Wetterinfo neben dem Datum auf dem Nokia 7 Plus verschwunden

Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass das so ist.
Denn das Widget zeigt nicht nur Wetter an, sondern auch Termine usw. - und das basiert alles auf den Infos aus dem Feed.
 
Okay: Anzeige ist trotz aktiviertem Feed wieder weg, daran liegt es also, bei mir, definitiv nicht. Der Rest ist, meiner Meinung nach, ein Bug – da können wir hier noch hundert Postings veröffentlichen. Google muss ran.
 
Leute, vielen Dank für die konstruktive und sachliche Diskussion bis hierher. Danke und weiter so! :thumbsup:

Aus gegebenem Anlass weise ich an dieser Stelle dennoch mal höflich auf [HINWEIS] Direkt-Zitate bitte vermeiden hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Die erste Anzeige in meinem feed ist das Wetter, und zwar genau so wie es auch neben Datum angezeigt wird. Denke wohl, dass es zusammengehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
auf dem 7plus hier ist bis auf die Dienste des Playstore jeder weitere Google Dienst deaktiviert und auch die Google App bzw der Assistent deaktiviert bzw überhaupt nicht installiert. Die Wetter-Anzeige funktioniert dennoch einwandfrei, rein über den aktiven Standort.
 
  • Danke
Reaktionen: AntjesNokia und Empr
Das mag schon sein, verhindert aber zwei Funktionalitäten, die ich benötige: Wenn die Google App deaktiviert ist, kann man nicht auf das Datum beziehungsweise das Wetter klicken.
 
Mit dem Sicherheitsupdate von heute (müsste November Sicherheitspatch (Build-Nummer 00WW_3_39B)) sein, lässt sich die Temperatur-Anzeige, rechts oben, neben dem Datum, nicht wiederherstellen, indem man die Google-App startet (NOKIA 7 Plus). :1f621:

Eine Neuinstallation der Google-App brachte erfolg: Jetzt ist das Wetter wieder da, wenn man den Feed aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten sicherheitsupdate funktioniert die wetterapp wieder einwandfrei, vorher garnicht trotz allen freigaben
 
Gizzmo schrieb:
Ok, wenn der Feed deaktiviert ist, bekommt das Widget irgendwann keine Info mehr zum Wetter.
Habe meinen Feed noch nie aktiviert und bekomme ohne Probleme das richtige Wetter angezeigt
 
Ich hole mal das Thema wieder aus der Versenkung hervor.
Mir wird die Themeratur auf dem Homescreen in Fahrenheit angezeigt. Weiß jemand, wie man auf Grad Celsius umstellt?
Komischerweise wird mir in der App Grad Celsius angezeigt.
 
Systemweit Sprache/Einheiten vielleicht auf us-englisch? Konfiguration separater Launcher falsch?
Auf dem Screen greift die Konfiguration des System bzw Launcher, in der Wetter-App wird dann dennoch Celsius gezeigt wenn so eingestellt
 
Auf die 24° Grad bzw. 75° Fahrenheit vom Startbildschirm klicken und dann auf dem nächsten Bildschirm unterhalb von "aktualisiert vor 3 Minuten" auf das "C" klicken und nun wird die Temperatur in Celsius angezeigt.
 
Bei mir kommt und geht die Wetterinfo seit dem Mai Update auch "nach Belieben". Ich hätte sie gern "abgeschaltet", da ich den Eindruck hatte, dass der Akku dadurch schneller leer war. Ich habe aber nichts zum Abschalten gefunden.
Ich habe den Eindruck, dass auf jeden Fall ein Netzwerk verfügbar sein muss, weil die Info meist im W-Lan da ist. Könnte aber auch am Standort liegen.
 
AntjesNokia schrieb:
Ich habe aber nichts zum Abschalten gefunden.
Auf meinem Nokia 8 gibt's unter den Apps ("System anzeigen"!) den "Wetterdienst" und unter com.evenwell. ... auch noch ein paar Apps mit "weather" ... versuch' doch mal, die zu deaktivieren?!
 
  • Danke
Reaktionen: AntjesNokia
@martinfd : Interessant, was es da an Apps com.*.* alles gibt. Leider bei mir keine mit weather und auch kein Wetterdienst. Vielleicht weil ich einiges schon deaktiviert habe, was Google (z.B. News, Assistant) angeht.

Ich kann aber mit der Wetteranzeige auch leben.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Seitdem Juli Patch wird mir die Temperatur neben der Uhr nicht mehr angezeigt
 
Kann ich nicht bestätigen. Das Wetter fehlt bei mir nur, wenn ich kein Netz habe (zb im Flugmodus). Sobald ich online gehe, erscheint auch die Temperatur und das Wettersymbol. Das war aber auch früher schon so.

BTW, GMail hat dann nach ca. 1-2 Tagen auch wieder funktioniert. Seitdem kommen Benachrichtigungen wieder wie gewohnt umgehend an.
 
Durchgehend online.
Was kann ich da machen?
 
@jamira010919761 Mal den Flugmodus ein- und wieder ausschalten?
 
Neu booten? Daten der zugehörigen App löschen (wie auch immer die heißt)?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.608
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.735
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten