Nokia 6.2 (2019): Allgemeine Diskussion

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
makew

makew

Neues Mitglied
Hat zufällig jemand schon das 6.2? Ich schwanke sehr zwischen diesem und dem 7.2. Ich habe derzeit noch das Nokia 6 (2017), aber ich würde jetzt gerne umsteigen, die Performance ist mir weniger wichtig, da komme ich mit dem 6er jetzt noch gut aus, also da sollte ich mit dem 6.2 keine Probleme haben. Wenn die Kamera im 7.2 deutlich besser wäre, dann wäre das für mich ein Grund zum 7.2 zu greifen, aber ansonsten glaube ich dass das 6.2 für mich ausreicht.
 
Christian1971

Christian1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann Dir nur bedingt helfen, ich habe seit 2 Tagen das 7.2- und bin von der Kamera schwer begeistert. Der Mehrpreis ist jetzt ja auch nicht so groß... Wenn Dir die Kamera wichtig ist, würde ich das glaub ich zahlen...
 
makew

makew

Neues Mitglied
Naja wichtig, mir ist halt wichtig dass sie bei gutem Licht halbwegs anständige Bilder macht, hohe Ansprüche habe ich da nicht, wenn nicht beim Nokia 6 die Kamera überhaupt nicht mehr funktionieren würde (die Bilder sind seit ca. 2 Wochen alle verschwommen), würde ich das auch noch behalten, deshalb schwanke ich ob mir das 7.2 den Aufpreis wert ist. Aber ich gehe morgen einkaufen und werde das dann nach Bauchgefühl entscheiden. Abgeneigt bin ich dem 7.2 gegenüber eh auch nicht.
 
A

ANDSam

Stammgast
Threadstarter
Zur Kamera des 6.2 kann ich auch nichts beitragen. Hatte/Habe auch das 6er und bin zum 7.2 gewechselt. Mir hätte wahrscheinlich auch das 6.2 gereicht und habe das 7.2 hauptsächlich genommen weil es das in green gibt🙄😉
Die Kamera vom 7.2 ist auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zum 6er.
 
makew

makew

Neues Mitglied
Danke, ja ich war dann heute in Wien in so einem kleinen Handyshop, der recht gut mit Nokia bestückt ist und dort war der Preisunterschied dann nur mehr 44 Euro (283 für das 7.2 und 239 für das 6.2), also bin ich dann doch schwach geworden und ich habe jetzt auch zum 7.2 gegriffen. Ich wäre sicher auch mit dem 6.2 glücklich geworden, aber ich bin nach den ersten Stunden mit dem 7.2, jetzt sehr glücklich über die Entscheidung.
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
@makew Das hätte ich in diesem Fall definitiv auch so gemacht. :)
 
H

HeinzSchae

Neues Mitglied
Ich habe ganz neu ein NOKIA 6.2 und ein NOKIA 7.2. Zur Kamera kann ich noch nichts sagen.
Wenn ich die beiden NOKIA-Smartphones vergleiche, so habe ich das Gefühl, dass das 7.2
etwas schneller ist, ansonsten habe ich bis jetzt noch keine Unterschiede bemerkt.
 
H

HeinzSchae

Neues Mitglied
Habe auf meinem NOKIA 6.2 soeben das November-Update erhalten, hingegen auf dem NOKIA 7.2 ist noch nichts eingetroffen.
"Dein System ist auf dem neuesten Stand
Android-Version: 9
Stand der Sicherheitsupdates: 5. November 2019
Letzte erfolgreiche Prüfung auf Updates um 07:11"
Update 22.11.2019; 11.50 Uhr: Soeben hat auch mein NOKIA 7.2 das November-Update erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
rossi-lsd

rossi-lsd

Neues Mitglied
Ich habe mal zwei Fragen zum 6.2:

Kann bei der Benachrichtigungs-LED die Farbe eingestellt werden? Hat es Quickcharge?
 
H

HeinzSchae

Neues Mitglied
Habe auf meinem NOKIA 6.2 soeben das Januar 2020-Update erhalten. Updategrösse 60.4 MB.
Build-Nummer: 00WW_1_160_SP01
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten