Wetterinfo neben dem Datum auf dem Nokia 7 Plus verschwunden

Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo Leute,

jetzt habe das nächte merkwürdige Verhalten mit Android Pie.
Neben dem Datum auf dem Homescreen (das was man nicht verschieben kann), wurde
mir klein immer Wetterinfo angezeigt. Hat man da drauf getippt ging Google-Wetter auf.

Diese Info ist bei mir sporadisch verschwunden. Heute Vormittag wurde es angezeigt, jetzt ist es wieder weg.
Gestern war es auch irgendwann verschwunden und ich bekomme die Anzeige nicht wieder hin.

Mein Kollege hat das selbe Telefon und auch gestern das Pie drauf bekommen, bei Ihm ist die Wetterinfo immer zu sehen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das dauerhaft angezeigt bekomme?
6cf8e9-1540200359.png
Hat jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild angepasst. MfG, Mario472.
@Crazy_Malamute wie sind Deine Standort-Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Malamute
@Mario472 Du meinst ob ich Standort an habe ?


Astrein, das wars. Danke Dir !
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich meine ob es eingeschaltet ist, manche deaktivieren das und dann gibt es auch keine Wetter-Informationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Malamute
Welche Standort-Funktionalität muss dafür genau aktiviert werden? "Google-Standortfreigabe"?

Und welche Funktionalität bietet diese Temperatur-Anzeige noch: Gibt es dadurch etwas wie eine Vorhersage?
 
@Empr Hallöchen. Eigentlich reicht es dafür unter Einstellungen/Sicherheit & Standort->Standort An einzustellen (ich habe dafür keinen extra Google-Dienst aktiviert), dann sollte das Wetter neben dem Datum auftauchen. Wenn man darauf tippt öffnet sich für den Ort die Tages-/Morgen-/10-Tage-vorhersage.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Es muss der normale Standort an sein + Google App. Wer die Standortfreigabe nicht aktivieren möchte, es funktioniert auch wenn man einen
Standort fest einträgt.

Ich mache über Nacht immer den Flugmode an, frühs ist dann das Wetter weg. Dann einmal nach links wischen und den News Feed aktualisieren. Dann ist die Wetterinfo wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Empr
Und wieder weg. Hast Du die "Web- und App-Aktivitäten" aktiviert?
 
Wo find ich das auf dem Telefon ? Ich hab da nichts gändert.
Bei mir was nur weg wenn ich länger keine Verbingung hatte. (weder netz noch wlan)

Wenns wieder da ist muss ich nur den new feed aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
In der Google-App links unter "Customize discover".

Was genau meinst Du mit "Feed-Aktualisierung"? Das, was man unter "Erkunden" sieht?
 
Empr schrieb:
In der Google-App links unter "Customize discover".?

Da hab ich Wetterupdates aktiviert.

Feed aktualisieren:
Nach rechts wischen dass Du die News siehst. Entweder kommt dann unten ein blauber Text "aktualisieren" Da drauf drücken.

Oder Du wischst nach unten, dann kommt oben ein Kreis Symbol dass er gerade aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Die "Web- und App-Aktivitäten" hatte ich deaktiviert, da Google einfach die Pest ist. Deshalb war auch "Customize discover" leer. Die Wetter-Anzeige ging trotzdem heute den ganzen Tag. Auch die Aktivierung und Aktualisierung, wie von Dir beschrieben, brachte die Anzeige nicht zurück.

Ich denke, wir können uns so langsam aber sicher darauf einigen, dass das Ganze ein Bug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Malamute
Update, siehe: reddit: the front page of the internet – ich habe den Standortverlauf angeschalten, habe den Feed (der bei mir übrigens komplett deaktiviert ist) aktualisiert und die Anzeige war wieder da.

Jetzt mal abwarten, ob es bleibt: Dann war es definitiv am Standortverlauf gelegen.
 
@Empr Ich glaube, die Anzeige läuft intern über den Google Feed (früher Google Now), und der braucht afaik den Standortverlauf für die Wetterinformation
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Liegt definitiv nicht am Standort Verlauf.
Hab das Problem seit gestern Nachmittag auch.
Hab gerade auf den Bildschirm geschaut, um ein paar Symbole zu verschieben und plötzlich verschwand das Wetter Symbol und ist bis heute auch nicht mehr aufgetaucht.
Ein Neustart hat auch nichts gebracht.
Komisch ist, dass ich überhaupt gar nichts geändert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Wird der Verlauf den in Google Maps (Meine Zeitachse) sauber dargestellt?
Vielleicht hast du den Verlauf für mehrere Geräte aktiviert, dann kann Google da durcheinanderkommen.
Alles in allem ist das aber wieder typisch Google... immer schön alles irgendwie automatisieren und verknüpfen, und wenn was nicht funktioniert, steht man blöd da und weiß nicht, warum. Dasselbe Drama hatte ich einige Male mit den Aktien im Google Feed...
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Seitdem ich den Standort-Verlauf aktiviert habe, ist das Verhalten zu 100% reproduzierbar: Wenn die Anzeige weg ist, gehe ich in den (bei mir deaktivierten) Feed, aktualisiere diesen und das Symbol kehrt zurück. Ansonsten habe ich nichts verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ok, wenn der Feed deaktiviert ist, bekommt das Widget irgendwann keine Info mehr zum Wetter.
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dieser Zusammenhang besteht, aber ich habe den Feed jetzt mal aktiviert und bin gespannt, ob so das Wetter 24/7 eingeblendet bleibt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.599
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.710
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.567
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten