Nokia 3.2 verbindet sich nicht mit WLAN

D

Donstephanoo

Neues Mitglied
2
Hallo,

bin echt am verzweifeln. Möchte gern das Nokia 3.2 meines Nachbarn mit seinem WLAN verbinden, nur klappt es nicht.
Normal ist es nie ein Problem, einfach das WLAN Passwort eingeben, fertig. Mit meinem Galaxy S7 komme ich ohne Probleme in sein Netzwerk. Das Nokia verbindet sich auch ohne Probleme mit meinem Netzwerk Zuhause. Habe bereits alles versucht, was mir eingefallen ist. Habe das neuste Update am Telefon installiert, die Firmware des Routers vom Nachbarn aktualisiert und das Gerät manuell über die MAC Adresse im Router hinzugefügt. Nichts hat bisher funktioniert. Nun bin ich wie gesagt mit meinem Latein am Ende...hat wer einen Rat?

LG
Stephan
 
Hi woma65,

besten Dank für deine schnelle Antwort. FactoryRestet hab ich gerade durchgeführt, leider will sich das Telefon nach wie vor nicht in das WLAN vom Nachbarn einloggen 🤨🧐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

woma65 schrieb:
Hallo,
in nachfolgendem Threat hat ein FactoryReset geholfen. In dem Threat ist auch ein Link zu einem anderen Threat mit weiteren Lösungswegen.
Mi 9 verbindet sich nicht mit WLAN – Xiaomi Mi9 Forum

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn etwas mit den Tipps aus dem zweiten Thread anfangen?
 
  • Danke
Reaktionen: Donstephanoo
Google hat ja leider die WPS Option bei Andorid vor ein paar Monaten deaktiviert/gelöscht, sonst hätte ich es damit mal probiert... :(
Ansonsten probiere mal, wenn möglich im Router das 2,4 oder 5Ghz Netzwerk ausprobieren, vielleicht spielt das mit dem Router besser zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donstephanoo
woma65 schrieb:
Kannst du denn etwas mit den Tipps aus dem zweiten Thread anfangen?

Hallo =)

Vielen Dank für die Hilfe an alle. Der Tipp im anderen Thread, die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 zu stellen, hat schließlich zum Erfolg geführt.

Danke Danke Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und Macoers

Ähnliche Themen

K
  • KonstantinB
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
35.292
woenolf
W
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Xanoris
X
X
Antworten
5
Aufrufe
1.827
Sven81
S
Zurück
Oben Unten