Diskussion zur Kamera

R

Romeoo

Neues Mitglied
4
Hallo, bei welcher Einstellung kann man bei wenig Licht die besten Ergebnisse erzielen? Danke und liebe Grüße.
 
Ohne jetzt auch nur den Funken einer Idee zu haben, was Du aufnehmen willst: bei Dunkelheit kann in vielen Situationen eine Unterbelichtung hilfreich sein! Ich habe z.B. vorhin den Vollmond aufgenommen und (mit meiner DSLR) fünf (!) LW abgeblendet:

MFD_9716_02.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: denniw
@martinfd danke! Meine einfach, wenn ich bei schlechtem Licht ein Gebäude oder eine Straße .mit Laternenlicht aufnehmen will. Muss ich da im pro Modus eine gewisse Einstellung vornehmen oder wo anders? Die Kamera hat ja bei schwachem Licht ihre schwächen, wird ja von allen seiten bemängelt. Danke.
 
Vor allem ein Stativ ist für mich persönlich bei langen Belichtungszeiten die wichtigste "Einstellung".
 
Und ohne Stativ...wie fängt man das meisten Licht, bei wenig Licht ein?
 

Ähnliche Themen

R
  • Romeoo
2
Antworten
22
Aufrufe
1.826
Romeoo
R
R
  • Romeoo
Antworten
8
Aufrufe
873
Romeoo
R
R
  • ReeZze
Antworten
1
Aufrufe
2.152
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten