N7+: Temperatur ausserhalb Bereich, Ladeabbruch

koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
27
...obige Meldung erscheint im Display beim Ladevorgang. Manchmal wird der Akku bis 100% geladen, meistens aber ist bei ca 60% Schluss. Heute auch wieder passiert, Telefon im Standby, keinerlei Belastung und keine hohe Umgebungstemperatur. Ich raffe es nicht, noch jemand mit dieser Problematik?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
hab ich Gott sei Dank nicht. Ich würde es zurücksetzen und ohne weitere Einstellungen... nochmals testen.
Was passiert wenn du mit Blitz fotografierst. Starke Energieabnahme?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo! Habe dies auch hin und wieder. Gestern Abend das letzte mal, auch da war es nicht ungewöhnlich warm und lag einfach nur da. Allerdings mit WLAN an.
Kann nicht sagen seit wann es genau auftritt aber tippe mal so auf 2 - 3 Monate.

Viel kann man wohl dagegen nicht machen. Wenn es zeitlich passt und ich das Handy nicht brauche mache ich es zum Laden komplett aus.


Und mit fotografieren hat dies nichts zu tun. Es wird angeblich einfach zu heiß beim aufladen.
 
Wollte es sowieso mal wieder komplett resetten und neu aufsetzen, dies habe ich soeben gemacht. Seitdem läuft es (natürlich) wieder geschmeidiger und geladen habe ich es auch schon. Keine Fehlermeldung mehr und das Gerät blieb auch kalt beim Ladevorgang. Bis jetzt also alles "tutti".
Danke derweil, ich werde berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Zappelkäfer natürlich hat es mir dem Fotografieren nichts zu tun. Es könnte aber ein defekter Akku sein, und das könnte man ggf auch daran sehen, dass der Akku bei Belastung Sprünge macht. Blitz=Belastung
Egal, das Problem beim TE wurde durch einen FR behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
woma65 schrieb:
...das Problem beim TE wurde durch einen FR behoben.

...leider nicht, hatte es mittlerweile schon wieder :-(
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hatte diese Meldung bisher nicht wieder!

Hast du ein anderes Ladekabel zum testen?
Meine Frau hatte ihr S8 mit meinem Kabel geladen und eine ähnliche Meldung bekommen dass das Handy zu warm ist.

Sollte das daran auch nicht liegen weiß ich auch nicht weiter. Mittlerweile lade ich es nur tagsüber unter "Beobachtung" und nicht mehr über Nacht.
 

Ähnliche Themen

A
  • AW91
Antworten
7
Aufrufe
1.666
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
5
Aufrufe
2.159
mundk
M
X
Antworten
3
Aufrufe
1.159
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten