Nokia: Allgemeine Diskussion

HD+ ist etwas mager. Aber mit knapp 5k Akku, sollte das ziemlich lange laufen. Also für Kunden, die ein optisch anmutendes, solides Gerät für den Alltag suchen, nicht verkehrt. 230€ ist angemessen. Mit Rabatt für knappe 200€ und dem Support was Updates und Garantie betrifft, würde ich wohl eher auf FHD verzichten und hier zugreifen statt bei den Chinesen. Bin gespannt ob wenigstens ein annähernd High End fähiges Gerät im September vorgestellt wird.
Den SD888 können sie sich sparen.
Aber der SD870 oder 780 wären nice. Dazu FHD+, Zeiss und 5000mAh und das läuft.
 
Das XR20 4/64 ist übrigens heute direkt bei Nokia im Angebot, Promocode thelegend21 für 20% Rabatt. Ob das jetzt sooo günstig ist, hab ich aber nicht geprüft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210901-091605.png
    Screenshot_20210901-091605.png
    308,6 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Macoers, Cyber-shot und s30507090
Für 299€ kann man sich das gönnen. Ist sehr solide gebaut. Mehr würde ich jedoch nicht bezahlen. Die UVP ist leider zu hoch gegriffen
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und s30507090
300€ für 4/64GB!? Immer noch viel zu viel. Wenn ich 4/64 lese interessiert mich der Rest schon gar nicht mehr. Selbst Samsung hat in der Preisklasse schon 6/128GB...

Mal sehen wie lange das noch gut geht sich auf seinen grossen Namen zu verlassen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja, zu teuer auf jeden Fall, da gibts mehr für weniger. Wollt das nur weitergeben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sollte auch keine Kritik an deinem Tipp sein... Für Interessierte ist es ja ein guter Rabatt. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Habs auch nicht so aufgefasst 😚
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Leider ist 4/64 nicht mehr zeitgemäß. Sowas kann man bei iOS bringen, weil es butterweich läuft. Aber bei Android fängt das ja leider schon mit 6 GB an zu ruckeln. 😂
Interessanterweise steigert Nokia zumindest in den USA und einigen anderen Märkten seine Marktanteile, trotz solcher Produkte. Was durchaus verwunderlich erscheint. Solange das zieht, werden sie da nichts dran ändern. Mit Nokia 9 & 8.3 etc. standen sie schlechter da.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Das G50 ist nun bei der chinesischen Zertifizierungsstelle aufgetaucht und es soll nun ein 6,82 inch Display mit HD+ Auflösung haben:

Nokia G50 5G (TA-1361) with 6.82-inch display pops on China’s TENAA | Nokiamob

Zum Glück wird es sich nicht um ein Amoled Display mit Pentile handeln 🤭 Die Akkukapazität mit 4850 mAh wird auch bestätigt. Die RAM Ausstattung soll von 2 bis 8 GB reichen 😮

Das X100 ist auch weiterhin ein gut gehütetes Geheimnis von Nokia. Würde gerne wissen was für ein Display und SoC Nokia da verbauen wird. Hoffentlich haut man ein Gerät raus wie es Motorola mit dem Edge in der USA gemacht hat. 144 Hz LCD Display, S778, 5000 mAh mit 30W Fast Charging und vernünftiger Main Sensor. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland liefert Specs, Bilder und Preise zum G50:



Mit den Spezifikationen für ca. 260€ gewinnt man natürlich keinen Blumentopf gegen Realme oder Xiaomi.
Aber 2 Jahre Majorupdates und ganze 3 für Sicherheitsupdates hat das G50 in Sachen Software ja schon etwas zu bieten.

Nach den Ankündigung von Xiaomi und OnePlus das es 4 Jahre lang Sicherheitsupdates geben wird, bin ich gespannt ob Nokia da mit seinem nächsten Flaggschiff nachziehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 20,5:9, dachte das man wenigsten bei 20:9 bleiben wird...
 
Nokia soll bloß nicht Richtung 21:9 gehen. 20:9 ist schon schmal genug. Wenn es sich trotzdem um ein LCD Display mit 120 Hz ohne PWM handeln würde, dann würde ich es zähneknirschend hinnehmen (müssen).

Das X100 ist nun bei WhatIsMyBrowser aufgetaucht. evleaks scheint also wieder richtig zu liegen:

Nokia X100 spotted operating on Android 11 | Nokiamob

Leider liefert der Eintrag keinerlei Spezifikationen die wir so gerne wissen würden 😕
 
Nokia wird am 6 Oktober ein neues Produkt vorstellen:


Vielleicht ja das X100. Würde zeitlich ja gut zur der einen Aussage von Nokia passen, bis 11.11 zum ein neues Flaggschiff Modell in China auf dem Markt zu bringen. Vielleicht könnte es aber auch das G50 oder das Tablet werden. Also noch nicht zu früh freuen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpackung sieht nach Tablet aus.
 
Oder soll einfach maximal verwirren was die potentielle Größe angeht.
 
Nokia hat das G50 präsentiert und die Leaks haben sich bestätigt. S480, ca. 6,8 inch LCD Display mit HD+ Auflösung und 5000 mAh:

Nokia G50 is the affordable 5G midranger | Nokiamob

So und jetzt wird es Zeit für Nokias erstes Smartphone mit 120 Hz Display. Es wird so langsam überfällig 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist sicher sponsored... Midranger ist mal glatt gelogen, SD 400er ist Einsteiger, HD Display ebenfalls... Senioren-Smartphone! 😁 Für 100€ würde ich es als Hotspot nutzen... 😛
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
132
SirMarc
SirMarc
N
Antworten
6
Aufrufe
824
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten