Kontakte von Communicator 9500 auf Android

A

Ardiardi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich benutze seit Jahren einen Communicator 9500 und wollte mal auf ein neues Smartphone "upgraden".
Das Problem ist aber das ich sehr viele Kontakte und meinem Kalender auf meinem Telefon habe und gerne sie auf mein neues Smartphone übernehmen will.
Daher würde ich gerne erfahren wie das geht.
MfG Ardi
 
Hallole,

du hast doch sicher alle Kontakte auf der SIM Karte, nicht auf dem Gerät nehme ich an ? Ist ja von 2004.

Würde folgendermaßen vorgehen: Sim Karte ins neue Gerät, Kontakte Übertragen auf das Gerät oder auf Google.
So kann man sie komfortable auf dem PC bearbeiten.
Mit deinen Terminen, denke die kannst du ebenso erst mal am PC einpflegen, wird ja alles mit dem neuen Gerät synchronisiert.

Wahlweise kannst du mal Myphoneexplorer auf dem PC installieren, und dort eine Sicherung machen, was da alles zum sichern geht, kann ich dir bei so einem alten Gerät nicht sagen.
Das gesicherte kann man wieder ZB. an einem neuen Handy übertragen (Wenn Daten vorhanden)

VG
 
Wenn du den Communicator 9500 noch aktiv nutzt hast du doch bestimmt die "Nokia PC Suite" auf deinem Rechner!?
Dort kann man die Kontakte exportieren z.B. ".vcf" und diese lassen sich dann im neuen Smartphone importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und HerrDoctorPhone
Spinatlasagne schrieb:
@ Spinatlasagne Warum gehst du mich an?
Das war vielleicht nicht der richtige Tipp, aber falsch? Kann sein das es geht? Was weiß ich, was weißt du?
Die Nokia Suite war das richtige Programm, das ist auch so alt.

Kein Grund unhöflich und beleidigend zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde der gepflegten Konversation,

kommen wir doch bitte wieder ruhig und sachlich zum Thema zurück, dem TE ist mit einer Auseinandersetzung nicht geholfen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

VGX.
 
  • Danke
Reaktionen: rob239, Wattsolls, Observer und eine weitere Person
Also ich finde den Hinweis zum MyPhoneExplorer nicht schlecht.
Hilft zwar nicht beim Export vom Communicator, aber könnte dem TE durchaus hilfreich beim Import und/oder Verwaltung der Kontakte und Kalender sein - insbesondere falls er keine Google Dienste nutzen möchte.
Außerdem ist Handhabung/Kopplung Smartphon - PC damit der Nokia PC Suite durchaus etwas ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke, an Import hatte ich gar nicht gedacht, aber ja, ist ne Möglichkeit.
HerrDoctorPhone schrieb:
was da alles zum sichern geht, kann ich dir bei so einem alten Gerät nicht sagen.
Hätte dazu schreiben sollen "ob es überhaupt möglich ist", auszuschließen ist es nicht, wer weiß.

Aber die Kontakte von der SIM einzulesen ist kein Problem, hab ich erst vor kurzem an meinem neuen POCO gemacht ohne Probleme.
Ich weiß allerdings nicht wie viele Kontakte auf so ner SIM passen mittlerweile, 2004 waren es glaub nur 25-50?
Wenn es überhaupt noch ne alte Karte ist, kann sein das durch Vertragswechsel neuere Karten die alte abgelöst haben.
Nun, ist ja kein Thema alle Kontakte im neuen Phone die auf das Handy machen oder einfach auf der Sim belassen.

VG
 
Ist halt die Frage, ob man die alte Karte so zuschneiden kann, das es eine Nanokarte wird...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Stimmt, gute Frage....

@Ardiardi könnte uns mal aufklären was für Karte er hat, welches Gerät er sich zulegen möchte und vor allem etwas Licht in die Konversation hier einbringen.
Alles andere ab jetzt ist Spekulation.

VG
 
Zu der Zeit wo ich noch den Nokia Communicator hatte, benutzte ich die Nokia PC Suite zum syncen mit meinem Outlook auf dem PC. Funktionierte super für Kontakte und Termine. Als ich zu Android gegangen bin, benutzte ich My Phone Explorer um von Outlook Kontakte und Termine in das Androidphone zu bekommen.
Das mit der Sim-Karte war für mich noch nie eine Lösung da ich immer zu viele Kontakte hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
996
Lex77
L
D
Antworten
7
Aufrufe
229
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
6
Aufrufe
862
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten