Nokia 2 oder günstiger Einstieg in die (neue) Nokia-Welt

phone-company

phone-company

Ikone
7.028
Hallo,

ich habe mich zu einem Experiment entschlossen. Ich will etwas Abstand nehmen von dem ganzen Hightech Krams und wollte ansich ein Nokia 3310 in der Version 2017 kaufen. Ich habe allerdings schnell Abstand davon genommen da ich dann zusätzlich ein Smartphone nutzen müsste. Warum dann nicht gleich nur ein Smartphone was zwar alles ein bisschen kann, man aber nicht unbedingt Lust hat jeden Schnickschnack mit dem Smartphone zu absolvieren. Es wurde also ein Smartphone für um die 100 Euro gesucht welches wenigstens regelmässig Sicherheitsupdates bekommt. Da ich auch schon das Nokia 5 im Test hatte und damit durchaus zufrieden war (Ich nutze für gewöhnlich iphone und Co) sollte es also wieder ein Nokia werden. Das Nokia 1 sah mir zu "Kindermässig" aus, das Nokia 3 scheidet für mich auf Grund des Mediatek Prozessors aus (Ich mag die Dinger einfach nicht). Bleibt also dass Nokia 2 übrig in dessem Inneren ein alter Bekannter werkelt, nämlich der identische Prozessor der auch schon mein letztes Lumia 650 angetrieben hat. Dies lief dann doch ganz in Ordnung, hatte ich das Ding doch sogar für die Firma in Gebrauch. Also den besten Preis herausgesucht und schliesslich bei Amazon für 107 Euro gekauft. Ich habe mich für die Farbe schwarz entschieden.

Habt Ihr Intersse an einem Test und BIldern usw oder ist das Nokia 2 hier völlig uninteressant da es eben in der untersten Liga spielt? Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen..
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, MuP und iieksi
Also, ich würde mich schon über einen Test freuen, besonders die Laufzeit ist interessant und ob mehr als 1 Messenger drauf passt.
Aber wegen nur mir brauchst das nicht extra machen, erst wenn es sich aus deiner Sicht lohnt :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Schaue ich mir nachher direkt an, hatte gestern davon gelesen. Werde morgen ein Update hier posten. Über den Akku kann ich noch nicht so viel sagen nur so viel, der ist echt mächtig mit 4100 mah
 
Ein Erfahrungsbericht wäre sicher etwas was viele Interessieren könnte. (ich denke hier auch an die erhebliche Rige der nicht registrierten nur lesenden User). Also wenn Du Bock hast, hau rein. ;)
[doublepost=1521206780,1521206612][/doublepost]Ich kenne einige denen ein Smartphone mit großem Akku funktionierenden Messenger Apps und Telefonfunktion was aber trotzdem regelmässig Updates bekommt durchaus reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Morphi, martinfd und 2 andere
Hallo,
gut freut mich das hier einige daran interessiert sind. Dann setze ich mich morgen mal dran und schreibe etwas :) Bis dahin erst mal
 
  • Danke
Reaktionen: sulle009, iieksi und Wattsolls
So, leider hatte ich heute nicht ganz so viel Zeit und komme jetzt erst zum testen. Zunächst einmal eine schlechte Nachricht, CAIVS läuft auf dem Gerät und ist nicht deaktivierbar. Das zweite negative ist, dass der Polycarbonatdeckel eben doch etwas knarrt. Ansonsten ist die Verarbeitung aber wirklich sehr gut. Mehr gibt es morgen
 
  • Danke
Reaktionen: MuP, iieksi und Wattsolls
phone-company schrieb:
Hallo,

ich habe mich zu einem Experiment entschlossen. Ich will etwas Abstand nehmen von dem ganzen Hightech Krams und wollte ansich ein Nokia 3310 in der Version 2017 kaufen. Ich habe allerdings schnell Abstand davon genommen da ich dann zusätzlich ein Smartphone nutzen müsste. Warum dann nicht gleich nur ein Smartphone was zwar alles ein bisschen kann, man aber nicht unbedingt Lust hat jeden Schnickschnack mit dem Smartphone zu absolvieren. Es wurde also ein Smartphone für um die 100 Euro gesucht welches wenigstens regelmässig Sicherheitsupdates bekommt. Da ich auch schon das Nokia 5 im Test hatte und damit durchaus zufrieden war (Ich nutze für gewöhnlich iphone und Co) sollte es also wieder ein Nokia werden. Das Nokia 1 sah mir zu "Kindermässig" aus, das Nokia 3 scheidet für mich auf Grund des Mediatek Prozessors aus (Ich mag die Dinger einfach nicht). Bleibt also dass Nokia 2 übrig in dessem Inneren ein alter Bekannter werkelt, nämlich der identische Prozessor der auch schon mein letztes Lumia 650 angetrieben hat. Dies lief dann doch ganz in Ordnung, hatte ich das Ding doch sogar für die Firma in Gebrauch. Also den besten Preis herausgesucht und schliesslich bei Amazon für 107 Euro gekauft. Ich habe mich für die Farbe schwarz entschieden.

Habt Ihr Intersse an einem Test und BIldern usw oder ist das Nokia 2 hier völlig uninteressant da es eben in der untersten Liga spielt? Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen..


Hallo,ich lese hier das du mit eine Lumia 650 unterwegs warst.

was kannst du darüber berichten?? wie lief im allgemein??
bin momentan mit Bq M5, Moto G5, Bq U2, Nokia 5 Dualsim unterwegs. Ich dachte mir eine Lumia 650 anzuschaffen, gibt es bei Amazon ab 60 Euro, bei guten zustand.
Nokia 2 testen wäre auch interessant, wichtig sind mir die regelmäßigen Sicherheitsupdaten
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das 650er würde ich mir wirklich aus dem Kopf schlagen. Die 60€ investiere lieber mit in ein anderes Gerät.
Das Lumia 650 war für die Zeit damals in Ordnung, ich habe es bis Dezember 2016 genutzt. Inzwischen gibt es zumindest für mich keine brauchbaren Apps mehr daher habe ich mich von Windows-Mobile verabschiedet und seit dem hauptsächlich mit dem iPhone unterwegs. Rest siehe ersten Beitrag. Ich will nun halt mal testen wie weit ich mit dem Nokia 2 komme. Ist seit heute Morgen das einzige Smartphone das ich nutze. Ist noch sehr ungewohnt da ich auf viele Apps verzichten muss. Alles passt eben nicht drauf. Die 8gb schränken enorm ein. Tatsächlich ist aber der 1gb RAM zur Zeit noch nicht das Problem. Es läuft alles etwas gemächlicher ab als vorher. Die Apps brauchen Zeit zum öffnen aber das war mir vorher klar. Sicherheits Updates sind Up to Date auf Made2018. Nun Mal warten wann auf Oreo geupdatet wird. Soll ja direkt auf 8.1 gehen
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Da bin ich ebenfalls gespannt auf den Alltag, aber mach dir keinen Stress mit dem Review :)
 
@phone-company

Okay, dann bin Mal gespannt aufs Test

Vg
 
phone-company schrieb:
CAIVS läuft auf dem Gerät und ist nicht deaktivierbar
Danke für die Info.
Damit ist nun auch NOKIA dem Ruf gefolgt: "Sammelt im Hintergrund alle Nutzerdaten, die ihr bekommen könnt".
Bei einem chinesischen Unternehmen war das auch nicht anders zu erwarten.
Schade, aber NOIKIA ist damit endgültig raus.
 
Guten Abend, ich verfolge diese Diskussion mit Interesse, da ich beabsichtige ein Nokia, ggfls. ein Gerät von bq, zu kaufen. Ich habe nur eine grobe Ahnung von CAIVS - gibt es nähere Informationen? Welche Firmen sind nicht verdächtig?
 
Mein aktueller Wissensstand zu Caivs. Definitiv gesicherte Erkanntnisse gibt es da nicht. Manche haben es auf ihren Geräten, andere wiederum nicht. Bei XDA vermutet man das Foxconn dahinter steckt. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen. Wenn jemand gesichertes weiß dazu, nur her damit. :)
[doublepost=1521408683,1521408595][/doublepost]@lokbi Willkommen hier bei Android-Hilfe als nicht nur lesender User. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die Tage auch mal eines bestellen. Brauche noch ein Gerät für unterwegs, wenn ich mal auf Tour bin und mein S8+ nicht mitnehmen möchte.
Wir fahren z.B. öfter mal ins Kinderparadies (Indoor Spielplatz) und da der Betreiber es nicht schafft, mehr als gefühlt 5 Schließfächer zur Verfügung zu stellen, lasse mich mein Phone dann lieber zu Hause.
Oder wenn man mal auf Party geht, oder ähnliches. Dafür wäre dann das 2er sehr interessant.
 
Wattsolls schrieb:
Caivs. Definitiv gesicherte Erkanntnisse gibt es da nicht.
Hier wird CAIVS (Cell Automatic Identification and Value-Added Service System) von der Entwicklerfirma im Detail beschrieben.
CSV Capital Partners
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, tecx, iieksi und eine weitere Person
So nach längerer Zeit noch mal ein Statement zum Nokia 2. Nach einem Tag bereits habe ich das Gerät wieder zurück gesendet. Das ist einfach selbst mit geringeren Ansprüchen nicht nutzbar. Ich nutze nur wenige Apps aber keine von diesen lief sauber. Kalender widget hat desmal etwa 5 Sekunden gebraucht bis es sichtbar war usw usw
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Vielleicht sind wir schon zu verwöhnt :D

Danke jedenfalls für die - wenn auch kurze - Rückmeldung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also ich schreibe noch ein paar Sätze mehr zu dem Gerät, habe aber leider immer nur paar Minuten zwischendrin Zeit. Von daher schreibe ich offline und stelle es online wenn es fertig ist
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Wattsolls

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
140
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
855
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten