Nokia 5.1 (2018): Hintergrundprozesse werden gekillt

tomis

tomis

Neues Mitglied
6
auf meinem neuen nokia 5.1 mit android 8.0 klappt sich immer wieder der live hintergrund ein
auch mein schöner alarmdroid spinnt
heute habe ich diese links gefunden:
Akku-Apps machen deine Android-Apps unbrauchbar: So wehrst du dich
und daraus:
Don’t kill my app!

kann das jemand bestätigen ?

dummerweise habe ich seit jeher schwierigkeiten mit adb (linux...) und auch keinen bock
bin halt tischler und nicht frickler
und daher machtlos gegen diese (mir fehlt das passende wort)
nach dem heutigen tatort werde ich so einiges überdenken müssen
ich will mein jelly zurück
 
Hallo @tomis
Dein Beitrag wurde hier ins passende Nokia-Forum verschoben.
Bitte zukünftig noch ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung etc. achten, dann wird Dir sicher noch etwas eher geholfen.

Grüße
 
Ich habe ewig nach einer Lösung für meinen Wecker gesucht. Das scheint sie zu sein. Vielen Dank!!!
 
[Hinweis der Moderation, um Verwirrung zu vermeiden: Auslagerung aus Sammelthread]

Aber sag mal, wenn du so zufrieden bist. Funktioniert bei dir der Wecker, Nachrichtenapps und andere Apps die im Hintergrund laufen müssen? Konkret bei 8.0 und jetzt bei 9.0...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
@SlowFast gerade eben probiert und funktioniert (Pie)
 
Dann hoffe ich mal, dass es bei mir wenn ich irgendwann mal Pie bekomme auch wieder geht.
Beim 5er mit 8.1 hat alles funktioniert. Mit dem 5.1er und 8.0 werden alles Apps nach rund 15 Minuten gekillt.
Sogar der Browser wenn Onlineradio läuft...
Musste mir einen Wecker kaufen, weil das Telefon unbrauchbar ist.
 
Welcher online Radio App benutzt??
[doublepost=1554272738,1554272303][/doublepost]Das könnte interessant sein: "Radio Player, MP3-Rekorder + Podcasts von Audials"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.audials