Nokia 5.1 (2018): Android Pie für das 5.1

seaman100

seaman100

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich hatte eine o2 Karte rein gemacht, angeblich soll es auch im WLAN gehen oder per VPN über ein anderes Land.

seaman100
 
N

Nokio

Neues Mitglied
Danke , aber ging auch nicht und habe keine andere Karte.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das ist wirklich sehr seltsam und habe ich in all den Jahren die ich hier bei A-H bin noch nie gelesen. Nur laut gedacht, möglicherweise ein Problem mit Treble? :unsure:
Hast Du auch schon das Gerät mal komplett blank geputzt? Sprich Werksreset und dann SIM raus und nur im Wlan anmelden und ein Update versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nokio

Neues Mitglied
Was ist treble? Nein habe ich noch nicht gemacht. Versuche es Mal. Danke
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Projekt Treble wurde mit Android Oreo eingeführt. Mehr nachzulesen dort. ---> Project Treble
 
N

Nokio

Neues Mitglied
Also auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ohne Karte Neueingerichtung, aber immer noch auf 8
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hm, dann per Flashtool selber wieder drauf ziehen oder Dich an den Support wenden. Sonst hätte ich auch keine weitere Idee. :(
 
seaman100

seaman100

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hast du denn auch nach Updates gesucht?

seaman100
 
N

Nokio

Neues Mitglied
Habe nach ein paar Tage ein Update erhalten.
Aber vielleicht liegt es daran.? Habe mich bei myPhone angemeldet sie App. Danach kam das Update.
 
R

RonnySW

Neues Mitglied
Das mit dem Updatebbruch und dem Rücksetzen auf 8.0.0 war bei mir auch. Hab dann auch alles ausprobiert (Werkseinstellungen, SIM Karte raus etc.). Dann auf einmal mit dem Sicherheitsupdate 5. August 2019 kam die 9er Version wieder mit dazu.
 
Oben Unten