Nokia 7.2 (2019): Wo am besten kaufen, Versandstatus etc.

Christian1971

Christian1971

Stammgast
263
Eben auf Mobiflip gelesen: Wenn man das 7.2 in der Zeit vom 26.09.19-31.10.19 kauft und bei Nokia registriert bekommt man Nokia In Ear Buds im Wert von 129 EUR geschenkt. Ich habe schon vorbestellt, hoffentlich nicht zu früh...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und iieksi
Irgendwie verlockend. Im Zweifel kann man die ja verkaufen, wenn man sie nicht will (bin mit den Samsung-AKG-Dingern recht Happy) und dadurch einiges am Kaufpreis wieder reinholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist diese Webseite den seriös? aktionspromotion.de/nokia, da sehe ich jetzt zu Nokia keine direkte Verbindung (auch nicht im Impressum).

Bei Vorbestellungen ist übrigens das Warenausgangsdatum=Rechnungsdatum, nicht das Bestelldatum.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Ich hoffe, das das seriös ist... Mal sehen, ob das in den kommenden Tagen noch offensiver beworben wird, skeptisch bin ich auch. Wahrscheinlich sollte man vorsichtig sein. Der Bericht an sich war ja auf Mobiflip--und die an sich schätze ich schon als seriös ein. Aber auf der Nokia Seite selbst steht nix.
 
Ich habe das 7.2 in der 128/6GB-Version vorbestellt und ebenfalls diese Earbuds-Aktion gesehen.

Würde ich auf keinen Fall machen, meine IMEI mit komplettem Namen und Anschrift an eine Drittfirma-Werbebude zu geben!
 
Saturn hat es wieder von der Online Seite genommen... Media hat nur die Ice Variante im Angebot, da steht seit Ewigkeiten, "In 9-10 Tagen" . Das irgendjemand im September ausliefern kann, glaube ich nicht mehr... Ich würde mich schon über den Oktober freuen...
 
Kryotech schrieb:
Ist diese Webseite den seriös? aktionspromotion.de/nokia, da sehe ich jetzt zu Nokia keine direkte Verbindung (auch nicht im Impressum).

Brodos ist Deutschlands größter Distributor von Smartphones und beliefert zahlreiche Shops. Absolut seriöser Laden. Brodos hat seinen Firmensitz hier um die Ecke und ist ziemlich renommiert. Hier von ner Marketing-Bude zu sprechen ist daher komplett falsch.
Die IMEI interessiert die auch net, da wohl so ziemlich jedes Nokia bei denen sowieso schonmal durchs Lager gelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Ich bin auch mal gespannt ob ich das 128Gb Gerät am 27.9. von Amazon tatsächlich geliefert bekomme. Bestellt habe ich es mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Ich drücke Dir die Daumen, aber glaube nicht dran. Ich habe heute mit dem Nokia Support gechattet, die haben keine Ahnung, wann die Auslieferung stattfindet. Nokia agiert bei den Auslieferungen ziemlich chaotisch, nervt etwas...
 
Irgendwie glaube ich auch nicht daran. Ist seltsam das weder Nokia noch Amazon weiss ob der Termin eingehalten wird (und das 2 Tage vor dem Termin)
 
So, News: Media Markt und Saturn haben nun doch (nur) die schwarze Variante vorrätig, online und in den Filialen, zumind. in Hamburger Filialen. Ich wollte ja unbedingt Farbe "ICE" haben und muss mich lt. Amazon noch bis 25.10.19 gedulden :-(. Für 289 EUR übrigens bei Saturn/Media und natürlich die 64 GB Variante. Die 128 GB gibt's exklusiv bei Amazon...
 
@Christian1971 Das wechselt mit der Verfügbarkeit offenbar stündlich... Im Bestellvorgang bei Saturn etwa wird dann nur noch Marktabholung angeboten. Ich hatte es schon relativ früh bei Mediamarkt bestellt und bin gespannt, ob das dann auch mal ausgeliefert wird. In bestimmten Märkten ist es nämlich vorrätig. Ziemlich schräge Nummer und dass es immer noch keine Reviews gibt, ist auch etwas seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Habe heute meine Versandbestätigung von Saturn bekommen (Charocal, 64GB). Kommt morgen an 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers, toto999 und Christian1971
Nächste Woche soll es bei Media Markt 10% auf Handys für Club Mitglieder geben. Dies zur Info 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, banditq, rowi und 2 andere
Da beide Varianten nun lieferbar sind, frage ich mich ob die 60€ Aufpreis für 6GB RAM sinnvoll sind? Aufgrund des SD Karten Slots spielt der interne Speicher ja nicht die große Rolle.
Was meint ihr, lohnen sich 6GB?
 
Werde definitiv kein Nokia mehr kaufen.
So eine miese Softwareoptimierung hatte ich noch nie.
7+ von Nokia macht immer wieder probs
 
Ich habe das schon öfter pauschal gehört, aber was sind die Probleme??
 
toto999 schrieb:
Da beide Varianten nun lieferbar sind, frage ich mich ob die 60€ Aufpreis für 6GB RAM sinnvoll sind? Aufgrund des SD Karten Slots spielt der interne Speicher ja nicht die große Rolle.
Was meint ihr, lohnen sich 6GB?
Hatte auch erst die 6GB vorbestellt, dann aber storniert und 4GB gekauft. Das 6.1 meiner Frau läuft mit 3GB absolut rund und tadellos. Daher sollten für Non-Power-User die 4GB ausreichen. Kommt halt natürlich auch auf deine Nutzungsart an. Ich spiele z.B. gar nicht am Smartphone und nutze es v.a. für Mail/Whatsapp/Youtube und zum Surfen/Musik hören/Telefonieren. Das ist nun net so Ram-intensiv.
 
@Strahleman Da gebe ich dir recht.
Selbst das 3.2 meiner Mutter läuft mit den 2GB recht zufriedenstellend. Hätte ich im Vorfeld so nicht gedacht.
Da ist die Software zumindest gut angepasst. :)

6GB Ram sind für Android 10 vielleicht hier und da etwas vorteilhafter, aber das muss man dann später vergleichen...
60€ für 2GB mehr Ram und 64GB zusätzlich klingen aber auch noch ganz fair...
 
  • Danke
Reaktionen: Grandula
Ich werde mir auf jeden Fall die 6Gb Version kaufen. Ich habe das Nokia 7+ und das BlackBerry Key2 mit dem 660 Prozessor. Das 7+ hat 4Gb und der Key2 hat 6 GB. Ich habe immer das Gefühl dass das Key2 doch schneller ist. Minimal aber eben schneller. Ob man es wirklich messen kann weis ich nicht. Ich bin kein Poweruser und brauche hauptsächtlich Kalender Mail und PDF oder Word lesen.
Ich denke aber dass das 7.2 mit 4Gb bestimmt nicht langsam sein wird.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
770
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
371
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.248
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten