Nokia 9300 internet ohne Funktion

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Dali85

Dali85

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle,

Ich habe heute sehr günstig ein altes Nokia 9300 gekauft das für seine 15 Jahre wirklich noch gut ausschaut. Ich versuche jetzt schon seit 2 Stunden mit dem Teil ins Internet zu kommen. APN Einstellungen habe ich von meinen Provider zugeschickt bekommen der den alten Standart GPRS noch unterstützt . Ich erhalte aber immer eine Fehlermeldung. Hat wer von den alten Nokia Usern eine Ahnung woran es es liegt? Ja und ich weiß internet surfen macht sicher kein spass mehr mit dem Teil in der heutigen Zeit. Will es einfach wegen Nostalgie Gründen wieder zum "Internet leben" erwecken
 

Anhänge

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hatte es Internet??????

Glaube nicht, das war doch WAP, oder (Schlankes Internet= ?
Vielleicht gibt es den WAP Knoten Server nicht mehr zum verbinden ??

Hier wie man es konfiguriert: ht tps://www.teltarif.de/i/wapconfig.html

VG
 
Dali85

Dali85

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo @HerrDoctorPhone, nein es könnte damals schon GPRS und hatte Internet . Siehe Foto (G)
 

Anhänge

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ja, damals WAP...das war die Übertragungsart ins relativ junge Internet, Mobil

1995, da hatte ich noch BTX..danach Modem und gewisse Mailboxen (Mund zu Mund ;)) fürn PC

VG
 
Dali85

Dali85

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@HerrDoctorPhone WAP, das war mein erstes Internet bevor ich überhaupt einen PC mein eigen nennen durfte :biggrin: ab 22 Uhr war es immer kostenlos bis 6 uhr in der Früh. Lange her..
 
sGässje

sGässje

Experte
Das war die Zeit, als ich ne 1000DM Rechnung hatte, weil ich permanent über CompuServe in Foren unterwegs war. Das hat mir meine Frau bis heute nicht vergessen :laugh:
 
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
die Interneteinstellungen für mobilfunk sind folgende
wechsle zu system
dann runter bis zu Verbindungen
rechts rüber zu Internet einrichten
entweder dann einen Zugangspunkt auswählen oder auf NEU
hier such ich mir meinen Mobilzugangspunkt "BASE" und geh auf bearbeiten
So nun wie folgt:
unter allgemein:
Name der Interneteinstellung: Bei mir "BASE Internet"
Netzwerk ID: internet ..... bei "erweitert" dns automatisch und keine proxys
Internet Einstellungstyp: GPRS

unter Verbindung
name des Internetzuganges: bei mir : internet.eplus.de
Passworteingabe nein
Benutzername: Bei E-plus "eplus"
Passwort: eplus

dann auf fertig klicken
dies vorgehensweise geht aber nur wenn bereits ein Zugangspunkt erstellt wurde
hast Du noch keinen erstellt, dann geh bei Zugangspunkt nicht auf wählen sondern auf neu und trag nur die Angaben ein die ich bei ändern gemacht habe (jedoch anbieterspezifisch) und dann auf fertig.

um eine MMS zu versenden, muss ein weiteres Profil für MMS angelegt werden.
unter priorität kann man dann festlegen welches Verbindungsprofil zuerst verwendet werden soll.
Die Browserverbindung beim 9300 ist jedoch eine katastrophe weil der eingebaute Browser keine neuen Internetseiten mehr darstellen kann bzw. Probleme mit den zertifikaten hat. Abhilfe verschaft hier die Verwendung einens alternativen Browsers. Für S80 Geräte gibts noch den UK Browser und Opera 4 oder Opera mini.

Ich nutze den 9300 immer noch weil der mobile Faxversand und das ganze Office für mich wichtig ist.
der 9300 ist im Officebereich pfeilschnell und wird z.B. im 1000 Wörter suchen und ersetzten von keinem einzigen modernen Smartphone getoppt. ......und ich habe viele getestet.
vg.

ps.
der 9300 benötigt zum Internetzugang immer ein hinterlegtes Profil
 
Ähnliche Themen - Nokia 9300 internet ohne Funktion Antworten Datum
1
10
4
Oben Unten