Wetterinfo neben dem Datum auf dem Nokia 7 Plus verschwunden

Das wäre wohl die Google-App.
 
Stimmt, da könntest du auch mal reingehen (links nach rechts wischen auf dem Startbildschirm) und runterziehen, damit sie ihre Daten aktualisiert. Oder mal den Google Assistent fragen, wie morgen das Wetter wird. Vielleicht löst das auch eine Aktualisierung auf dem Startbildschirm aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hilft alles nichts
 
@jamira010919761 dann mal prüfen ob die Google-App Standortzugriff hat.
 
Hat sie
 
Habe das Handy nun Mal ganz neu aufgesetzt.
Immer noch keine Temperaturanzeige.
Bei meiner Frau g7 plus keine Probleme
 
Heute August Patch bekommen.
Temperaturanzeige neben der Uhr immer noch nicht vorhanden
 
@jamira010919761 dann liegt es aber doch nicht mehr an der Software. Wenn es partout nicht will hilft zurück setzen, hat bei mir auch geholfen bei mehreren kleineren Problemchen.
 
Was soll ich zurücksetzen?
 
Das Handy auf Werkseinstellungen.
 
Habe ich doch genacht
 
Wenn selbst das nicht hilft, würde ich das Gerät einschicken, macht ja keinen Sinn ewig so weiter zu machen.
 
warum bitte sollte ich es einschicken?
was soll denn da defekt sein?
 
Seit 1 Std ist die Temperaturanzeige wieder da. Nichts gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Wattsolls
jamira010919761 schrieb:
warum bitte sollte ich es einschicken?
was soll denn da defekt sein?
Na wenn alle, wirklich alle, Lösungen für mögliche Software-Probleme versucht wurden, dann bleibt ja nur noch die Hardware als Ursache. Deswegen.

Aber es freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert. :thumbsup:

Trotzdem glaube ich nicht, das es an den Patches von Nokia gelegen hat und dann nur bei einem einzigen Gerät aufgetreten ist.
 
Ich zb habe die Google App deaktiviert. Ich könnte also nicht ein mal sagen ob es fehlerhaft ist oder nicht ohne erst wieder an den Einstellungen zu spielen und ich denke mal ganz ehrlich, das haben viele deaktiviert.

Ansonsten mal in den Einstellungen gehen und dort auf "view alle settings" bzw "alle Einstellungen anzeigen" dann auf Wetter Updates auf an und für deine "location" auch. Wenn das schon an ist, noch mal aus machen und erneut an machen. Falls das nicht schon jemand vorgeschlagen hat und es noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich musste am Sonntag auf den Werkszustand zurücksetzen und hatte seitdem nur Scherereien mit der Einblendung – auch wenn sie phasenweise wieder da war. Zuletzt lies sie sich gar nicht mehr wieder herholen. Standortverlauf aktiviert – und Zack! – war sie wieder da.
 
Hallo, bei meinem Nokia 8.1 mit Android 9 habe ich dieses Problem auch. Die Temperaturanzeige neben dem Datum ist mal da und mal nicht da. Die Werte kommen eindeutig von dem Widget Google-Wetter.

Gestern war die Temperaturanzeige den ganzen Tag da, obwohl ich der Google-App schon vorher alle Rechte entzogen hatte und nur die APP Maps auf den Standort zugreifen kann. Alle Aktivitäten mit dem Phone haben an der Anzeige nichts geändert. Nun heute Morgen war sie wieder weg. Also haben wir hier eine gefährliche Schlafpause, die das Phone sabotiert zu tun oder nur mit einem Google Software-Fehler.
Komme von Win10mobile und einem Lumia 950XL und habe mein Nokia 8.1 erst seit 2 Wochen. Daher probiere ich noch viele Einstellungen aus und versuche herauszufinden, wie ich gezielt Einstellungen vornehmen kann. Gerade im Bereich der Anzeige von den 3 Displays (AoD, Sperrbildschirm und Startbildschirm), können Funktionen Ein- oder Ausgeschaltet werden aber wie sie dann gefüllt werden liegt bei den APPs die Benachrichtigungen liefern können und dürfen und hier gibt es auch nur einen Ein- / Aus-Schalter. Vom Rest muss sich der User überraschen lassen und Vermutungen anstellen (wie hier sehr häufig zu lesen ist).
Nach meinen Erfahrungen sind aber alle Vermutungen nur bedingt richtig oder falsch. Meine Vermutung ist, es liegt an den internen Android-Verknüpfungen, die nicht eindeutig sind.

Grund dieser Vermutung: Wenn eine App / Widget aktiv ist und in der App die richtigen Werte anzeigt, dann muss sie auch die frei geschalteten Benachrichtigungen richtig anzeigen. Wenn sie dies nicht macht, liegt ein Fehler im Programm vor. Bin selbst Programmierer und traue mir zu, hier eine fundierte Meinung zu äußern.
 
Nachtrag:
Für 2 Tage war die Temperaturanzeige weg, dann über Nacht kam sie wieder!!!
An den Einstellungen und Berechtigungen wurde nichts verändert.
Für mich ganz eindeutig eine Android-Softwaremacke.
 
Ausgerechnet jetzt, im Sommer, habe ich seit rund einem Monat massive Probleme: Über seit etwa einer Woche habe ich die Angezeigte überhaupt nicht mehr gesehen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.605
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.728
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.570
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten