ADB-Treiber für Nokia 2.2 unter Android 9.0

K

Karl-01

Neues Mitglied
9
N'Abend Kollegen,

kann mir jemand einen geeigneten Link zu einem ADB-Treiber für das Nokia 2.2 unter Android 9.0 geben.
Ich habe schon gesucht, aber die Ergebnisse waren eher dubios bis zu zahlreich.

Danke im Voraus und Gruß
Karl
 
Danke Scum für Deine Info.
Das hilft mir sicherlich weiter, wenn ich wieder an der Stelle bin, an der man den ADB-Treiber installiert.
Ich sehe, dass ich da doch etwas genauer beschreiben muss, was ich warum suche:

Um mein Nokia 2.2, speziell OSMAND über MyPhoneExplorer(MPE) zu steuern, habe ich mir MPE installiert und den
auf der Hinweis-Seite FJ Software :: Thema anzeigen - Howto und FAQ: Wie verwendet man den MPE mit Android-Geräten
angeführten ClockWorkMod Universal ADB Treiber ausgewählt und installiert.
Damit läuft jetzt erst mal die Fernsteuerung meines Nokia 2.2 vom PC her ganz okay.
Speziell für OSMAND gibt es aber Probleme, wenn ich OSMAND von einem Touchscreen-PC aus bedienen will.
==> Es ist nicht möglich, die OSMAND-Karte am PC zu verschieben; jede Berührung des PC-Screens wird als Tippen interpretiert;
==> Langes Drücken der Zoom-Tasten in OSMAND soll zu einem Untermenu führen, über den PC-Screen führt das aber zu einem
Vorgang wie dasTippen auf den Homescreen des Handys.

Daher habe ich mir gedacht, dass evtl. ein für das Nokia 2.2 passende ADB-Treiber die Lösung sein könnte.
Jetzt muss ich aber erst mal den aktuell installierten Treiber (s.o.) deinstallieren.
==> Wie geht das? Kannst Du mir da auch helfen????

Dann werde ich Deinem Vorschlag folgen und den neuen Treiber installieren.

Nochmal Danke und Gruß
Karl
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
862
NeXXo1987
N
ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
5
Aufrufe
989
ebenholzjunge
ebenholzjunge
D
Antworten
7
Aufrufe
229
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten