Nokia 2.4 bricht immer wieder die W-Lan Verbindung ab bzw. aktualisiert sich mittendrin

S

schorsch62

Neues Mitglied
1
Hallo mal an alle zusammen. Es geht um ein Nokia 2.4. Es ist mit einer FritzBox (6490) per Wlan verbunden, und zwar im 2,4 GHz Band. Es verbindet sich auch mit der FritzBox. Allerdings bricht es immer wieder mal sehr gerne von sich aus die Verbindung ab, bzw. verbindet sich mitten in einer Anwendung neu.
Was kann ich noch tun, Handy hat eine feste IPV4 zugwiesen.
Handy hat neueste Firmware, und wurde auch mehrfach neu gestartet

Die FritzBox und auch Android können eigentlich mittlerweile als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
 
Hi 🙂 Gibt es beim Nokia vielleicht die Option, dass er automatisch zwischen 2,4 & 5 GHz wählen kann? Dann könnte es helfen, diese Option zu deaktivieren, bzw sich auf ein Band festzulegen.

Oder (und das hatte ich bis jetzt nur bei Fritzbox) du gibst einem Band in den Fritzbox Einstellungen einen anderen Namen (bspw als dem 5GHz Band den Zusatz "-5"). Ich meine mich zu erinnern, dass werksseitig beide Bänder in der Fritzbox den gleichen Namen haben, evtl kommt das Nokia da durcheinander (die Probleme hatte ich mit einem anderen Smartphone)
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort
Hey in der Fritzbox haben beide Bänder unterschiedliche Namen.
Also bei diesem Nokia gibt es die Option nicht, zu mindestens habe ich diese nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Mmh, dann tappe ich jetzt auch im Dunkeln, hab auch kein Nokia um nachzuforschen. Findet sich bestimmt jemand, der sich da auskennt 🙂
 

Ähnliche Themen

sternfreund2202
Antworten
5
Aufrufe
3.739
Guntther
G
N
Antworten
6
Aufrufe
859
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten