Nokia: Allgemeine Diskussion

Wieso jetzt OnScreen Buttons!? Unter dem Display ist genügend Platz, muss man wohl nicht verstehen. :blink: Stereo Lautsprecher oder einen überdurchschnittlich grossen Akku braucht man dann wohl auch nicht erwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ohoh, vielleicht noch mal so eine Kamerabeule hinten drauf? :glare:
Also nix mit auf den Tisch legen?
Und vielleicht noch mal Glas hinten? :sleep:
Naja, vielleicht kommt es noch anders.

Onscreen Buttons finde ich im Allgemeinen jetzt nicht sooo schlimm, warum jetzt aber ausgerechnet ein Modell und ohne erkennbaren Sinn die hätte, wäre mir echt schleierhaft :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nun ja, jetzt ist schon 400 Euro Mittelklasse?
MHD Global verkauft meiner Meinung nach ihre Nokia Geräte immer noch zu teuer. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis mal besser wird, werden sie richtig interessant.
Nur wegen der derzeit guten Updatepolitik viel mehr fürs gebotene bezahlen?
 
War ja zu erwarten nach dem 250€ Nokia 6... Immerhin ist im 7er ein SD 630 verbaut, Blackberry TCL verkauft sein neues Motion mit SD 625 sogar für satte 469€ UVP.


@Kekser / News
Kein Wort zur Materialwahl und dem Akku!?
 
@minidiegi angesichts der immer kostspieligeren Smartphones hab ich es so eingeordnet. Hierfür spricht neben dem zugegebenermaßen nicht ganz niedrigem Preis auch die Austattung, Stichwort SoC.

@JustDroidIt danke für den Hinweis bzgl. des Akkus. Zum Material hab ich in der Tat keine Informationen, ich tippe mal darauf, dass es auch in dieser Hinsicht dem Nokia 8 nachempfunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Das Moto X4 mit 630 nennt sich glaube ich auch "obere" Mittelklasse und kostet auch €400.
 
Man könnte meinen die Preise werden denen der derzeit sehr teuren Flaggschiffe angepasst, wobei das Nokia 8 z.B. ja gar nicht so teuer ist, da ist mir die Differenz zum 7er zu gering und man müsste quasi jedem Interessenten direkt zum Nokia 8 raten!

Ich habe vor zwei Jahren 395€ für ein neues 5,2" Huawei P8(damals noch Flaggschiff) bezahlt! :p
 
@JustDroidIt

So ist es tatsächlich. Das ist auch keine Einbildung.
Die Preise werden nach oben hin angepasst. In allen Preisklassen.
Finde ich aber auch i.O., da die Mittelklasse immer mehr zur Alleskönnerklasse wird.
Ein Moto X4 & Nokia 7 sollten so ziemlich alles können & haben, was man im Alltag braucht.
Jetzt hat Qualcomm auch noch den neuen SoC vorgestellt (ich glaube SD636), womit dann 18:9 auch in der Mittelklasse möglich sind, also ca. ab 2018.
Und alles im Bereich 349-499€ (350-500€) ist bei mir mittlerweile Mittelklasse, an diesen Gedanken habe ich mich schon gewöhnt und mich darauf eingestellt.
Ich finde das 7ner gelungen.
Dagegen sieht ein BlackBerry Motion designtechnisch tatsächlich alt aus.
Wobei das eben auch mehr auf Business ausgelegt ist.
 
Cyber-shot schrieb:
@JustDroidIt

Und alles im Bereich 349-499€ (350-500€) ist bei mir mittlerweile Mittelklasse, an diesen Gedanken habe ich mich schon gewöhnt und mich darauf eingestellt.

Da kann man aber getrost anderer Meinung sein, 500 € Mittelklasse, sorry sehe ich ganz anders. Da ist dann die Einsteigerklasse bis 300 €?:lol:
Aber das kann ja jeder so einordnen wie er mag.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und JustDroidIt
Das wird sich bis Ende nächsten Jahres wohl nach aktuellem Stand langsam aber stetig so hinentwickeln...
 
Yoah, wenn die Leute weiter alles schlucken und jeden Trend mitmachen... selber schuld!

Noch ein Grund für mich weiter bei Xiaomi zu bleiben oder Vorjahres-Modelle wie das HTC 10 oder Sony Xperia XZ zu kaufen. Das Nokia 8 wird es sicher im nächsten Frühjahr auch für um die 400€ geben. :) Gut auch dass ich kein Problem mit Bezel habe! :p
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und minidiegi
Jawoll, Beule und Glas :thumbsup:...:glare:
Aber immerhin 1,8er Blende.
Gibts schon die tatsächlichen Maße?
 
Tssss... ja jetzt bekommste deine Beule! :laugh:

141.2 x 71.5 x 7.9 mm :D
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Na das geht. Aber 7,9 + Beule, oder? :D
 
JustDroidIt schrieb:
War ja zu erwarten nach dem 250€ Nokia 6... Immerhin ist im 7er ein SD 630 verbaut, Blackberry TCL verkauft sein neues Motion mit SD 625 sogar für satte 469€ UVP.


@Kekser / News
Kein Wort zur Materialwahl und dem Akku!?

tja und bye bye Nokia die preise bitte 1x durchtauschen und wir reden nochmal!

nokia 6 ist zu teuer nokia 7 ist zu teuer was wollen die machen apple 2.0?
nokia 8 ist komischerweiße schon wider ganz ok.

also das nokia 7 mit dem preis vom 6er wäre top so auf meizu, Xiaomi etc Preis leistung.

den 630 können sie behalten xD für den pres hätten sie ja schon den 636 oder gar 660 gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
iieksi schrieb:
Trotz ungenutztem Platz vorne ist es immerhin direkt auf Platz 31 der Bezel Charts eingestiegen! :p
 
Die Beule ist zwar unschön aber ansonsten finde ich das 7er echt gelungen und vor allem mal wieder etwas kompaktere Abmessungen.
Die sollen mal zusehen das sie Teil nach Deutschland bekommen, ich nehme eins:D.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
131
SirMarc
SirMarc
N
Antworten
6
Aufrufe
824
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten