Nokia: Allgemeine Diskussion

Jap, hab's gesehen, preismäßig soll es bei 1600cny, ~220€ liegen laut NPU . Mal sehen, für welchen Preis es hier ankommt.

Etwas untermotorisiert mit dem 430 fürchte ich :huh: Aber dadurch vielleicht saubere Akkulaufzeit :confused2:
 
So, alle Infos bei uns im Newsbereich. Vorerst China-only ist leider richtig...

02.jpg
 
Ich persönlich habe mit großer Vorfreude auf Nokias Comeback gewartet.

Nokia war ein Unternehmen aus Finnland, also der EU...ja der neue Hersteller sitzt irgendwo in Fernost...aber warum bieten die es nicht aus reiner Tradition erstmal für Europa an?

Aber nun lesen zu müssen: "Vorerst nur in China"
Macht mich sauer... echt schade!
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Örrrrks, mieses Design und dann auch noch kein appdrawer, ist Nokia jetzt das neue Huawei oder wie?
 
Naja mal abwarten, wie die anderen Modelle sein werden.
Hoffentlich dann nicht China- only [emoji19]
 
@Moccacino Woher weißt Du, dass es keinen App Draw gibt? Ist doch vielleicht wie beim Pixel, dass man die Übersicht per Swipe vom unteren Rand hoch zieht...
 
Ok, ich hab dem Bild nach geurteilt.
Und dementsprechend schrint keiner vorhanden zu sein, aber selbst wenn es wie bei den Pixel-Geräten ist, ist es kein "klassischer appdrawer " ala Samsung und Sony.
 
Der Appdrawer interessiert mich am wenigsten, da kommt eh immer der Nova Prime bei mir zum Einsatz.
 
bei mir immer nur stock ohne launcher und den ganzen Schmankerl.
Natürliche Schönheit muss erhalten bleiben!
 
Alle aktuellen Designs von Samsung, Huawei etc. inkl. Homebutton und Dual Kamer Streifen kopiert/vereint... nicht gerade innovativ oder reizvoll. Auf die Kombi SD 430 + 4GB RAM komme ich auch irgendwie nicht klar... :razz: ERROR! :lol:

Irgendein 08/15 Phone mit dem Namen Nokia drauf, da muss jetzt auf jeden Fall die Software überzeugen!
 
Lächerlich^^ wird nicht gekauft, gefällt mir gar nicht, wie @JustDroidIt schon gesagt hat "08/15" Phone mit Nokia drauf... :laugh:

Zum Glück hab ich mich für ein anderes Handy entschieden :biggrin:

Kann von mir aus auch dann in China bleiben ._.
 
Mir gefällt es ganz gut, bin auf den Rest gespannt, vor allem auf das Flaggschiff.
Wird dann wohl alles zusammen auf dem MWC vorgestellt und für Europa released.
 
Appdrawer interessiert mich auch nicht, aber das Design ist ja schon mal :cursing: als das es bei mir landen würde. OK geht eh nicht, ist ja nur für China :blink:
 
Die Front gefällt mir gut, die Rückseite ist etwas lame. Aber ist auch nur Low Budget.
 
Also ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht.
So schlimm ist das Gerät nun auch wieder nicht. Sieht sogar recht edel aus in der Preisklasse.
Und wie die 2 Flaggschiffe aussehen werden, weiß noch keiner.
Die werden wohl schon sehr hoch angesiedelt sein.
Carl Zeiss Cam, fetter Akku, Nokia Design usw.

Also wenn ich mir so die Mittelklasse von LG beispielsweise ansehe, ist das hier im Vergleich ein Luxustelefon, ganz ehrlich.
Denn bis auf die Flaggschiffe und die V Reihe von LG, sind keine Smartphones von denen auch nur annähernd zumutbar.

Mag sein, dass es besser ausgestatte China Smartphones gibt, aber da kommt dann der Support in's Spiel.
Welcher dieser Hersteller außer Huawei und ZTE bietet hier in DE wirklich richtige Garantie, Gewährleistung & Support?
Selbst bei diesen beiden ist das nicht zwingend der Fall.

Ich würde wie gesagt den MWC abwarten.
Man stellt jetzt eben ein breites Portfolio mit 6 Phones auf.
Dass da nicht jedes ein Überflieger wird und ein paar davon für schmale Geldbeutel sein werden, war zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ich befürchte dass alle neuen Geräte von "Nokia" auf den appdrawer verzichten werden.
 
Ein App-Drawer ist unproduktiv (Schublade in der Schublade in der Schublade ...). - Das Phone bzw. die ROM wurde für den chinesischen Markt gemacht. - Dort wird man bei Apple-Design (Apple hat keinen Drawer) feucht im Höschen. - Das bedeutet also: kein App-Drawer ... Die runden, blauen Icons sind übrigens gut. - Gebt dem Label "Nokia - Made in Asia" doch erst mal 1 Jahr Zeit und lasst sie mehr Devices abwerfen, bevor ihr sie gleich runter macht (oder fliegt ihr immer sofort aus dem Game, wenn ihr etwas - dem euch umgebenden, minder-bemittelten "Lynch-Mob" nach - angeblich direkt "verkackt"?). - Auch ist es nicht mehr *das* Nokia mit seinen europäischen Genen, sondern nur noch ein Marketing-Tag/-Label (lizensiert). - Das kann gut oder nicht so gut werden ...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@ooo

Wenn ich in einem Game ein einziges Mal verliere, dann ja schmeiss ich das teil ausm Fenster.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
140
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
855
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten