Eigene Telefonnummer wird nicht angezeigt - N5 + N7.2

R

RobertBl

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, bei meinem Nokia 5 ist mir das schon aufgefallen und bei dem neuen Nokia 7.2 nun auch. Wenn ich meine Sim-Karte von Medion Mobile (Aldi) reinmache, dann wird die Nummer nicht im System angezeigt. Stattdessen wird einfach als Telefonnummer eine Art Platzhalter, nämlich +4917600000000, angezeigt.

Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ob das ein Fehler ist, ob es so sein soll und ob man da was machen kann?

Weiß jemand wo ich sonst noch die eigene Telefonnummer im Nokia (5 oder 7.2.) angezeigt bekommen kann?
 
J

jexxo

Neues Mitglied
Hast du mit der Medion-SIM-Karte denn überhaupt schon mal die Telefonnummer in einem Telefon angezeigt bekommen?
Soweit ich weiß, vom Provider der SIM-Karte abhängig.
Die Anzeige der eigenen Nummer wird bei den deutschen Mobilnetzen doch nur bei der Telekom angezeigt.
Die Nummer kann via Telefontastatur über *135# angezeigt werden. Die IMEI via *#06#.
Vgl. USSD-Codes – Wikipedia
 
sGässje

sGässje

Experte
Das stimmt so definitv nicht
Bin Vodafone Kunde und kann auf meinem Nokia 7+ unter Einstellungen-System-über das Telefon dort problemlos meine eigene Nummer sehen

Auch die jeweilige IMEI für beide Steckplätze ist dort hinterlegt und sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jexxo

Neues Mitglied
sGässje schrieb:
Bin Vodafone Kunde und kann auf meinem Nokia 7+ unter Einstellungen-System-über das Telefon dort problemlos meine eigene Nummer sehen
Interessant, hat Vodafone da vielleicht was geändert.
Kannst Du über den Code *135# auch die Nummer angezeigt bekommen? Unter O2 (Eplus SIM) geht es bei mir noch immer nicht.
Wäre jetzt interessant, welcher Provider hinter der eingesetzten Medion-SIM steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Experte
Der gepostete MMI-Code bringt nur einen Fehler, weil dieser Code auch nur für die Telekom gilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Experte
@jexxo Hinter medionmobile steckt o2.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hab kein Nokia aber geht bei mir mit O2 auch nicht. Offenbar wirklich Providerabhängig.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hab's im 7 Plus mal getestet, mit einer Vodafone-Karte ging's, mit der O2-Karte nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@RobertBl
kann ich dir erklären.
SIM Karten werden gerne mal ohne gespeicherte Nummer verschickt und im nachhinein erst aktiviert.
Die Anzeige bei dir ist ein daraus resultierender optischer Makel.

Hatte ich bei meiner o2 SIM auch.
Mit einer App aus dem PlayStore (weiß gerade nicht mehr welcher) und ROOT Zurgiff kann man die eigene Rufnummer auf der SIM Karte in diesem speziellen Speicherplatz speichern.
Dann wird sie dir auch im Smartphone richtig angezeigt.
 
alope

alope

Lexikon
Genau das was maik005 sagt.
Gerade zu Zeiten in denen man eine Sim kauft und nachher erst die Nummer auswählt fehlt die Info auf der Sim. (ebenso Nummernwechsel)
 
sGässje

sGässje

Experte
Trick alter Schule
Nimm ein uraltes Dumbphone (Nokia)
Leg die SIM dort ein und starte es
Die Nokia haben einen eigenen Menüpunkt unter Einstellungen bzw Telefon namens "eigene Nummer eintragen/speichern"
Damit wird die eigene Nummer auf der SIM gespeichert und ist nach dem Wechsel aufs richtige Smartphone dann auch dort verfügbar
Providerunabhängig und noch ganz ohne Root 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Eigene Telefonnummer wird nicht angezeigt - N5 + N7.2 Antworten Datum
4
Oben Unten