Hüllen/Cases für das Nokia 8.1

loneclone

loneclone

Stammgast
315
Moin zusammen,
da es hier noch keinen entsprechenden Thread zum Thema Hüllen gibt, mache ich mal einen auf.
Ich stelle fest, dass die Auswahl von Cases bzw. Hüllen zum Nokia 8.1 relativ begrenzt scheint. Ich habe mir, um überhaupt eine Hülle für das Gerät zu haben, diese hier besorgt: https://www.amazon.de/mumbi-kompatibel-TPU-Silikon-Schutzh%C3%BClle-transparent-transp-schwarz/dp/B07L12CB35/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=mumbi+nokia+8.1&qid=1559818674&s=gateway&sr=8-7.
Passform ist okay, allerdings fühlt sie sich jetzt noch sonderlich hochwertig an, außerdem ist die Haptik durch die Hülle nicht wirklich besser.
Was für Hüllen habt ihr im Einsatz?
 
Das Angebot an hochwertigen Hüllen und passenden Schutzglasfolien ist leider enttäuschend.
Ich habe folgende Hüllen probiert:

TPACE:
TOPACE Hülle für Nokia 8.1, Ultra Schlank Rundumschutz Softschale Silikon TPU Stoßfest Handyhülle Schutzhülle Anti-Fingerabdruck Shock Absorption Tasche Cover für Nokia 8.1 (Transparent):Amazon.de:Elektronik
Die macht einen recht billigen Eindruck, ist völlig überteuert, die Kamera durch zu geringen Überstand schlecht geschützt, der Ausschnitt am Fingerabdrucksensor zu groß.

AICEK:
AICEK Compatible Nokia 8.1 Hülle, Schwarz Silikon Handyhülle für Nokia 8.1 Schutzhülle Karbon Optik Soft Case (6,18 Zoll):Amazon.de:Elektronik
Recht solide, Kameramodul geschützt, Preis angemessen. Schön ist sie aber nicht.

Diverse vom Chinamann:
US $2.79 30% OFF|KISSCASE Stoff PU Leder Fall Für NOKIA 7X7X6 Retro Silikon Telefon Fall Für NOKIA 7,1 6,1 plus X7 Original Telefon Zubehör-in Angepasste Hüllen aus Handys & Telekommunikation bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe
US $3.49 30% OFF|Für Nokia X7 Fall Neue Nokia 8,1 Fall Voll schutz Hybrid PU Tuch TPU Business Dunkel Gentleman Fall Für Nokia x7 Fall-in Angepasste Hüllen aus Handys & Telekommunikation bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe
Die sind an sich ganz hübsch durch eine Art Stoff auf der Rückseite, das Kameramodul ist aber quasi nicht geschützt. es gibt in dieser Art diverse Modell unter verschiedenen Namen und mit unterschiedlichen Mustern und Farben auf der Rückseite. Die Grundkonstruktion ist aber bei allen gleich. kann ich nicht empfehlen, wenn man die Kamera geschützt haben will!
 
Hi,
Ich habe zufällig gesehen, dass es auch die Nillkin Frosted Shield Hülle für das 8.1 gibt. Es gibt diese anscheinend offiziell nur für das X7 - aufgrund der identischen Bauweise passt die Nillkin aber wie angegossen.
Klare Kaufempfehlung auch für das 8.1!
 
@loneclone: Meines Wissens hat die aber keinen komplett geschlossenen Rand. Das empfinde ich persönlich als weniger gut.
 
Richtig, ist nicht vollständig geschlossen. Die untere Kante liegt quasi frei - ein Überstand gewährleistet aber zumindset die Sicherheit der äußeren Kanten. Und ich muss sagen, dass die Nillkins auch ohne vollständig geschlossenen Kanten mein P20 Pro, S7 Edge und S6 bereits gut vor Schäden diverser Stürze geschützt haben. :)
 
Ich verstehe das mal als Empfehlung von loneclone bezüglich der NIllkin-Hülle. Ist für mich auch in der engeren Auswahl. Gibt es noch echte Empfehlungen? Die Auswahl ist ja tatsächlich nicht so gut.


Ich nutze derzeit eine SLEO-Hülle (siehe Link). Ist nicht so der Bringer. Gut ist, dass die Hülle eng anliegt und das Gerät nicht dicker macht als nötig. Schlecht ist, dass der Kamerabuckel dadurch nicht komplett geschützt ist. Ca. 0,5-1mm des Buckels stehen hervor. Auch sind die Seitenränder nicht gleichmäßig abgedeckt und die Hülle sieht sehr schnell dreckig aus. Also wirklich kein Hit und meiner Meinung nach kein Kauf wert.

SLEO Hülle für Nokia 8.1/Nokia X7,Hart PC [Robuste Schutzhülle] Handyhülle Tasche Schlank Schale Hard Case Cover für Nokia 8.1/Nokia X7 Hülle- Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Ja, Nillkin ist eine klare Empfehlung!
 
Auf den Fotos davon bei Amazon schaut es aber ganz so als, als ob die hervorstehende Kamera nicht gut geschützt wäre. Leider taugen die Produktbilder allerdings nichts.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
174
MSichBtl1
M
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
132
Toccata
Toccata
horstschulz
  • horstschulz
Antworten
0
Aufrufe
381
horstschulz
horstschulz
Zurück
Oben Unten