlerweile läuft sogar Pie beta !
    Superteil !!
     
  15. Androiduser81, 09.09.2018 #15
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrenes Mitglied

    Hast du mit der Beta pie eine gute Akkulaufzeit?
     
  16. Xanoris, 09.09.2018 #16
    Xanoris

    Xanoris Ehrenmitglied

    Also ich kann bei der Akkulaufzeit keinen großen Unterschied feststellen, vorher ca 2 Tage, mit der Pie auch. Allerdings finde ich, dass bei der Pie beta das Laden schneller geht als bei Oreo.
     
  17. Zwiebelring, 09.09.2018 #17
    Zwiebelring

    Zwiebelring Ambitioniertes Mitglied

    @Androiduser81
    Sogar besser, dauert allerdings ein paar Tage bis der Akku Manager in Pie sich eingepedelt hat.
    Fast-Charching funzt super, sowohl im Kfz als auch mit Powerbank.
    Die Art der Aufladung wird dann auf dem Sperrbildschirm angezeigt. :thumbsup:
     
    Gerasimir und Xanoris haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nokia 7 Plus Schnelleinstellungen weniger? Nokia 7 Plus Forum 25.05.2019
W-Lan Verbunden, kein internet Nokia 7 Plus Forum 23.05.2019
Nokia 7 Plus und Klarmobil Nokia 7 Plus Forum 11.05.2019
Nokia 7 Plus und Google Nokia 7 Plus Forum 30.04.2019
Nokia 7 Plus verliert die App Verknüpfung nach Neustart Nokia 7 Plus Forum 06.04.2019
Image Sync und WLAN Nokia 7 Plus Forum 04.04.2019
Nokia 7 Plus Wie bekomme ich wieder die OTA-Updates Nokia 7 Plus Forum 30.03.2019
Lockscreen Magazine - auf dem 7 Plus nutzbar? Nokia 7 Plus Forum 29.03.2019
Nokia 7plus-Telefone senden Benutzerdaten an China-Server Nokia 7 Plus Forum 21.03.2019
Nokia 7 Plus - geringe Bluetooth Lautstärke bei BT Speaker Nokia 7 Plus Forum 08.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ta-1046

    ,
  2. nokia ta1046

    ,
  3. unterschied nokia ta 1046 ta1055

    ,
  4. nokia ta-1046,
  5. nokia 7 plus ta-1046,
  6. Nokia TA 1046,
  7. ta 1046,
  8. nokia 7 ta-1046 Update,
  9. nokia 7 1062 untwrschied 1046,
  10. uterschied nokia 7 plus ta-1046 und ta-1055,
  11. ta 1062,
  12. nokia Tag 1046,
  13. nokia ta-1062,
  14. TA-1062,
  15. nokia 7 plus single sim ta-
Du betrachtest das Thema "Nokia 7 plus Typenbezeichnung (TA 10 ?? )" im Forum "Nokia 7 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.