Nokia 1 ohne GPS ?

P

Papilo

Neues Mitglied
6
Hallo,

Ich glaube, ich habe mich getäuscht.
Gemäss
Technische Daten: Nokia 1
hat das Nokia 1 GPS. Ich habe dieses Smartphone gekauft. Kann aber kein GPS finden. Ich denke mei Nokia 1 hat kein GPS. Wo muss ich im Smartphone suchen, um sicher zu sein?

Ich bae Symbole zum aktivieren/deaktivieren für
-WLAN
-Mobile Daten
-Energiesparmodus
-nicht stören
-Taschenlampe
-automatisch drehen
-Bluetooth
-Flugmodus
-Bildschirmaufnahme
-Standort
-Hotspot
-Farben umkehren
-Datenverbrauch reduzieren
-Nachtlicht
-Speicher

Aber ich jkann dort kein GPS finden. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Standort = Ortung/GPS 👍😀
 
Hallo,
ziehe mal die Schnelleinstellung von oben nach unten und öffne sie komplett (dazu musst du sie nach dem ersten Wischen nochmals nach unten ziehen. Dort sollte es dann einen Schalter für Standort geben.
 
Zitat @martinfd: "Standort = Ortung/GPS "

@woma65: Ja, "Standort" habe ich.

Ich zweifle immer noch:
Vielleicht kann aber mein Nokia 1 die Ortung bzw. die Standort-Bestimmung auch nur per WLAN oder Mobilfunkantenne machen (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell' Dich doch mal mit deaktiviertem WLAN und Mobilfunk und aktiviertem Standort in den Garten und schau', ob Deine Position angezeigt wird ... sollte funktionieren 😉
 
Wie kann ich Mobilfunkt deaktivieren?

Ich habe ja nur "mobile Daten" zum deaktivieren und nicht "Mobilfunk".
 
Das ist gemeint damit
 
@woma65

Wenn ich "mobile Daten" deaktiviere, dann kann ich trotzdem noch Anrufe entgegennehmen. (Ausprobiert).
Wenn ich aber Anrufe entgegennehmen kann, dann bedeutet das, dassdie Mobilfunkantennen mich lokalisieren können, was auch bedeutet, dass der Standort mit Hilfe der Mobilfunkantenen ermittelt werden kann. Und ich somit dann immer noch nicht weiss, ob ich GPS habe oder nicht.

Oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mobile Daten deaktivierst, hast du nur kein Internet. Anrufe gehen da natürlich weiterhin. Versuch doch einfach mal den Flugmodus zu aktivieren, Standortdienste ein und sieh was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Papilo
Am Besten den Flugmodus aktivieren ...
 
  • Danke
Reaktionen: Papilo
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
830
NeXXo1987
N
ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
5
Aufrufe
938
ebenholzjunge
ebenholzjunge
Zurück
Oben Unten