Nokia: Allgemeine Diskussion

Etwas zu spät, jetzt habe ich schon das X20 ...
 
Merkwürdig sind ja eher die ganzen Leute aus den USA & Germany, die den E-Schrott kaufen. Irgendwoher muss Nokia‘s Wachstum ja kommen. Das meiste wird auf diese C und G Modelle zurückgeführt. Ich könnte ja jetzt böse sein und eine Vermutung aufstellen, welche Schicht sich das kauft. Aber ich verkneife es mir. ;)
 
Selbst wenn ich Millionär wäre würde ich mir kein 1.000€ Samsung und co kaufen, warum auch...

Und die G Modelle und vergleichbares reicht ebend für 95% der Leute aus für Whatsapp, surfen, Musik, paar Bilder und (einfache) Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Cyber-shot
Nokia und Updates. Für das Nokia 7.2 ist bis heute kein Androud 11 da.
 
  • Danke
Reaktionen: DonJ und HeinzSchae
ebenholzjunge schrieb:
Und die G Modelle und vergleichbares reicht ebend für 95% der Leute aus für Whatsapp, surfen, Musik, paar Bilder und (einfache) Spiele

Das Ding ist dennoch viel zu teuer für Einsteiger-Hardware, dafür bekommt man z.B. fast ein Poco F3 o.ä. mit SD 870 + 8/256GB! Man könnte sagen es ist min. doppelt so teuer wie vergleichbare Geräte anderer Hersteller, sogar bei Samsung bekommt man für fast 300€ bessere Geräte. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia und Updates. Zumindest mit meinem Nokia 8.1 war ich gut gefahren. Ok das 11er Update kam stark verspätet und die Sicherheitsupdates teils mit 1-2 Monaten Verzug (in Bezug auf Ankündigungen und Versprechen von Nokia). Aber das war für mich dennoch in Ordnung. War in Ordnung, weil ich jetzt mit einer Vertragsverlängerung zum Galaxy S20 FE gewechselt bin.

Was für mich leider ein absolutes Ausschlusskriterium ist, ist die Größe der Geräte die Nokia seit dem 8.3 herausbringt. Mit passabler Hardware ist doch nichts unter ca. 6,8 Zoll dabei, was mir schlicht zu groß ist. Ich finde selbst das Galaxy S20 FE grenzwertig und schließe nicht aus dass ich das in der Zukunft gegen ein kleineres aktuelles Gerät ala 8.1 oder Pixel 5 (oder notfalls Iphone) umtausche.

Nicht falsch verstehen, mir ist schon bewusst, dass für die Größe der Markt da ist und sich die Geräte aus guten Gründen halt einfach gut verkaufen. Aber man könnte ja auch Kunden bedienen, die ein kleineres Gerät wünschen...
 
drtndr schrieb:
Nicht falsch verstehen, mir ist schon bewusst, dass für die Größe der Markt da ist und sich die Geräte aus guten Gründen halt einfach gut verkaufen. Aber man könnte ja auch Kunden bedienen, die ein kleineres Gerät wünschen...

Das ist schwerer, als du denkst:

Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge
 
Pardon ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meine ja nicht zwingend unter 15cm Gehäuselänge. Aber wenigstens unterhalb 16cm. Vergleichbar halt zum Galaxy S20 FE und am besten wenigstens in Richtung 15,5 (umso näher an 15 umso besser 😉)

Das einzige Gerät mit Mittelklasseausstattung, bzw. besser, und unterhalb 16cm ist glaube ich das aktuelle nokia 5.4 wenn ich mich richtig erinnere.

Nur mal so zum Vergleich:

8.3 = 17,1 cm
XR20 = 17,1 cm
X20 = 16,9 cm
X10 = 16,9 cm
G20 = 16,5 cm
G10 = 16,5 cm
5.4 = 16,1

Wie gesagt, ok diese Gerätelänge zu bauen. Nur schade für mich als jemanden der gerne Nokia gekauft hat (wegen der Software) und jetzt quasi keine "kaufbaren" Geräte findet. Ohne hier nerven zu wollen. Ihr lieben Mitleser könnt es ja auch nicht ändern 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display hat ja eine ordentliche Pixeldichte. Wenn auch die Qualität passt und der Prozessor das Tablet nicht zu sehr ausbremst kann man mit dem Tablet sicher etwas anfangen. In Sachen Updates hat man ja zumindest für 3 Jahre seine Ruhe. Der Aufpreis für LTE ist ja gering wenn man sich im Vergleich da mal bei Apple umschaut 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Habe das T20 gerade mal (Vor)bestellt. Wollte mir schon seit einiger Zeit ein Billig-China-Tablet mit diesem SoC bestellen. Aber da ist mir jetzt Nokia doch lieber, zumal es auch Updates geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Exilbonner
ZiegevonNebenan schrieb:
Das X100 ist neben dem G300 nun in einer Liste von Netflix aufgetaucht die HDR Inhalte unterstützen:

Unreleased Nokia X100 and Nokia G300 appear on the list of Netflix HDR-supported devices - Gizmochina

Damit scheint die Bezeichnung bestätigt zu sein. Jetzt heißt es nur zu hoffen, dass die höhere Modellnummer dann auch wirklich eine bessere Hardwareausstattung mit 120 Hz Display etc. bedeutet.
Ist damit das selbe Telefon wie das Nokia 10/ Nokia X60/ Nokia X60 pro gemeint?
 
Viel zu teuer für das Gebotene (Tablet).
 
@->Paradroid: Laut den letzten Gerüchten soll Nokia noch das X100 im diesem Jahr auf dem Markt bringen. Das wird wohl der Nachfolger für das Nokia 8.3 sein. Von einem X60 hat man zuletzt nichts mehr gehört.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
132
SirMarc
SirMarc
N
Antworten
6
Aufrufe
830
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten