Nokia 5.3 - Kontaktesynchronisation nicht vorhanden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

B.Schwarz

Gast
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Nokia 5.3 in der Familie. Es gibt weiter keinen Grund zur Beschwerde, nur die Kontaktesynchronisation funktioniert nicht. Es wird das richtige Google-Konto verwendet, in der Kontakteapp und auch bei "Konten". Dort erscheint aber nicht der übliche Schieberegler, um die Synchronisation für Kontakte zu aktivieren. Es sind im Konto schon Daten vorhanden, die auch synchronisiert werden, z. B. der Kalender.
Ich habe die vorhandenen Kontakte jetzt zur Überbrückung erstmal per Datei aus dem Google Konto exportiert und in das Telefon importiert. Das kann natürlich kein Dauerzustand sein.
Der Energiesparmodus ist deaktiviert, alle Berechtigungen in den zugehörigen Apps, z. B. Google-Play-Dienste sind erteilt. Datenaustausch im Hintergrund ist nicht gekappt.
Ich weiß echt nicht weiter, würde mir aber gerne das Neuaufsetzen des Gerätes sparen. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis oder eine Idee für mich.

Vielen Dank und Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,

ich habe es jetzt zufällig selbst entdeckt. Die App "Google Kontakte Synchronisation" in "System-Apps anzeigen" war aus unerfindlichen Gründen deaktiviert.

Grüße
 
Alle Antworten (8)
Unter der Kontakte App mal die Anzeigeeinstellungen ändern zb Alle oder Google etc als Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Unter der Kontakte App mal die Anzeigeeinstellungen ändern zb Alle oder Google etc als Versuch
Danke, schon passiert, ändert ja auch nix an der Anzeige in den Einstellungen -> Konten -> Google
 
Naja manchmal liegt es an Kleinigkeiten.
Gmail Synchronisierung ist an?
 
Die App Gmail ist deaktiviert. Es werden mehrere Konten über Fairmail abgerufen. Ich teste mal Gmail zu aktivieren und berichte dann hier. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Gmail war es nicht. Ich habe es aktiviert, Telefon neu gestartet. Es ist nur die Gmail-Synch im Google-Konto neu erschienen. Kontakte fehlt noch immer.

Sogar in Duo werden die Kontakte synchronisiert, aber anscheinend nur die, bei denen auch Duo vorhanden ist.
 
Bei meinem Android One-Telefon kann man das einstellen in der Kontakte-App unter

Burger-Menü -> Einstellungen -> Synchronisierungseinstellungen für Kontakte
 
Howdy2 schrieb:
Burger-Menü -> Einstellungen -> Synchronisierungseinstellungen für Kontakte
Das ist ja anscheinend Teil des Problems, ich kann die Synch weder hier (Screenshot) am oberen Punkt aktivieren - wenn ich da weiter gehe, noch lässt mir das Google-Konto die Auswahl.
 

Anhänge

  • IMG_20201227_171559_724.jpg
    IMG_20201227_171559_724.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es jetzt zufällig selbst entdeckt. Die App "Google Kontakte Synchronisation" in "System-Apps anzeigen" war aus unerfindlichen Gründen deaktiviert.

Grüße
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
827
MGBQ
M
Honour
Antworten
3
Aufrufe
290
Honour
Honour
M
  • MGBQ
Antworten
16
Aufrufe
2.879
Cris96
C
Zurück
Oben Unten