Nokia 2.2 nach Android 11 Update alle Medien gesperrt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 2.2 nach Android 11 Update alle Medien gesperrt im Nokia Allgemein im Bereich Nokia Forum.
I

Irisbri01

Neues Mitglied
Liebe Gemeinde, bin neu hier.
Über nacht lief auf meinem Nokia 2.2 das Android-Update, und heute musste ich feststellen, dass alle meine Medien (Fotos, Dateien) gesperrt sind. Muss ich wirklich auf Werkseinstellungen als letzte Option zurücksetzen? Gibt es noch Tipps?
Bin ziemlich verzweifelt.
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Ahoichen

Es gibt bestimmt eine SD-Karte die als internen Speicher eingebunden ist oder? Da haben gerade viele Geräte mit Probleme die das Update auf Android 11 gemacht habe. Z.b. beim 3.2er und 4.2er
Nokia 3.2: Probleme mit Android 11
Nokia 4.2 - Android 11 Update

Grob gesagt hat man einfach "Pech" gehabt leider. Kannst noch versuchen ob man die Speicherkarte mit ein Lesegerät am PC auslesen kann. Aber im Thread steht genaueres
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Irisbri01

Neues Mitglied
Vielen Dank! Dann bin ich nicht allein mit meinem Problem. Werde jetzt versuchen, die SD-Karte am PC auszulesen. Bin enttäuscht von Nokia. Weiß aber nicht wirklich eine Alternative zu Nokia, oder du?
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Naja das Problem liegt wohl zugleich bei Nokia und Google/Android selber, sind auch andere Hersteller betroffen. Manche machens besser, manche auch schlechter. Eine 100% Garantie gibt es wieso nicht im Leben, deswegen bei allen Techniksachen mit persönlichen Sachen: Backup machen, immer, auch wenn es arbeit macht

Dein Smartphone funktioniert ja nach einiges fummeln ja dann normal dann wieder. Wenn man ein schlankes pures Android mit Updates mag ist Nokia praktisch konkurenzlos leider
 
I

Irisbri01

Neues Mitglied
Nochmals DANKE!
Die Datenverluste bzw. nicht funktionierende Apps kann ich verkraften. Jedoch: was ist mit dem Update? Das scheint ja bei mir in die Hose gegangen zu sein. Soll ich zukünftige Updates lieber meiden???
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Problem gab es ja nur bei der erstmaligen Umstellung auf Android 11. Würde einfach erstmal ein Werksreset machen. Vieleicht sicherheitshalber die Speicherkarte vorher Softwaremäßig und dann physikalisch entfernen. Und nach dem Reset wieder als internen Speicher einbinden
 
Ähnliche Themen - Nokia 2.2 nach Android 11 Update alle Medien gesperrt Antworten Datum
2
4
2