Benachrichtigung der App Ikons fehlt

A

Achimedis

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich weiss nicht ob das ein Problem von Nokia 7.2 ist oder Android-Pie aber die Ikons von den Apps auf dem Bildschirm zeigen nicht mehr an ob ich eine Mail, SmS oder Threema- Nachricht bekommen habe. Das Telefon Spielt einen Ton ab, auf dem Sperrbildschirm sehe ich kurz das da was gekommen ist und oben am Rand auch. Bei meinem alten Telefon habe ich bei den Ikons gesehen das da z.B. 2 SMS gekommen sind. Jetzt nicht mehr. Vieleicht bin ich nur zu schusselig die richtige Einstellung zu finden. Bei verpassten Anrufen ist das auch.
Kann mir da jemand helfen oder ist das jetzt einfach so?
 
Hallo,
ich finde das vei mir in den Einstellungen, Apps, jew.App, Benachrichtigen, Erweitert, App Benachrichtigungspunkt anzeigen.
Hast du einen Launcher installiert, z.B.Nova?
 
Hallo woma65,
ja ist aktiviert. ich habe den Lawnchair als Launcher.
 
Das scheint dann wohl ein Problem deines Launchers zu sein. Hole dir mal zum Test einen anderen Launcher azs dem Store, z.B.den Evie und richte den knapp ein und teste ob die Pkte damit wieder an den Icons angezeigt werden. Oder gehe auf den Standardlauncher von Nokia zurück.
 
Guten Morgen,
werde das Mal mit einem anderen Launcher ausprobieren. Danke
 
Habe auch den Lawnchair Launcher und keine Probleme! Gerade sicherheitshalber nochmal mit einem Anruf getestet.
Der kleine "Kreis" ist vorhanden, und wenn in der Lawnchair Einstellung "Startbildschirm"->"Anzahl der Benachrichtigungen anzeigen" ausgewählt ist wird, dann wird in dem kleinen Keis auch die "Anzahl" angezeigt.
 
Hallo ANDSam,
der kleine runde Punkt wird jetzt angezeigt. Danke, das war's. Wie viele zeigt er mir nicht an. Die Einstellung habe ich nicht gefunden. Ist auch nicht so schlimm Hauptsache ich weiß woher die Nachricht bekommen ist. Merci vielmals!
 
Hast du auch schon das update auf 2.0 drauf? Da hat sich einiges in den Einstellungen getan.
 
Guten Abend,
danke für die Antworten. Die Punkte mit der Anzahl der Nachrichten sind jetzt auch da. Bei Andrid 9 bin ich auf dem " neusten Stand" und der Lawnchair ist bei 2.0-2581.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam

Ähnliche Themen

10011001
  • 10011001
Antworten
0
Aufrufe
369
10011001
10011001
A
Antworten
0
Aufrufe
412
apollo00
A
F
Antworten
1
Aufrufe
577
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten