1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Frewpdo, 05.04.2019 #1
    Frewpdo

    Frewpdo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    bei der App-Übersicht ist dieser Stock-Dateimanager "Downloads" nicht mehr zu sehen.

    Unter Einstellungen/App & Benachrichtigungen/Alle Apps anzeigen wird die App Downloads aber aufgelistet. Auch an anderen Stellen ist die App genannt.

    Aber zum Starten finde ich sie nicht mehr. Im App-Store ist auch nicht (war sie möglicherweise auch noch nie). Neustart Handy bereits durchgeführt.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich genau diesen Dateimanager zurückbekomme?

    Viele Grüße
    Frewpdo

    Ergänzung:
    Warum so wichtig für mich?
    Beim Microsoft Launcher kann man Wischbewegungen einstellen und dort war es möglich, z. B bei "Mit 2 Finger nach unten Wischen" aus "Verknüpfungen", "Apps" und eben "Startprogramm" "Downloads" auszuwählen. Damit war man eben sofort im Downloadordner, also Dateimanager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019
  2. syco, 06.04.2019 #2
    syco

    syco Erfahrener Benutzer

    Bei mir funktioniert auch der Download von Dateien per Chrome-Browser nicht.

    Vielleicht liegt das auch am März-Update.
     
  3. odo1, 06.04.2019 #3
    odo1

    odo1 Erfahrener Benutzer

    @syco

    Schau einmal unter Einstellungen /Apps und Benachrichtigungen/Erweitert/Spezieller App-Zugriff/unbekannte App installieren ob du das bei Chrom freigegeben hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2019
  4. syco, 07.04.2019 #4
    syco

    syco Erfahrener Benutzer

    Ja, war die ganze zeit schon aktiviert, aber was hat das mit dem Download-Feature zu tun?

    Nebenbei, die normale Berechtigung für Storage/Speicher ist auch gesetzt.
     
  5. OlafGDu, 08.04.2019 #5
    OlafGDu

    OlafGDu Neuer Benutzer

    Habe dasselbe Problem: die App ist gelistet, lässt sich aber nicht mehr starten und auch nicht auf irgendeinen Bildschirm verschieben. Hat jemand eine Idee?
     
  6. Frewpdo, 08.04.2019 #6
    Frewpdo

    Frewpdo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Interessant, denn bei mir ist sie eben nicht in der App-Übersicht nicht mehr gelistet, lässt sich dafür aber starten (über Einstellungen/Speicher/interner gemeinsamer Speicher/Dateien).
     
  7. syco, 08.04.2019 #7
    syco

    syco Erfahrener Benutzer

    So ist es auch bei mir. Ich sehe die App nur über denselben Weg oder in Titanium Backup.

    Nun habe ich es mal über deinen Weg gestartet, aber es gab keine Anfrage nach Speicherrechten. Auch in der App-Liste sagt er: keine Rechte angefordert.

    Nun bin ich mal wieder in den Browser und konnte gerade auch zum ersten Mal einen Link herunterladen. Ich muss nun schauen, ob ich auch eine Datei von Google Drive herunterladen kann (in Chrome), denn das war das Szenario, das ich meinte, also dass ich eben nichts über Chrome herunterladen kann.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Okay, ein Google-Drive-Download über Chrome geht immer noch nicht.

    Ein Download hingegen vom Firefox-Server (eine APK) ging.

    Kein Plan, was da los ist. Vielleicht gibt es da ein Authentifizierungsproblem mit Google Drive, obwohl das auch ohne Login gehen müsste.

    Nebenbei, das neueste Update (35f) hat Exfat geschrottet, d. h. ich musste meine nagelneue Speicherkarte im Telefon wieder umformatieren. :\

    Idioten ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2019
  8. TrippleX666, 09.04.2019 #8
    TrippleX666

    TrippleX666 Junior Mitglied

    Bei mir ist unter "Files/ Downloads" der Download Ordner zu finden
     
  9. yankeedoodle, 15.05.2019 #9
    yankeedoodle

    yankeedoodle Junior Mitglied

    Geht's jetzt hier über Downloads oder über die App mit dem Namen Download???
    Auch ich vermisse die App, weil ich sie als einfachen Dateimanager schätzen gelernt habe. Bei mir ist sie auch verschwunden, wird aber im App-Manager der Systemsteuerung angezeigt.
    Weiß jemand genaueres oder kennt jemand einen Trick, wie man die App trotzdem starten kann?
     
  10. AlfredENeumann, 15.05.2019 #10
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

  11. G91

    G91 Neuer Benutzer

    Ich bin auf den "Dateimanager+" umgestiegen. Find ihn sogar besser.
     
    sGässje bedankt sich.
  12. sGässje, 15.05.2019 #12
    sGässje

    sGässje Android-Lexikon

    Ich habe mir gerade mal das Nokia der Tochter angesehen. Sie nutzt schon länger Google Files und in Verbindung mit dem Evie Launcher wurde eine 2 Finger-Streichen nach unten-Geste konfiguriert, die eben jene App startet. Somit ebenfalls direkter Zugriff auf Downloads und aller sonstigen Dateien.
    Die originale App "Downloads" ist auf dem Nokia nur noch unter Einstellungen-Apps geführt aber nicht mehr in der Übersicht und lässt sich auch auf normalem Weg nicht mehr starten.
     
    Xanoris bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nokia 7 Plus verliert die App Verknüpfung nach Neustart Nokia 7 Plus Forum 06.04.2019
Nokia 7 Plus Wie bekomme ich wieder die OTA-Updates Nokia 7 Plus Forum 30.03.2019
Nokia 7 Plus findet das Update zu Android 9 nicht Nokia 7 Plus Forum 08.02.2019
Android One: Google streicht Versprechen auf 2 Jahre OS-Updates Nokia 7 Plus Forum 27.12.2018
Wetterinfo neben dem Datum verschwunden Nokia 7 Plus Forum 22.10.2018
Android 9.0 Pie manuell installieren (via Telefon/Recovery/ADB) Nokia 7 Plus Forum 05.10.2018
Frage zum Update-Prozedere auf Pie Nokia 7 Plus Forum 19.09.2018
App Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm Nokia 7 Plus Forum 15.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Nokia 7 plus download ordner wiederherstellen

    ,
  2. nokia 7 plus update

Du betrachtest das Thema "Seit Sicherheits-Update März ist App "Downloads" verschwunden" im Forum "Nokia 7 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.