Nokia 2.2 - kein Sicherheitspatch seit 10 Wochen

• 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 2.2 - kein Sicherheitspatch seit 10 Wochen im Nokia Allgemein im Bereich Nokia Forum.
thomaspan

thomaspan

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise erhalte ich bei meinem kleinen Nokia 2.2 die security patches recht zeitnah zwischen Mitte des Updatemonats und Mitte des Folgemonats seit dem 3. Quartal 2019 unter A9 und auch A10.

Aktuell klemmts aber bei HMD und ich bin seit 4 Wochen "überfällig" bei 08/2020. Ich mache mir keine Sorgen, ich bin nur verwundert. Wie schaut es denn bei anderen Nokia Devices aus?

Zuletzt bearbeitet:
M

Memorandum

Ambitioniertes Mitglied
Ähnliches Bild bei mir (5.1 Plus). Der letzte offizielle Patch ist der Augustpatch, seitdem kam bisher nichts mehr.

PS: Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen hänge ich aber noch beim Julipatch.

Zuletzt bearbeitet:
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
Nokia 7Plus hat den September Patch drauf.

Skyhigh

Skyhigh

Guru
Beim Manuellen suchen nach updates erscheint auch kein Update?

A

ANDSam

Stammgast
Hatte ich gestern auch schon gesehen!
Interessanterweise wird beim 2.2er ja auch noch Android 9 weiter gepflegt (müsste ja eine Region noch kein 10er haben) - da gibt es den September Patch.
Sind bestimmt alle mit Android 11 beschäftigt 😜

Mein 7.2 ist schon auf Oktober ... hilft dir natürlich nicht!

@Memorandum Beim 6er und 5er (ich meine auch bei anderen das schon mal gelesen zu haben) gab es bei ein paar Patches Schwierigkeiten mit einer O2-Karte. Mit einer Karte von einem anderen Anbieter kamen die Patches!?

Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Ich habe hier ja auch noch ein 2.2 in Betrieb. Und das hängt sogar noch beim Juli-Patch.

makew

makew

Ambitioniertes Mitglied
Wir haben auch ein Nokia 2.2 in der Arbeit, dort ist auch der Juli Patch das letzte Update.

thomaspan

thomaspan

Erfahrenes Mitglied
So ... September-Patch ist vor einem halben Stündchen eingetrudelt.

B

bitflow

Stammgast
Angeblich sind auch ein paar Systemverbesserungen dabei.

thomaspan

thomaspan

Erfahrenes Mitglied
@bitflow

Scheint so. Das "Teil" war 296 MB groß und wird im Nokia Smartphone Security Maintenance Release Summary bei Eingabe von "Nokia 2.2" als "MR update + SP 00WW_2_400" gelistet mit allerdings falschem Monat (Oktober statt September ... Verschreiberli halt).

About screen SW IDComments
SP = Security Patch
MR = Maintenance Release
SP VersionDate of First Live Release *Android Security Bulletin Info
00WW_1_630_SP12SP Only (Pie 9)Sep-2021, September 21, 2020Android Security Bulletin - Sep 2020
00WW_2_400MR Update and SP (Android 10)Oct-2027, October 27, 2020Android Security Bulletin - Sep 2020
00WW_1_630_SP11SP Only (Pie 9)Aug-2027, August 27, 2020Android Security Bulletin - Aug 2020

B

bitflow

Stammgast
Mein Nokia 2.2 hat gerade das Oktober Sicherheitsupdate bekommen.

thomaspan

thomaspan

Erfahrenes Mitglied
Meins ebenso gestern.

Im "Nokia ... Release Summary" (Links in #5 und #11) stehen jetzt beide auf 10/2020, obwohl der erste der beiden 00WW_2_400 SPs 09/2020 ist 🤔

About screen SW IDComments
SP = Security Patch
MR = Maintenance Release
SP VersionDate of First Live Release *Android Security Bulletin Info
00WW_2_400_SP02SP Only (Android 10)Oct-2009, November 9, 2020Android Security Bulletin - Oct 2020
00WW_1_630_SP12SP Only (Pie 9)Sep-2021, September 21, 2020Android Security Bulletin - Sep 2020
00WW_2_400MR Update and SP (Android 10)Oct-2027, October 27, 2020Android Security Bulletin - Sep 2020

Zuletzt bearbeitet:
B

bitflow

Stammgast
Mein Nokia 2.2 hat gerade das November Sicherheitsupdate bekommen.

thomaspan

thomaspan

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet: