Nokia 7 Plus - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 660 läuft im Mi Note 3 sehr gut. 5,5 Zoll und 3500 bzw. 3400 mAh führen zu >8 Stunden SOT.

Leider kein Wort über den Akku...
 
Wenn die jetzt einen Preis von 700-800 € haben wollen, können die ihr Gerät gerne behalten.
Mehr als 300-400 € bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen.
Das ist ein MittelklasseProzessor, warum bauen sie diese Kamera nicht in einem HighEndModell ein, Und anstelle des 660 lieber einen 835 oder den 845
 
Wie gesagt, einen Unterschied wirst du im Betrieb nicht erkennen können. Wenn ich mein Mi6 (835) und mein Mi Note 3 (660) in die Hand nehme, dann erkenne ich keinen Unterschied, obwohl nicht mal ufs verbaut ist.

Dafür sollte das Teil keine 400€ kosten, was vielen gefallen wird, egal ob bar oder per Vertrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Wattsolls

Mag ja sein, aber man hätte dann dieses Modell komplett streichen können
 
Evtl muss man sich von den höher schneller weiter gedanken bei socs einfach mal verabschieden. Mehr als flüssig geht nicht, und mobile Spiele Konsole brauche ich nicht. Lieber bessere Cam, Akku und Speicher einbauen.

Ich hab ATM nen redmi note 4, und die Akku Laufzeit bringt mir viel mehr als irgend ein benchmark rekord.

Wir sind im Smartphone Markt da angekommen, wo der PC Markt seit Sandy bridge ist, die Performance für den Alltag reicht locker für Jahre, und die hersteller müssen neue Gründe für die kurzen Produkt Zyklen finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, VampirKing, Randall Flagg und 5 andere
@Onkelpappe

Es geht mir gar nicht um das Spielen, das was ich spiele läuft sogar auf einen uralt mtk.
Ich rede von der Zukunft, von der Tatsache, dass es in zwei vielleicht mit Glück auch drei Jahren ziemlich langsam wird.
Je mehr das Telefon leisten muss umso mehr Updates kommen, und je mehr Updates umso langsamer das Gerät.
Bei einem 835 oder 845 zwar auch, aber eben nicht ganz so schnell
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ich gehe fest davon aus, dass nen Note 4 eher vom zu langsamen internen Speicher oder vom zu langsamen oder zu kleinen RAM ausgebremst wird als von den zu langsamen CPU und gpu Kernen ( 3d Spiele ausgeklammert).

Bis zu den 4 und 8 Kernern gab es mit jeder Generation immer wieder neue features oder einfach mehr Leistung die gerne von neuen Android Versionen(oder Hersteller Aufsätzen) genutzt wurden. Heutige socs verbringen doch 90% der genutzten Zeit im niedrig Herz Bereich. Im Regelfall warten sie auf den ollen emmc Speicher. Deswegen ja auch der Sandy bridge Vergleich. Auch im PC Markt hat man sich jede neue Generation herbei gesehnt, und heute gibt es kaum noch Gründe einen neuen PC zu kaufen, selbst wenn der alte x Jahre alt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Onkelpappe

Dann erkläre mir mal bitte, warum ist ein s2/3/4 heute langsamer als zu der Zeit als sie rauskamen?
Ganz einfach, Updates!!
 
Nur 2 GB RAM, und nen lahmes touchwiz drauf. Mein Nexus 4 mit nem aktuellen Lineage OS auf oreo Basis rennt heute noch.

Samsung ist für deine These evtl auch nen schlechtes Beispiel, deren aktuellen top Modelle laggen ja nach einer Weile schon. Da läuft eh gewaltig was schief. Ich bin halt auch nicht mehr bereit für die Unfähigkeit gescheite Roms zu veröffentlichen noch drauf zu zahlen.
 
Und Nokia ist auch kein reines Android, oder?
 
Klar Nokia Geräte, haben Stock Android in benutzung mit vielleicht ganz leichten anpassungen. Genau so wie es bei Sony der Fall ist und beide OEM's liefern gut Updates & Upgrades aus.
 
Sony hat die Sony UI, kein Stock Android
 
Laeuft ohne Akku :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und sweetNougat
@tecx Na das wäre aber mal eine bahnbrechende Innovation :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.538
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.670
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.557
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten