Fragen zu Nokia 6 & 8

Sagittarier66

Sagittarier66

Erfahrenes Mitglied
212
Hallo

Hab jetzt dann Vertragsverlängerung für meine Frau ihr Handy, sie möchte aber kein Samsung mehr, Huawei mag sie nicht, also bleibt Nokia.
Mochte wissen ob man dort die Oberfläche genauso verändern kann mit Icons und Tastatur wie am Samsung, es sollte nicht kompliziert sein wie am Huawei, einfach App laden, fertig.
Kann mir jemand Auskunft geben, danke.

Gruß
 
Ich habe zwar kein Nokia, aber warum sollte das nicht möglich sein? Konnte bislang an all meinen Androiden andere Tastaturen , andere Icons verwenden. App runter laden, Einstellen, aktivieren und nutzen. ;)
 
Hallo

Ja da hast du Recht, geht bei allen Androiden.
Mir kommt es aber auf den Weg an. Beim Huawei zb ist es echt umständlich eine andere Tastatur zu verwenden oder den Chat-Hintergrund in der SMS App oder auch den Hintergrund in der Tastatur zu verändern, was bei Samsung sehr einfach ist.
Mir geht es darum, dass der Weg zur oder der Veränderung einfach ist, ohne das ich mir noch eine App laden muss.

Hoffe es ist so verständlich.

Gruß
 
Naja die Tastatur ist auch nur eine App. Samsung hat da halt gleich Veränderungsmöglichkeiten eingebaut. Aber die haben diverse Tastatur-Apps auch. Ich z.B. nutze Swiftkey und da kann ich auch alles mögliche einstellen was ich möchte. Bis zum selbst erstellten Bild als Tastaturhintergrund. Soll heißen, stöbere mal im Playstore und schau Dir verschiedene Tastaturen an. ;) Nokia bietet mit seinem quasi puren Android von sich aus da eher weniger Möglichkeiten.
[doublepost=1528399500,1528399202][/doublepost]Um Icons zu ändern, wirst Du Dir wahrscheinlich ein Pack aus dem Store laden müssen. Nokia dürfte da eher keine mitbringen außer den genutzten. Aber genaueres können Dir sicher die User hier sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz hab ich noch nicht verstanden worum es genau geht. Wird an mir liegen.:laugh: Mal grundsätzlich, ein Stock Android bzw. Android One ist naturgemäß in Sachen Individualisierung eingeschränkt. Wie @Wattsolls schon gesagt hat, für andere Icons bitte auf den Store zugreifen. Im Übrigen ist mein Tipp einen alternativen Launcher zu nehmen. Nova, Microsoft, Apex Launcher funktionieren ganz prächtig. Da ist für jeden Geschmack was dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke für eure Antworten.
@lilux ich meinte dies so. Wenn du ein Huawei nimmst und dort den SMS Hintergrund anderen willst oder eine andere Tastatur haben willst, braucht man Hilfsapps dazu wie den Themeneditor, bei Samsung ist dies nicht notwendig, um das geht es mir, ob es bei Nokia einfach ist oder eher umständlich. Hoffe das du es jetzt verstehst. Aber @Wattsolls hat es schon ziemlich beantwortet, dass es eher umständlich ist.
Hab meiner Frau vor einem halben Jahr das Huawei P10 geholt, hab es nach einem Monat verkauft, da es dort sehr umständlich ist etwas zu ändern. Müsste ihr wieder ein Samsung holen.
Werde ihr jetzt wahrscheinlich das S8 kaufen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
99
SirMarc
SirMarc
N
Antworten
6
Aufrufe
718
NeXXo1987
N
H
  • HWRauth
Antworten
1
Aufrufe
472
ebenholzjunge
ebenholzjunge
Zurück
Oben Unten