Nokia 6.3 und 7.3 Erscheinungstermin

Leider nicht nur umbenannt, eigentlich sind die neuen X Geräte eher ein downgrade, ein teures downgrade. Die Mittelklasse 6.x und 7.x haben eigentlich immer einen Snapdragon 6xx oder 7xx SOC verbaut gehabt. Die neuen Nokias der X Serie haben einen Snapdragon 4xx und schlechter verbaut.
 
Tja - bei Nokia arbeiten nur die Intelligentesten -
wir Ottonormalos können sowas nicht verstehen ... :D
 
e-hahn schrieb:
Leider nicht nur umbenannt, eigentlich sind die neuen X Geräte eher ein downgrade, ein teures downgrade. Die Mittelklasse 6.x und 7.x haben eigentlich immer einen Snapdragon 6xx oder 7xx SOC verbaut gehabt. Die neuen Nokias der X Serie haben einen Snapdragon 4xx und schlechter verbaut.
Nur dass dieser 4xx mit den alten 7xx mithalten kann bzw. sogar schneller ist.
Vergleich 765 vs 480
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Kommt nicht immer drauf an ob da eine 6 oder 7 bei den Snapdragon vorne steht, auch auf die Zahlen dahinter :)

Der 480 5G
List of Qualcomm Snapdragon processors - Wikipedia
ist mit dem 690 5G
List of Qualcomm Snapdragon processors - Wikipedia
und dem 750 5G vergleichbar.
List of Qualcomm Snapdragon processors - Wikipedia

Die GPU ist bei alle der Adreno 619(L)
Adreno - Wikipedia

Ich denke das ein 480 5G verbaut wurde dürfte auch mit der Verfügbarkeit von Qualcomm CPUs zusammen hängen, die ist nämlich sehr schlecht. Smartphonehersteller müssen ein halbes Jahr warten bis sie ihre CPUs bekommen
Extreme Engpässe: Kunden warten über 30 Wochen auf Qualcomm-CPUs
 
  • Danke
Reaktionen: HWRauth
Die Preise stehen wohl (vorerst) fest, weshalb man sich nicht mehr über die neuen Nokias unterhalten muß;
überteuert ist sehr sehr sehr milde ausgedrückt ! :(
 
So überteuert, dass ich lange gesucht habe und konnte kein einziges Smartphone eines anderen Herstellers finden das bei gleicher Leistung einen besseren Preis hat (X10, für X20 käme evtl. ein Pixel in Frage) ...

Muss:
- reines Android
- 5G
- NFC
- Updates (also kein Motorola mit 1 Update pro Jahrhundert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
HWRauth schrieb:
- Updates (also kein Motorola mit 1 Update pro Jahrhundert)
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 so true
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte es für 359€ bestellen. Scheint angemessen zu sein für das Gebotene. Datenblatt-technisch ist es naturgemäß kein Chinese, dafür hinkt die Software bei den chinesischen Hardwarwmonstern vorn und hinten. Ist halt die Frage, nech.
 

Anhänge

  • 160E5BD6-81DE-4204-8E06-F8C4F112A900.jpeg
    160E5BD6-81DE-4204-8E06-F8C4F112A900.jpeg
    220,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Da ich wieso ein neues brauche und das X20 das aktuellste ist und meinen Ansprüchen reicht, habe ich es mir bei Amazon gegönnt. Gab noch wie bei der Nokiaseite die Kopfhörer umsonst dazu, aber in der Lite Version nur. Der einzigste Unterschied ist wohl nur das die Ladebox nur 600 mAh statt 3000 mAh hat. Und es gab mal wieder 1 Monat Amazon Prime geschenkt, also kommt es Mittwoch schon an. Kann dann im anderen neuen Thread was hoffentlich sinnvolles zu schreiben 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Berichte wie es dir gefällt. ;)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
1
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
1
Aufrufe
140
569908
5
Zurück
Oben Unten