Nokia 2.1 Rooten

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 2.1 Rooten im Nokia Allgemein im Bereich Nokia Forum.
S

subabrain

Neues Mitglied
Hallo Liebe Android-Gemeinde,

ich versuche gerade mit allen Mitteln die Zeit des Nokia 2.1 Smartphones auf einen anderen NTP Server zu setzen - da man das Phone allerdings rooten muss - habe ich das ebenfalls versucht mit zbsp. dr.fone - doch ohne Erfolg.

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand von euch helfen könnte - bin am Ende mit meinem Latein.

Vielen Dank und schöne Restwoche!

Grüße
Robert
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
S

subabrain

Neues Mitglied
hi und vielen Dank!

ok - was würde man dann machen, wenn der Bootloader geöffnet ist - kann ich es dann rooten?

vielen Dank und Grüße!
Robert
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hab in dem Bereich keine Erfahrung mit Nokia. Aber üblicherweise läuft es dann so. Ein anderes Recovery (heutzutage meistens TWRP) installieren und über dieses dann rooten. Sprich eine zip über Recovery installieren. Im allgemeinen mittlerweile Magiskmanager. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Mich würde es sehr interessieren, weshalb man so einen Aufwand betreibt, nur um den Zeitserver zu ändern :confused2:
Das Nokia holt sich zuverlässig seine Uhrzeit über Netz oder hab ich da was falsch verstanden?
 
S

subabrain

Neues Mitglied
Jo das schon, Problem is nur die Verbindung ist nicht gegeben in meinem Fall (port 123) :/

Deshalb noch eine Frage könnte ich das nicht auch über die adb shell auf einen lokalen Zeitserver ändern - wie hier gezeigt?

Setting an NTP server


Vielen Dank und Gruß!
Robert
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Kannst du mal näher erklären, was der Port 123 deines Router? mit dem Zeitserver des mobilen Netz zu tun hat?
 
S

subabrain

Neues Mitglied
ja der ist bei mir über die firewall geblockt und darf auch nicht geöffnet werden, da ich das nicht entscheiden kann -.-

evtl. kann mir jemand sagen ob das über die adb shell geht?

werds nachher mal probieren ...

grüße
Robert
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Sorry aber ich verstehe kein Wort... Wenn du ne SIM in deinem Nokia hast, holt er sich die Zeit übers mobile Netz. Wenn du das Ding nur im WLAN betreibst, sollte er auch da seine Timeserver ansprechen können. Es gibt genug User, die über Nacht den Flugmodus aktiviert haben und trotzdem stimmt die Zeit am nächsten Morgen. Hast du denn konkret ein Problem mit der korrekten Zeit an deinem Nokia?
Und wer blockt denn den Port 123 und warum und wieso kannst du das nicht ändern?