Schnell Laden

B

buggi2604

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.

Wird beim Nokia 8 Sirocco auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt, dass es schnell geladen wird? Ich benutze das mitgelieferte Nokia Ladegerät und es wird immer nur " Wird geladen" angezeigt.
 
Vielleicht, weil es kein Schnellladegerät ist? Ich finde, das Laden dauert recht lange. Stört mich nicht, aber Schnelladen ist das meines Erachtens nicht.
 
Auf dem Gerät steht 5 V 2,5 A, dass sollte eigentlich dann doch ein Schnellader sein oder täusche ich mich da?
 
Wenn da mehr als 5 V draufstünde oder irgendwas von Quick Charge, dann würde es auf Schnellladen hindeuten.
 
Die Spannung ist entscheidender (natürlich auch der mögliche Ladestrom) - Schnellladung erfolgt meist bei >9V. Und es muss entsprechend als Quick Charge oder Power Delivery (oder bei Huawei eigen) beschriftet sein. Je nachdem was das Handy an Schnellladestandard unterstützt.
 
Es ist doch ein Schnellader. Allerdings muss nach dem Anschließen des Ladegeräts anscheinend der Screen einige Sekunden aus sein. Dann erscheint auf dem Lookscreen "schnelles Laden". Ist etwas doof gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf und Wattsolls
Moin Moin,

Bei mir wird auf dem Lockscreen ebenfalls "schnelles laden" angezeigt. Ladedauer, von ca. 20% auf 100% beträgt ca. 1Stunde und 20 Minuten... Da war mein altes Axon7, mit Qickcharge 3.0, bei ungefähr ähnlicher Kapazität des Akkus etwas schneller. Dort dauerte der komplette Ladevorgang, von ca. 20% auf 100% 1 Stunde und 5 Minuten...

Schon Verwunderlich, da doch im Nokia 8 Sirocco Qickcharge 4.0 integriert sein soll. Scheint dadurch aber etwas langsamer zu laden.... Das verstehe wer möchte...

So das war es dann erst einmal von mir...

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint irgendwie geräteabhängig zu schwanken. Ich habe zufällig gestern mein N8sir und mein Axon7 gleichzeitig laden müssen, weil beide bei 35 % waren und beide waren gleichzeitig nach 1 Stunde und 15 Minuten fertig.
 
Moin aus Kiel.
Funktioniert bei euch die Schnelladelfunktion über QI.
Ich habe bereits 4 QI Ladeteile u.a. auch mit dem 2,5A Netzteil von Nokia ausprobiert. Leider erfolglos.
 
Funktioniert - mittlerweile - tadellos mit einem QI-Ladegerät von Nanami (Fast Wireless Charger).
Allerdings hatte ich mit dem Nokia-Netzteil und verschiedenen Kabeln auch massive Probleme.
Ich hab solange rumprobiert, bis ich eine gute Kombination gefunden habe. Tatsache ist, dass nicht jedes Kabel mit jedem Netzteil funktioniert. Was echt blöd ist. Hier im Büro habe ich das Ladegerät am USB-Port meines Monitors angeschlossen. Das hat sofort funktioniert. Mit 'normalen' Netzteilen hab ich deutlich größere Probleme gehabt.
 
Hallo,

Fast Charger Wireless von Samsung funktioniert tadellos...

Bei meinem hiesigen MM erworben...

Gruß
 
@pfeulner Hmm, dann muss ich noch weiter testen. Vielleicht habe ich die perfekte Kombi noch nicht gefunden. Bei einem QI Ladeteil ging es mal, aber da wurde das Sirocco sehr heiß, und hat sich dann abgeschaltet.
O.K., danke. Dann teste ich weiter. :)
[doublepost=1547207869,1547207760][/doublepost]@Ulrich B.
Ich habe auch eines von Samsung getestet. Mit einem 2,1A QI Anker Netzteil. Ging nicht. Vielleicht liegt das auch am USB Kabel....
 
Ich hatte mit meinem ersten Induktivcharger kein Glück. Ging alles sehr langsam und man musste exakt die richtige Stelle zum Auflegen treffen, in der Zeit hätte man auch sein Kabel anschließen können. Das Handy wurde auch recht warm, was den Akku gar nicht freut. Hab ihn zurückgeschickt und werde jetzt einen anderen probieren, der vielleicht etwas teurer ist. Die meisten Dinger sind für Samsung oder Apple optimiert und dort laden sie deutlich schneller.
 
Welchen Wireless Charger könnt Ihr dann auch empfehlen?
 

Ähnliche Themen

varadero03
Antworten
8
Aufrufe
2.284
Macoers
Macoers
E
Antworten
4
Aufrufe
868
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten