Nokia: Allgemeine Diskussion

Counterpoint-Research-Android-9.0-Update-Anteile-1567165860-0-0.jpg
Counterpoint-Research-Android-9.0-Update-Anteile-1567165856-0-0.jpg
Samsung und Huawei besiegt: Nokia ist König der Android-Updates

Nokia jetzt Weltmarktführer bei Android Updates.

1567165856
 
  • Danke
Reaktionen: burnstine, s30507090, Xanoris und 2 andere
Da ich, wie sicher viele hier, inzwischen tatsächlich mehr als nur ein Smartphone besitze und zwischen den Dingern je nach Laune wechsele, muss ich mal los werden, dass ich mein Nokia 7 plus immer noch heiß und innig liebe und ehrlicherweise am liebsten nutze.
Formfaktor, Optik, Funktion von Android one haben es mir einfach angetan.
Ich hoffe inständig, dass irgendwann etwas vergleichbares mit aktuellerer Hardware von Nokia kommt. Mit diesem Setup hätten die mich sofort wieder am Wickel.
 
  • Danke
Reaktionen: RaymRem, Cyber-shot und Macoers
Das 7.2 wurde doch gerade vorgestellt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Cyber-shot
Nee... Viel zu wenig kantig und die Hardware ist zu ähnlich. Nix für mich
 
Hat jemand schon das Android Pie-Update für das Nokia 3 bekommen?
 
Bitte keine 64MP-Kamera.
 
Weil?
 
Schau dir auf Androit Authority einfach den Test zum RealmeX2 Pro an. 64MP auf Smartphone-Sensorgrösse, nein Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ganz ehrlich - Nokia kann versprechen was sie wollen, auf ein 2. Abenteuer mit dem 9.1 lasse ich mich nicht ein, mir reicht das Abenteuer 9 PureView...

Die 5 Kameras sind zwar nett, wenn aber das Umfeld dafür nicht vorhanden ist, dann ist das alles nichts wert.

- Google ARCore wird nicht unterstützt, weil das zu kompliziert ist mit 5 Kameras
- Die HMD Kamera App kommt selbst nicht mit den 5 Linsen zurecht - Startup time der Kamera App unter jeder Kritik, Wechsel zwischen den Modi katastrophal langsam, bringen halt einiges an Daten)
- das 9 PureView das ja eigentlich das Flaggschiff von Nokia ist, bekommt einige Features nach dem kleineren Geräten, Android 10 ist beim Nokia 8.1 schon ausgerollt, Night Modus soll für's 9er gar nicht kommen

Ich glaube irgendwie nicht, dass Nokia das beim 9.1 PureView dann besser auf den Kasten bringen wird
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und Xanoris
Ich denke mit Snapdragon 855 und wieder um die 700€ kaufe ich diesmal blind. Der Prototyp ist ja jetzt schon bei den Versuchskaninchen und viele Tests haben für Kritik gesorgt. :)
 
Ist was zum Release des Nokia 8.2 bekannt? Die normale, nicht 5G, Variante
 
Soll wohl gebündelt alles auf dem MWC 2020 Ende Februar präsentiert werden.
 
Laut Canalys ging es im 3. Quartal für Nokia (HMD Global) um 21% beim Absatz bergab....... Der erste Hype um das Nokia Smartphone Comeback ist wohl vorbei.
 
Warten wir mal ab, bis sich die Zahlen vom 6.2 und 7.2 einpendeln, wenn dann noch 8.2 und 9.1 PureView bis zum/nach dem MWC hinzukommen. Das sollte wieder für einen deutlich sichtbaren Schub sorgen.
Man sollte nicht vergessen, dass Nokia dieses Jahr noch nicht wirklich etwas vorgestellt hat, was die breite globale Masse wirklich anspricht, mit Ausnahme des 7.2 eventuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Ich würde 2019 als ein verlorenes Jahr bezeichnen. Das Nokia 9 war ein Flop und hat leider eher geschadet als genutzt. Da muss im kommenden Jahr deutlich mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Der Markt ist schon recht schwierig. Hinter Samsung, Huawei, Apple und Xiaomi ist HMD Global immerhin auf Platz 5 der einzige namentlich erwähnte.
Sony, LG, Oneplus ... fallen unter "others" und verlieren sogar 24%. Mal sehen ob 6.2 und 7.2 im 4. Quartal da ein wenig was ändern können.
Interessant wären natürlich auch Zahlen in Märkte wie Indien ...
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
862
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten