Nokia 8.1 Erste Erfahrungen schon gemacht?

Kauf ihr das Nokia 7 Plus. Bekommt man regelmäßig für unter 230 €. Die Hardware ist definitiv Besser als deine beiden Geräte. Dazu noch ne Gute Software und der Akku hält lange.
 
@can84 Das stimmt. Das 7 Plus ist ein tolles Gerät und preislich aktuell wie auch technisch sehr attraktiv.
Der optische Zoom und der Akku sind schon klasse.
 
Gibts denn im Forum auch Leute, die das 8.1 behalten haben und eine kurze Einschätzung der Stärken und Schwächen nach einigen Monaten Nutzung geben können? Es ist für mich noch in der engeren Auswahl, deshalb würde mich das echt interessieren!
 
Hi,
Kurzes und knappes Fazit nach nun knapp 2 Wochen: ich war auch der Suche nach einem Nachfolger für mein P20 Pro (defekt). Mehr als 300€ wollte ich aber nicht ausgeben. Zur Wahl standen ein Galaxy A50, ein Motorola One Vision oder eben das 8.1. Ich bin lange immer Richtung Samsung tendiert, habe mich dann aber aufgrund der Kamera für Nokia entschieden. Und was soll ich sagen: es war in dem Vergleich die richtige Wahl: Gesamtpaket stimmt, mir fällt tatsächlich kein wirklicher Kritikpunkt ein.
Die Kamera z.B muss sich bei Tageslicht nicht hinter dem P20 Pro verstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: unentschlossen
@loneclone, danke dir! An das Motorola One Vision habe ich auch mal gedacht. Warum ist es bei Dir rausgefallen?
 
Gern!
Es war schlicht noch nicht lieferbar! :-D
Nach aktuellen Tests finde ich es auch weiterhin interessant, wobei der Akku wohl etwas schwächelt. Von daher vermute ich, dass ich auch in dem Vergleich beim Nokia geblieben wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: unentschlossen
@unentschlossen ja, ich hab es behalten, und ich hab noch keinen wirklichen negativpunkt gefunden. Nur die Größe ist für meine kurzen Finger manchmal eine Herausforderung
 
  • Danke
Reaktionen: unentschlossen
Hat sich einer von euch mal das Pixel 3a als Alternative angeschaut?!
 
Ja, hätte mir von Größe besser gefallen, wollte aber dual-Sim sonst hätte ich das Firmen-Fallobst reaktivieren müssen..
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Also, ich war jetzt mal im Laden und habe mir das 8.1 angeschaut. Ich finde es an sich echt cool, aber im Handling ist es mir etwas zu breit. Gibt es die Möglichkeit (vllt auch per extra App?), die Zurücktaste auf die rechte Seite zu legen?
Als Alternative wurde mir im Saturn übrigens das ZTE Axon 9 Pro nahegelegt. Specs quasi gleich oder besser, kein Android one, preislich allerdings gleich aktuell... Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Grüßle
jetzt noch unentschlossener...
 
Also wenn der Preis gleich ist, kann ich nur das 9 Axon Pro empfehlen. Ist zwar nicht mehr der aktuellste Snapdragon, aber dennoch ein Top-Smartphone. Wenn du allerdings etwas sparen willst, dann hol dir das ZTE Blade V10. Prozessor einen Tick besser als beim 8.1, aktuelles Android, gutes Display und eine gute Kamera.
 
burnstine schrieb:
Ja, hätte mir von Größe besser gefallen, wollte aber dual-Sim sonst hätte ich das Firmen-Fallobst reaktivieren müssen..
Genau das war auch für mich der Grund, das Pixel auszuschließen. Ansonsten hätte ich auch etwas Fallobst bei mir tragen müssen...
Ansonsten wäre das meine erste Wahl gewesen.
 
Juni Update kommt gerade , 99mb
 
  • Danke
Reaktionen: unentschlossen
Jo, kommt bei mir auch gerade an. Erlebe gerade das erste Mal ein Update ohne Neustart! :)

Korrigiere: Am Ende wird doch nochmal neu gestartet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@burnstine
Das ist nicht richtig.
Unter Q kann das Pixel 3a/XL Dual Sim.
E Sim und physische SIM
 
@Akki10 zu dem Zeitpunkt als eine Entscheidung fällig war konnte es das nicht. Und aus Nexus Zeiten weiß ich leider: es gibt genug Features die Google aus den Finals wieder gestrichen hat.
Und solang es nicht in einer Final Version drin ist und bleibt, ist diese Funktion für den Konsumenten nichts vorhanden.

Ungeachtet dessen: hat das Pixel 3a tatsächlich zwei IMEI und kann beides parallel? Das wäre etwas schräg, wenn es im Pixel offiziell kastriert wäre, und die anderen Android one es können...
 
Wäre mir auch neu, wenn es Dual Standby für beide Sims gäbe. Denn das ist ja das, was Dual Sim eigentlich interessant macht.
Wenn das Pixel 3a nach Update auf Android Q das tatsächlich kann, gebe ich dem kleinen Pixel vielleicht doch nochmal eine Chance.
 
Spannend
Anyway: wenn es in der final noch immer geht ist es gut. Und macht sicher den Wettbewerb wieder spannender.
Aber bis dort hin ist das Feature für den normalen Kunden nicht vorhanden.
Was weiterhin schräg ist das es alle anderen mir der gleichen Software schon lange können...
 
unentschlossen schrieb:
Also, ich war jetzt mal im Laden und habe mir das 8.1 angeschaut. Ich finde es an sich echt cool, aber im Handling ist es mir etwas zu breit. Gibt es die Möglichkeit (vllt auch per extra App?), die Zurücktaste auf die rechte Seite zu legen?
Als Alternative wurde mir im Saturn übrigens das ZTE Axon 9 Pro nahegelegt. Specs quasi gleich oder besser, kein Android one, preislich allerdings gleich aktuell... Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Grüßle
jetzt noch unentschlossener...

Welches Handy hast du dir denn jetzt gekauft :)?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
172
MSichBtl1
M
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
131
Toccata
Toccata
horstschulz
  • horstschulz
Antworten
0
Aufrufe
380
horstschulz
horstschulz
Zurück
Oben Unten