Kein Ton - Nokia 8.1 Android 10 Soundausgabe über Bluetooth

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Plutonic1

Plutonic1

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit dem neusten Update auf Android 10 auf meinem Nokia 8.1 Probleme mit die Soundausgabe über Bluetooth. Bei mehreren Geräten kann ich zwar die Verbindung wie vorher herstellen, aber es wird NIE der Sound wiedergegeben. Es lässt sich lauter und leiser schalten am Empfänger, ja sogar das Titel vor- oder zurückspringen geht.
Ich habe 2 Bluetooth Geräte, bei denen jeweils der Fehler auftritt.

Meine Hilfsmaßnahmen bisher:

- Geräte über Bluetooth enkoppelt bzw. neu gekoppelt.
- Rechte der Geräte entzogen und neu vergeben
- Handy jeweils neu gestartet nach den obigen Maßnahmen
- Den Cache sowie Speicher der App "Bluetooth" & "Bluetooth Midi Service" unter "Einstellungen/APPS & Benachrichtigungen/SystemApps" gelert und App auf "Beenden erzwingen" sowie danach Handy wieder neugestartet.

Hat jedoch alles nicht geholfen
icon_sad.gif


Ich wollte fragen, ob es anderen von Euch auch so geht? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es eher an Android 10 liegt als an dem Handy. Denn unter Android 9 lief noch alles dufte.

MFG Plutonic1 😎
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo Plutonic1

Ich hatte das selbe Problem nach dem Upgrade auf Android10, meine Kopfhörer gaben kein Sound aus und auch ich konnte Lautstärke nach belieben rauf und runter regeln, die von dir ausprobierten Lösungen hatte ich auch alle durch, geholfen hat es nicht.

Hast du die Enwickleroptionen aktiviert? Wenn ja, ruf mal die Entwickleroptionen ( wird aktiviert indem man den Menüpunkt "über das Telefon" aufruft und mehrmals auf die Buildnummer klickt) auf und navigiere bis zu dem Punkt Netzwerke und dort dann ein Stück runter scrollen und den Menüpunkt Bluetooth-A2DP-Hardware-Offload deaktivieren, dann noch alle anderen Punkte die mit Bluetooth zu tun haben auf Standard setzen (Bluetooth Codec, Abtastrate etc.) Starte dann das Telefon neu und schau mal ob dann wieder Sound ausgegeben wird. Bei mir hat es geholfen 🙂

MfG droidlover
 
Alle Antworten (4)
in den bluetootheinstellungen ist "medien-audio" eingeschaltet?
 
Ja, ich habe sicherheitshalber alles eingeschaltet.
Und schon mehrfach neugestartet.
 
Hallo Plutonic1

Ich hatte das selbe Problem nach dem Upgrade auf Android10, meine Kopfhörer gaben kein Sound aus und auch ich konnte Lautstärke nach belieben rauf und runter regeln, die von dir ausprobierten Lösungen hatte ich auch alle durch, geholfen hat es nicht.

Hast du die Enwickleroptionen aktiviert? Wenn ja, ruf mal die Entwickleroptionen ( wird aktiviert indem man den Menüpunkt "über das Telefon" aufruft und mehrmals auf die Buildnummer klickt) auf und navigiere bis zu dem Punkt Netzwerke und dort dann ein Stück runter scrollen und den Menüpunkt Bluetooth-A2DP-Hardware-Offload deaktivieren, dann noch alle anderen Punkte die mit Bluetooth zu tun haben auf Standard setzen (Bluetooth Codec, Abtastrate etc.) Starte dann das Telefon neu und schau mal ob dann wieder Sound ausgegeben wird. Bei mir hat es geholfen 🙂

MfG droidlover
 
Hallo droidlover,

genau das war das Problem. Vielen Dank.

Ich habe es wohl mal ausversehen umgestellt.

MfG Plutonic 👍
 
  • Danke
Reaktionen: droidlover
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
170
MSichBtl1
M
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
128
Toccata
Toccata
horstschulz
  • horstschulz
Antworten
0
Aufrufe
377
horstschulz
horstschulz
Zurück
Oben Unten