Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nokia 1.3: Was bedeuten die Symbole in der Statusleiste?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 1.3: Was bedeuten die Symbole in der Statusleiste? im Nokia Allgemein im Bereich Nokia Forum.
B

bullgard4

Neues Mitglied
Ich bin neu hier und mit Android.
Ich habe ein Smartphone Nokia 1.3 mit Android 10 Go edition neu gekauft. - Wo sollte ich hier im Forum eine Frage dazu placieren? Ein passendes Unterforum dazu scheint es nicht zu geben.
Gruß
bullgard4
 
thomaspan

thomaspan

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau da, wo du akuell bist: im Unterforum Nokia / Allgemein
 
B

bullgard4

Neues Mitglied
Ich habe ein Smartphone Nokia 1.3 mit Android 10 Go edition neu gekauft. Ich habe ein »Starterpaket« von Lidl gekauft, PIN und PUK freigerubbelt, die SIM-Karte eingelegt. Nach dem Aufladen durch das Netzteil erfolgte automatisch eine Betriebssystem-Aktualisierung. Ich habe das Postident-Verfahren durchlaufen, ein Dokument "SEPA-Lastschriftmandat"erhalten, dieses ausgefüIlt und an LIDL Connect Kundenbetreuung geschickt. Nach 5 Tagen habe ich die kostenpflichtige LIDL Connect Kundenbetreuung telefonisch angerufen. Die erklärte mir freudestrahlend, unter meiner (Lidl-)Mobilfunknummer liege ihm kein Vorgang vor. Ich solle das Postident-Verfahren noch einmal durchlaufen. Ich bin ziemlich wütend auf den Lidl Connect-Kundendienst.
Das Display des Nokia 1.3 hat in der ersten (obersten) Zeile Statussymbole oder etwas ähniiches. Wie heißt diese Zeile offiziell?
Ganz links steht die Uhrzeit, rechts daneben ein Symbol "gleichseitiges Dreieck mit Ausrufezeichen darin und unter ihm die beiden Buchstaben "MM"". Wie heißt dieses Symbol offiziell, und was bedeutet es?
Rechts daneben steht ein Symbol "Großbuchstabe 'G' mit drei Linien rechts davon im Rechteck." Wie heißt dieses Symbol offiziell, und welchen Smartphone-Status zeigt es an? Könnte es für "App Google News aktiv" stehen?
Rechts davon folgt ein Symbol "4 senkrechte mittelgraue Balken nebeneinander, ein rechtwinkliges Dreieck bildend, mit einem Fragezeichen neben der Hypothenuse." Wie heißt dieses Symbol, und welchen Status gibt es kund?
Weiter rechts (in der Mitte) ist die Frontkamera-Linse.
Weiter rechts ist ein Symbol "Großbuchstabe H mit Index (oben) '+' und unterhalb des H zwei kleine Pfeile, einer auf- der andere abwärts zeigend." Ich vermute, daß er eine existierende High_Speed_Downlink_Packet_Access (HSDPA+)-Verbindung anzeigt.
Wie kann ich herausbekommen, mit wem das Smartfone Nokia 1.3 durch diese Verbindung verbunden ist?
Telefonieren funktioniert bis jetzt nicht, weder zu POTS- noch zu Mobilfunk-Telefonnummern. Woran liegt das?
Warum funktioniert aber Google News? (über welche Verbindung?)
Gruß
bullgard4
Ich weiß bisher nicht, wie ich eine von mir verfaßte Mitteilung an dieses Forum ordnungsgemäß abschicken kann.
 
thomaspan

thomaspan

Fortgeschrittenes Mitglied
bullgard4 schrieb:
Das Display des Nokia 1.3 hat in der ersten (obersten) Zeile Statussymbole oder etwas ähniiches. Wie heißt diese Zeile offiziell?
Statusleiste. Bei den Symbolen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
A

ANDSam

Stammgast
Auf der linken Seite sind normalerweise Symbole von APPS. Deinen Beschreibungen nach kann ich da aber jetzt auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht bekommst du ja eine "Bildschirmaufnahme" hier eingestellt. "Ein/Ausschalter" und "Leiser-Taste" gleichzeitig drücken.
Wen das update funktioniert hat und Google News fuktioniert müsste ja auch der Browser funktionieren. Die zwei kleinen Pfeile unter "H"-Empfangsanzeige müssten dann immer etwas blinken -> Datenverkehr. Damit müsste die SIM ja eigentlich freigeschaltet sein?

Etwas zur "Netzbetreiber" siehst du unter "Einstellungen->Netzwerk & Internet"
Dann unter "Mobilfunknetz" und "SIM-Karten" gibt es weitere Infos.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Zuletzt bearbeitet:
B

BerndLie

Neues Mitglied
Hallo bullgard,
ein ziemliches Durcheinander, wo soll man da anfangen.
Hast Du schon mal versucht, die Tel-Nr deines neuen Anschlusses anzurufen? Klingelt das Phon?
Mit dem Starterpaket hast Du sicherlich einen PrepaidAnschluss. Du musst das Identverfahren durchlaufen, damit man Dich ggf greifen kann, wenn Du böse Dinge anstellst ;-) . Von daher könnte das schon erledigt sein, ohne weitere Aktionen und Reaktionen. SEPA greift ggf auch nur, wenn Du den Prepaid mit Überweisung nachladen willst und nicht mit der für Prepaid üblichen CashcodeNummer aus dem Zigarettenladen.
Zur Bedienung
Du kannst das Display nach oben schieben, dann erscheinen alle voreingestellten Ikons.
Dort gibts ein Zahnradsymbol, um in alle Einstellungen zu kommen. Dort als erstes mal Netzwerk&Internet aufrufen und WLAN einstellen, für den Fall, dass Du einen Zugang dazu zu Hause hast. Dieser Zugang wäre dann kostenlos und die Prepaidkarte ist nicht nach einigen Tagen aufgebraucht.
Weiterhin findest Du unter den Ikons ein "MyPhone", dort mal unten links "Support" und dann "Benutzerhandbuch" und auch "Häufig gestellte Fragen" aufrufen und Dich ein bisschen einlesen.
Viel Glück
 
Ähnliche Themen - Nokia 1.3: Was bedeuten die Symbole in der Statusleiste? Antworten Datum
1
2
0