Nokia 9: Diskussionen zum Akku

R

rorschach

Gast
Moin moin,

wie zufrieden seid ihr denn so mit der Akkulaufzeit des Nokia 9?
 
Ich habe das 9PV erst seit 1 1/2 Wochen, aber bisher kann ich über die Akku-Leistung nichts Negatives berichten.
Einzig wenn man die Kamera exzessiv benutzt, zieht es am Akku, was bei 5 Kameras auch kein Wunder ist.

Was mir vom Pixel 2 XL abgeht, ist eigentlich nur das "always on display" - da werde ich jetzt einmal schauen, wie stark der Akku leidet, wenn man dein "Überblick" (also das Nokia always on) ständig eingeschalten lässt
 
Zeigt das Nokia Always On Display, alle Benachrichtigungen, auch von Drittanbieter Apps an?
 
rorschach schrieb:
Moin moin,

wie zufrieden seid ihr denn so mit der Akkulaufzeit des Nokia 9?

Würde die Frage gerne nochmal in den Raum werfen...
 
Ich komme bei normaler Nutzung auf 30-40% am Ende des Tages an. Würde aber schon sagen, dass der Akku beim Nokia 9 eher unterdurchschnittlich ist. 3320 mAh sind bei der Hardware echt nicht viel. Budget und Midrange Phones haben ähnliche Akkukapazitäten, müssen aber keinen SD 845 oder ein QHD Display füttern. Meine Sorge ist, dass ich in 2-3 Jahren damit nicht mehr über den Tag komme.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Bei mir ähnlich... Das Sirocco mit fast gleicher Kapazität, aber etwas kleinerem Display hält da schon gute 25% länger durch.

Habe jetzt Blick und "double tape to wakeup" deaktiviert und meine, dass dies auch schon eine Kleinigkeit im Standby bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
706
Romeoo
R
R
  • Romeoo
Antworten
3
Aufrufe
909
Luebby1968
L
R
  • Romeoo
Antworten
12
Aufrufe
1.631
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten