Mit dem Nokia 3330 und eine Netzclub SIM ins Internet?

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
18.961
Hallo =)

Ich habe mir als Freizeitprojekt vorgenommen ein alte Nokia 3330 ins Internet zu bringen ^^
Es ist gut möglich dass es nicht mehr machbar ist, aber ich würde es gern versuchen ;-)
Telefonieren und SMS klappt schonmal ^^
SIM Karte ist von Netzclub im o2 Netz.
20191211_095032.jpg
Folgende Infos kann ich im Gerät eingeben:

Startseite
Verbindungstyp (Kontinuierlich / Temporär)
Verbindungssicherheit (An / Aus)
Übertragungsart (Daten / USSD)
Anwahlnummer
IP Adresse
Authentifizierungstyp (Normal / Sicher)
Datenart (ISDN/Analog)
Benutzername
Passwort

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestenfalls kannst du Daten mit GPRS übertragen wenn das Gerät das unterstützt.

Für mich sieht das eher so aus als müsste man es mit nem Kabel an eine Telefonleitung anschließen und sich dann mit seinen ISDN-Zugangsdaten einloggen.
Heutzutage hat man natürlich mindestens ADSL damit wird es auch nix anfangen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Es unterstützt WAP 1.1 und nur GSM also kein GPRS...
 
@Cloud
so was wird heut teuer?
du nutzt ja keine normale Datenverbindung sondern eine Rufnummer und dann Dial-up Verbindung wie ganz früher zu Modem/ISDN Zeiten?
 
Jop.
Ich glaube das kannste knicken.
Haste nicht noch ein altes Gerät was nicht ganz so alt ist? 😂
Mit meinem Sony Ericsson von 2007 kann ich immerhin UMTS nutzen...sogar HSDPA.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
du nutzt ja keine normale Datenverbindung sondern eine Rufnummer und dann Dial-up Verbindung wie ganz früher zu Modem/ISDN Zeiten?
Das wäre die Frage... Schaden kann nicht viel entstehen da das Prepaid ist und ich da nur 2 € drauf habe ^^
interessant wäre ob ich das Datenvolumen nutzen kann...

Marcel schrieb:
Haste nicht noch ein altes Gerät was nicht ganz so alt ist? 😂
Alle Geräte mit GPRS funktionieren Problemlos und stellen keine Herrausforderung da ^^

Mir geht es um dieses alte Nokia ;-)
 
@Cloud
guck mal #6
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
ANDSam schrieb:
o2 Internet-Einstellungen: Handy & Smartphon konfigurieren
15 Jahre alt...
Das gibt es bestimmt noch :D-old
Ist so ein ganz armer alter Server total zugestaubt in irgendeiner Ecke den seit Jahren niemand mehr genutzt hat
 
@maik005 : Primär ist das Problem die Anwahlnummer ^^

@ANDSam : Danke, die Daten werd ich mal ausprobieren ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheitert an der Anwahlnummer 🧐

Scheinbar sind da alle Server stillgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiii, einen eigenen WAP Gatway Zuhause installieren XD

Das übersteigt wohl mein Linux-Wissen ^^
 

Ähnliche Themen

H
  • haidi
Antworten
1
Aufrufe
516
haidi
H
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
43
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten