Nokia 5.1 (2018): Android Pie für das 5.1

Ich hatte eine o2 Karte rein gemacht, angeblich soll es auch im WLAN gehen oder per VPN über ein anderes Land.

seaman100
 
Danke , aber ging auch nicht und habe keine andere Karte.
 
Das ist wirklich sehr seltsam und habe ich in all den Jahren die ich hier bei A-H bin noch nie gelesen. Nur laut gedacht, möglicherweise ein Problem mit Treble? :unsure:
Hast Du auch schon das Gerät mal komplett blank geputzt? Sprich Werksreset und dann SIM raus und nur im Wlan anmelden und ein Update versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist treble? Nein habe ich noch nicht gemacht. Versuche es Mal. Danke
 
Das Projekt Treble wurde mit Android Oreo eingeführt. Mehr nachzulesen dort. ---> Project Treble
 
Also auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ohne Karte Neueingerichtung, aber immer noch auf 8
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, dann per Flashtool selber wieder drauf ziehen oder Dich an den Support wenden. Sonst hätte ich auch keine weitere Idee. :(
 
Hast du denn auch nach Updates gesucht?

seaman100
 
Ja mehrmals
 
Habe nach ein paar Tage ein Update erhalten.
Aber vielleicht liegt es daran.? Habe mich bei myPhone angemeldet sie App. Danach kam das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Wattsolls
Das mit dem Updatebbruch und dem Rücksetzen auf 8.0.0 war bei mir auch. Hab dann auch alles ausprobiert (Werkseinstellungen, SIM Karte raus etc.). Dann auf einmal mit dem Sicherheitsupdate 5. August 2019 kam die 9er Version wieder mit dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Wattsolls

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
830
NeXXo1987
N
ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
5
Aufrufe
938
ebenholzjunge
ebenholzjunge
D
Antworten
7
Aufrufe
223
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten