Lautstärke des Starttons anpassen bei einem Nokia Smartphone?

D

Darkknight

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

welche Lautstärkeneinstellung muss ich denn anpassen, damit der Startton, der ertönt, wenn man das Nokia Smartphone (hier ein Nokia XR20 mit Android One 11) neu startet, nicht so laut ist?

Es gibt
* Medienlautstärke
* Anruflautstärke
* Lautstärke Klingeln/Benachrichtigungen
* Weckruflautstärke

Die Medienlautstärke ist für das Wiedergeben von Musik passend eingstellt und die Anruflautstärke passend für Anrufe. Sowohl das Herunterstellen von "Lautstärke Klingeln/Benachrichtigungen" als auch "Weckruflautstärke" haben die Lautstärke des Starttons nicht verringert.

Wie kann ich also die Lautstärke dieses Starttons anpassen? Für mich wäre es auch OK, wenn ich in ganz abschalten könnte. Ich brauche ihn nicht unbedingt.
 
Hallo @Darkknight, ich habe es vor einigen Jahren an meinem alten Nokia 2.2 mit A10 nicht geschafft.

Im Netz kursieren diverse Anleitungen, die u.a. auf die App Silent Boot verweisen ...

Silent Boot – Apps bei Google Play

... aber damit ging es - jedenfalls bei mir - nicht.

Einen sehr unkonventionellen, aber ebenso praktikablen Weg nennt @Gizzmo im letzten Beitrag im verlinkten Faden

NOKIA Start-Sound abschalten!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkknight
Danke für die Tipps. Auch was die Methode von Gizzmo angeht. 😄
Da mein Smartphone jedoch zwei Lautsprecher hat, brauche ich zwei Daumen. Gut, dass man zwei Daumen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Hallo Miteinander,
für mein Nokia X20 habe ich folgende Lösung gefunden.
Ich benutze die App Lautstärke von Bytehamster.
Dort habe ich mir diverse Profile erstellt.
Unter anderem eines für die Standardeinstellung und eines wobei alle Töne (Klingelsymbol oben rechts) deaktiviert, sowie alle Regler, soweit möglich, gegen null gesetzt sind.
Welcher Regler "schuld" ist weiß ich nicht. Ich habe keine Lust ständig neu zu booten und zu testen. Beim hochfahren ist Ruhe, danach schalte ich auf Standard um.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Darkknight schrieb:
Da mein Smartphone jedoch zwei Lautsprecher hat, brauche ich zwei Daumen.
Dass sich Technik aber auch immer weiterentwickeln muss 😁
Bald brauchen wir 3 oder 4 Daumen. Oder halt Optionen in den Einstellungen 😉
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Hallo zusammen, theoretisch sollte es reichen, das Phone in den Vibrationsmodus zu versetzen. Beim 7.2 mit A11 kommt im Vibr.modus kein Startsound, ist das Klingeln aktiviert, kommt auch der Startsound beim hochfahren. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Spiderheinz schrieb:
Hallo zusammen, theoretisch sollte es reichen, das Phone in den Vibrationsmodus zu versetzen. Beim 7.2 mit A11 kommt im Vibr.modus kein Startsound, ist das Klingeln aktiviert, kommt auch der Startsound beim hochfahren. 😁
Moin, habe es gerade auch mit einem 2.4er (A11) probiert, im Stumm oder Vibrationsmodus bleibt auch der Startsound stumm, nur den Klingelton leise stellen reicht nicht aus, da kommt der Startsound trotzdem. 👍
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
356
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
7
Aufrufe
223
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten